Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....

Profil für Blasius

Blasius



Allgemeine Informationen
Registriert am: 08.08.2015
Zuletzt Online: 19.03.2019
Geschlecht: männlich




Letzte Aktivitäten
Details einblenden
19.03.2019
Blasius hat ein neues Thema erstellt
Blasius hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
Heute 09:23 | zum Beitrag springen

19. März, 2019HL. JOSEFBräutigam der Gottesmutter MariaHochfestDer hl. Josef wird von den Evangelisten Matthäus und Lukas erwähnt. Nach beiden Evangelien war Josef davidischer Abstammung: das Bindeglied zwischen dem davidischen Königshaus und dem Messias. Die Stationen seines Lebens sind bekannt. Er war ein Mann des Glaubens und des Vertrauens, Mitwisser göttlicher Geheimnisse, ein großer Schweiger.Als liebevoller Gatte der Jungfrau Maria hat er an Jesus die Stelle des Vaters vertreten. Wie lang...
Blasius hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
Heute 09:09 | zum Beitrag springen

Seite 3 Ein ehrlicher Mensch erntet vielfachen Segenund wer auf seinen Herrn achtgibt, wird geehrt. (Spr 28,20.27,18)Dieses Zitat aus den Sprichwörtern, das früher die Kirche für das Fest des hl. Josef vorgesehen hatte, trifft das Wesen des Heiligen. Er war gut und gerecht, ein ehrlicher Mensch, der treu den Auftrag Gottes befolgt hat und auf seinen Herrn achtgegeben hat. Er hat im Kind, das seine Verlobte geboren hat und das nicht von ihm stammte, den Sohn Gottes, den Herrn Jesus Christus erkan...
Blasius hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
Heute 09:06 | zum Beitrag springen

Seite 2Nachdem Josef auf Geheiß des Engels Maria angenommen hat und damit auch das Kind Marias rechtlich als sein Kind galt, bekommt er noch zwei Aufträge, um das Kind und seine Mutter zu beschützen. Weil König Herodes von den Sterndeutern erfahren hat, dass ein königliches Kind in Betlehem geboren ist, fürchtet er um seine Herrschaft und lässt alle Kinder Betlehems töten. Josef aber flieht rechtzeitig mit seiner Familie nach Ägypten:Als die Sterndeuter wieder gegangen waren, erschien dem Josef ...
Blasius hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
Heute 09:03 | zum Beitrag springen

Der Heilsplan Gottes für den MenschenGott offenbart seinen „gnädigen Ratschluß“Liebe Leserinnen und Leser,Die Kirche feiert heute den Festtag des hl. Josef. Er ist der Mann an der Seite Mariens und Ziehvater des Jesuskindes. Die Evangelisten Matthäus und Lukas berichten über ihn in ihren Kindheitsgeschichten, bei Johannes wird zweimal erwähnt, dass Jesus als der Sohn Josefs galt (Joh 1,45 und 6,42). Doch es wird kein Wort von ihm überliefert. Bei Markus wird er nicht einmal namentlich erw...

18.03.2019
Blasius hat ein neues Thema erstellt
Gestern 17:03Schutzengelgruß
Blasius hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
Gestern 09:38 | zum Beitrag springen

Der Heilsplan Gottes für den MenschenGott offenbart seinen „gnädigen Ratschluß“Liebe Leserinnen und Leser,Juliana von Norwich (1342-nach 1416)englische InklusinOffenbarungen von göttlicher Liebe, Kap. 48 „Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist!“In meinen Augen ist [Gottes] Barmherzigkeit die Liebe, die sanft und gnadenvoll in überreichem Erbarmen zu Werke geht. Sie ist darauf aus, uns zu bewahren; es ist ihr Werk, wenn sich für uns alles zum Guten wendet. Sie lässt es bis zu einem g...



Verlinkungen

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen



Besucher
1 Mitglied und 15 Gäste sind Online:
Stjepan

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: harry49
Besucherzähler
Heute waren 1189 Gäste und 9 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2984 Themen und 20460 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:
angelo, Aquila, Blasius, harry49, Irene, Maresa, Meister Eckhart, Sel, Stjepan



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen