Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....

Profil für Aquila

Aquila



Allgemeine Informationen
Registriert am: 05.04.2013
Zuletzt Online: 15.07.2018
Geschlecht: männlich




Letzte Aktivitäten
Details einblenden
15.07.2018
Aquila hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
vor 21 Minuten | zum Beitrag springen

Lieber BlasiusEs ist nicht das erste Mal, dass Du hier mit "Stôrfeuer" gegen die Lehre der Kirche agierst.Was Du mittels dubioser Quellen als "historischer Irrtum" bezeichnest, ist und bleibt unfehlbare kirchliche Lehrentscheidung; die neun Bannsprüche gegen die Irrlehren des Origenes !Falls Du der Meinung wärest, dass auch nur eine seiner Irrlehren "berechtigt" seien, dann stündest Du nicht mehr auf dem Fundament der Lehre der Kirche, die wir hier vertreten.Hier noch einmal im Überblick:Credo d...
Aquila hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
Heute 16:58 | zum Beitrag springen

Lieber BlasiusDen Bannspruch verursacht, hat Origenes selber.....und zwar mit den von ihm vertretenen schlimmen Irrlehren:Die neun Anathematismen vomEdikt "contra origenem" von 543;Die Verlinkungen verweisen auf die Lehre unserer Heiliger Mutter Kirche:-Wenn einer sagt oder dafürhält, die Seelen der Menschen seien präexistent gewesen, insofern sie früher Intelligenzen und heilige Mächte gewesen seien; es habe sie aber Überdruß ergriffen an der Schau Gottes und sie hätten sich zum Schlechteren g...
Aquila hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
Heute 16:46 | zum Beitrag springen

Liebe Kleine SeeleIn der Sache der zunehmenden Islamisierung sicherlich ein wissenswerter Artikel.Allerdings muss ich darauf hinweisen, dass es sich bei dem "Evangelisten" um einen Angehörigen einer frei"kirchlichen" Organisation handelt.Die Seite "Donnerruf" ist in der Sache grundfalsch und eine einzige Hetze gegen unsere Heilige Mutter Kirche und ihre unfehlbare Lehre.(Den Link habe ich entfernt.)Was dann aber sonderbar erscheint, ist der Hinweis auf die traditionsverbunden katholische Seite "...

14.07.2018
Aquila hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
Gestern 23:44 | zum Beitrag springen

Gelobt sei Jesus Christus ![[File:Download (4).jpeg|left|auto]]Der hl. Pierre Julien Eymard über das Allerheiligste Altarsakrament:-"Wenn die Liebe Unseres Herrn im Allerheiligsten Sakrament erfasst hat und darin eingedrungen ist, springt das Herz auf ihn zu; es bringt nicht die Geduld auf, nur auf ihn zuzugehen. [[File:a_8_1b8f40ff.jpeg|left|auto]]Der Geist sagt: Er liebt mich! Das Herz will sich mit ihm vereinigen und ihn zum Gegenstand seiner großen Liebe machen."-
Aquila hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
Gestern 16:59 | zum Beitrag springen

Lieber BlasiusIch habe Deinen Beitrag hierher verschoben.Dein fragender Einwand lautet:Wenn die unsterbliche GEIST-Seele vom Dreifaltigen Gott unmittelbar bei der Empfängnis erschaffen wird,bekommt sie - die Vernunft - den freien Willen mit.Nach dieser Aussage wäre ein jeder Mensch gleichin allen Eigenschaften, im Wesen, Charakter, Gesinnungund Glauben- ein einheitlicher Mensch.SO IST ES NICHT, jeder Mensch ist vor der Geburt schon verschieden im verhalten und nach der Geburt unterscheiden sich ...
Aquila hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
Gestern 13:28 | zum Beitrag springen

Gelobt sei Jesus Christus ![[File:Download (3).jpeg|left|auto]]Der hl. Alphons Maria v. Liguori (1696-1787über den kostbaren Wert der Zeit:-„Mein Sohn“, sagte der Heilige Geist, „sei darauf bedacht, deine Zeit wohl anzuwenden, da sie das Kostbarste auf Erden und das größte Geschenk ist, das Gott einem Menschen, der da lebt, nur machen kann“. Schon die Heiden erkannten es, wie wertvoll die Zeit ist, da schon Seneca sagt, daß man den Wert der Zeit nicht zu schätzen vermöge. Aber noch weit höher sc...

13.07.2018
Aquila hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
13.07.2018 23:45 | zum Beitrag springen

Lieber Blasius, liebe MitleserEinige Ergänzungen zur "unsterblichen Geistseele eines jeden Menschen":Die Heilige Mutter Kirche stützt sich in ihrer Lehre über die Seele v.a. auch auf denhl. Thomas von Aquin.Die von der allerheiligsten Dreifaltigkeit, GOTT, unmittelbar bei der Empfängnis erschaffene menschliche Seele, die GEIST-Seele, besitzt zwei Gaben- die Vernunft- den freien Willendaher ist sie ein natürliches Ebenbild GOTTES und ist unsterblich !Übernatürliches Ebenbild Gottes wird die Seel...
Aquila hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
13.07.2018 10:41 | zum Beitrag springen

Lieber BlasiusDieser Auszug aus dem Artikel von Pater Recktenwald ist lediglich die Einleitung und somit ein etwas hilfloser Versuch die von Papst Franziskus in seinem unsäglichen Video vom Januar 2016 verbreitete "Botschaft" irgendwie "verständlich" machen zu wollen.Hier wurde das Video mit den unfassbaren Aussagen thematisiert:Wohin steuert Papst Franziskus ? (19)Freilich ist die Aussage "Wir alle sind Kinder Gottes" im Sinne vom verpauschalisierenden "alle Menschen" nicht haltbar.Und genau d...
Aquila hat ein neues Thema erstellt

12.07.2018
Aquila hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
12.07.2018 23:37 | zum Beitrag springen

Gelobt sei Jesus Christus !Liebe EvaDu hast es sehr schön auseinandergefaltet.Ein aufrichtig nach der Wahrheit Suchender wird sie auch finden.Im "Gloria" beten wir:"Ehre sei Gott in der Höhe, und Friede auf Erden den Menschen guten Willens!"Pilatus stellteunserem Herrn und Gott Jesus Christus die Frage:"Was ist Wahrheit ?"und erkannte nicht oder wollte nicht erkennen, dass die WAHRHEIT vor ihm stand.Er hörte nicht auf die Stimme der Wahrheit !Unser Herr und Gott Jesus Christus hat angemahnt,dass...



Verlinkungen

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen



Besucher
1 Mitglied und 15 Gäste sind Online:
Kleine Seele

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: schwanenfamilie23
Besucherzähler
Heute waren 473 Gäste und 10 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2686 Themen und 17019 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online:
Aquila, benedikt, Blasius, Don Camillo, Giuseppe Bottazzi, Hemma, Kleine Seele, Kristina, Maresa, scampolo



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen