Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....

Profil für Aquila

Aquila



Allgemeine Informationen
Registriert am: 05.04.2013
Zuletzt Online: 03.12.2022
Geschlecht: männlich


Benutzer-Blog
Blog-Name:Katholischpur - Bleiben wir treu !
Blog-Beschreibung:Zeitgeschehen im Lichte der katholischen Wahrheit.





Letzte Aktivitäten
Details einblenden
03.12.2022
Aquila hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
03.12.2022 18:13 | zum Beitrag springen

Gelobt sei Jesus Christus!Zum 2. Adventssonntag:-"Gott, in Christus Jesus, Deinem Sohn, unserem Herrn, den wir im heiligsten Sakrament anbeten dürfen, bist Du auf unbegreifliche Weise uns Menschen nahe gekommen.Mache uns durch Deine Gnade dieser Gegenwart würdig und bereite unsere Herzen durch wahre Busse vor auf den Tag, da wir Ihn einmal in unverhüllter Majestät nahen sehen, um das Werk der Erlösung zu vollenden.Der mit Dir lebt und herrscht von Ewigkeit zu Ewigkeit.Amen.Ehre sei dem Vater und...
Aquila hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
03.12.2022 18:08 | zum Beitrag springen

Gelobt sei Jesus Christus !Die hl. Adventszeit....hilft auch die das eigene Leben verdunkelnden Schatten zu erkennen.Gedanken von Hw Josef Arquer (1930 -2018) vom "Opus Dei":-"Advent ist eine Zeit der Hoffnung: Selbst noch im Dunkel, glimmt ein kleines Licht in uns, das nach und nach heller aufleuchtet. Das Licht ist in uns, doch kommt es nicht von uns. Es kommt von Gott. Der Adventskranz macht diese Hoffnung im Symbol sichtbar. Sich dem Licht aussetzen heisst zugleich die Schatten erkennen, die...

01.12.2022
Aquila hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
01.12.2022 16:02 | zum Beitrag springen

Gelobt sei Jesus Christus !Unser irdisches Leben soll ein einziger Advent sein....Pater Alexander Metz von der Petrus-Bruderschaft:-"Seit der weltgeschichtlichen Tragödie des Sündenfalls am Morgen der Schöpfung hat tiefe, dunkle Nacht die Menschen umfangen, die von diesem Tag an im Schatten des Todes saßen. Doch bereits kurz nach dieser Tragödie leuchtete im Dunkel ein Licht auf, durchbrach ein heller Lichtstrahl die Finsternis des Unheils. Schon kurz nach dem Sündenfall wurden Adam und Eva und ...

29.11.2022
Aquila hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
29.11.2022 17:29 | zum Beitrag springen

Gelobt sei Jesus Christus!Besinnliche Worte zur hl. Adventszeit aus dem Jahre 2018 vonHw Stefan Kemmler aus der Schweiz:-"Advent – Leben voller ErwartungNun steht wieder die Adventszeit vor der Tür. Der Advent ist von der Ankunft des Herrn geprägt. Er ist zwar – vom Kirchenjahr her – noch nicht in der Zeit geboren (das feiern wir erst an Weihnachten), aber seine bevorstehende Ankunft prägt schon jetzt unser Leben. Es ist wie das Morgenrot, das den Sonnenaufgang ankündigt oder die Vorbereitung au...

26.11.2022
Aquila hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
26.11.2022 18:02 | zum Beitrag springen

Gelobt sei Jesus Christus !Zum 1. Adventssonntag:-"Lasst uns die Herzen erheben.Denn alle, die Seiner harren, werden nicht enttäuscht.Auf Dich, o Herr, vertrauen wir, Du allein bist unser Heil.Herr Jesus Christus, Heiland der Welt!Als unser Gott und unser Erlöser bist Du hier unter uns gegenwärtig.Die Erwartung des Alten Bundes, ja die Sehnsucht der ganzen Menschheit nach Gottesnähe und Erlösung ist in Dir erfüllt.Wir beten Dich an im heiligsten Sakrament!Jahrtausende haben auf Deine Ankunft ge...
Aquila hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
26.11.2022 18:01 | zum Beitrag springen

Gelobt sei Jesus Christus !Mit dem 1. Adventssonntag beginnt auch das neue Kirchenjahr: Das liturgische KirchenjahrDer hl. Papst Pius X. über die vier Adventsbetrachtungen(aus seinem "Kompendium der christlichen Lehre"):-Der Geist des Advents Die Kirche stellt uns im Advent vier Dinge zur Betrachtung vor:1.Die Verheissungen Gottes, uns zu unserem Heil den Messias zu senden;2. Die Sehnsucht der Väter des Alten Bundes, mit der sie sein Kommen herbeisehnten;3. Die Predigt des heiligen Johannes des ...

23.11.2022
Aquila hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
23.11.2022 20:23 | zum Beitrag springen

Gelobt sei Jesus Christus !Zur bevorstehenden hl. Adventszeit:Die Erinnerung an das sehnsüchtige Warten auf das Kommen des Erlösers und Heilandes Jesus Christus.Das Ewige Wort Gottes ist Fleisch geworden....Aus der Ewigkeit in die Zeit geboren aus der Jungfrau Maria.Gedanken zu diesem unfassbaren Mysterium von Erzbischof Fulton Sheen (1895-1975) in "Das Leben Jesu"-"Die VorgeschichteDer Herr, den Maria gebären wird, ist die einzige Person in der Welt, die durch die ganzen Zeiträume hindurch eine...

20.11.2022
Aquila hat ein neues Thema erstellt
20.11.2022 19:2321. November: Fest Mariä Opferung

19.11.2022
Aquila hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
19.11.2022 18:03 | zum Beitrag springen

Gelobt sei Jesus Christus !Bereits im Jahre 1925 (!) hat Hw Robert Mäder in "Es lebe Jesus, der König" vor der menschlichen Hybris der Selbstkrönung und -vergötterung durch die Versuche der "Entthronung" Christi gewarnt:-[....]"Lang genug hat es geheißen auf allen Tribünen und allen Gassen: Er ist gestorben. 1789 sein Todesjahr. Die Nationalversammlung war sein hoher Rat. Seitdem hat er seine offizielle Rolle im Rate der Völker ausgespielt. Wir leben nicht mehr im Mittelalter. Die Welt ist unte...

12.11.2022
Aquila hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
12.11.2022 17:00 | zum Beitrag springen

Gelobt sei Jesus Christus!In der Litanei vom Kostbaren Blut Jesu Christi beten wir:+[....]Blut Christi, Kaufpreis unseres Heiles[....]+Litanei vom Kostbaren Blut Jesu ChristiDazu ein Gebet von Papst Pius VII (1742-1823):-"Kostbares Blut Jesu!Du warst der teure Lösepreis für die sündige Menschheit. Du bist ein Trank des Heils, ein Bad der Reinigung für unsre Seelen. Ohne Unterlaß triffst Du für die Menschen ein am Throne der höchsten Erbarmung. In Demut bete ich Dich an. So gut ich kann, will ich...



Verlinkungen

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bodofm
Forum Statistiken
Das Forum hat 4007 Themen und 25740 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen