Ich verstehe natürlich, daß ein Forenveteran dem "Neuling" vorgzogen wird, aber das hier hat absurde und kindische Züge angenommen, meine Herren. Ich bin natürlich unendlich weit davon entfernt mich mit dem Herrn zu vergleichen, aber gewisse Parallelen zu Jesus vor dem jüdischen Sanhedrin lassen sich nicht von der Hand weisen.
Johannes 18, 22 Als er aber solches redete, gab der Diener einer, die dabeistanden, Jesu einen Backenstreich und sprach: Sollst du dem Hohenpriester also antworten? Jesus antwortete: Habe ich übel geredet, so beweise es, daß es böse sei; habe ich aber recht geredet, was schlägst du mich?
Was habe ich falsches geschrieben? Ich habe mein Geschriebenes nochmal geprüft und konnte nichts finden wozu ich nicht stehen könnte. Durchaus könnte es sein, daß Benedikt kein klassischer Troll ist, das gab ich auch zu, aber dann wäre er ein Überzeugungstäter und das würde die Lage sogar verschlimmern. Nichts von dem was ikch ihm vorgeworfen hatte wäre deshalb falsch. Noch immer stehe ich dazu, daß ich Benedikt für einen gewieften linken Propagandisten halte und daß er seine fürchterliche Agenda unter der Anwendung von moralischen Erpressungen durchsetzt. Fern sei es, daß ihm wegen seines Fehlweges generell keine Vergebung zukommen kann, aber er soll mit offenen Karten spielen und aufhören zwischen zurschaustellender Frömmelei und radikallinker Idiologie zu switchen. Er vertritt mit deiner Agenda all das was unsere römisch katholische Kirche und unser christliches Abendland von innen her zerstört hat.
Ich danke Aquila für sein kompetentes und neutrales Eintreten und Andi für seine unerwartete Schützenhilfe. Leider spiegelt dieser Strang den unseligen Zustand unserer Gesellschaft und Kirche wieder. Dem Brandstifter wird mehrheitlich zur Seite gesprungen und gemeinsam schießen sie dann gegen den Feuerwehrmann.