Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....

Profil für Blasius

Blasius



Allgemeine Informationen
Registriert am: 08.08.2015
Zuletzt Online: 25.01.2021
Geschlecht: männlich




Letzte Aktivitäten
Details einblenden
25.01.2021
Blasius hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
Heute 21:02 | zum Beitrag springen

Das Thema im Januar:Von der Liebe Jesu"Wer den Herrn nicht liebt, sei verflucht!" (1. Korinther 16,22) "Ich bin ein Liebhaber der Reinheit und der Spender aller Heiligkeit. Ein reines Herz suche Ich; und dort ist die Stätte meiner Ruhe. Bereite mir einen geräumigen und geschmückten Speisesaal, und Ich werde das Passah bei dir halten mit meinen Jüngern. Wenn du willst, dass Ich bei dir einkehre, und bei dir bleibe, so fege den alten Sauerteig aus und reinige die Wohnung deines Herzens." (Der gott...

24.01.2021
Blasius hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
Gestern 08:51 | zum Beitrag springen

Von der Liebe Jesu"Wer den Herrn nicht liebt, sei verflucht!" (1. Korinther 16,22) "Betrachte Mich, wie Ich am Kreuz hänge, sieh Meinen schwer verwundeten Leib, dringe in Mein Inneres und erkunde Mein Herz! Was wirst du dort entdecken? Liebe und abermals Liebe!" (Die heilige Angela von Foligni)Große Andacht sollen wir gegenüber dem Kruzifix hegen, und oft soll diese Andacht uns anregen, die Augen auf das Bild des gekreuzigten Jesus zu heften; mit diesem Mann der Schmerzen uns zu besprechen, Ihn ...

22.01.2021
Blasius hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
22.01.2021 17:29 | zum Beitrag springen

Andacht am 22. Januar: Von der Liebe Jesu"Wer den Herrn nicht liebt, sei verflucht!" (1. Korinther 16,22) "Das Kreuz Christi fasst eine wunderbare Kraft in sich; die bloße Erinnerung daran treibt unsere unsichtbaren Feinde in die Flucht, kräftigt uns gegen ihre Anfälle und bewahrt uns vor ihren Schlingen." (Der heilige Augustinus)Ahmen wir in unseren Versuchungen dem seligen Cäsarius nach, der allen Einflüsterungen des bösen Geistes das Kreuz entgegen setzte, das er auf seiner Brust trug; bei de...

15.01.2021
Blasius hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
15.01.2021 17:10 | zum Beitrag springen

Andacht am 15. Januar:Von der Liebe Jesu"Wer den Herrn nicht liebt, sei verflucht!" (1. Korinther 16,22) "Durch das Kreuz wurden wir erkauft und erlöst. Durch die Kraft des Kreuzes werden wir geheiligt, und einst verherrlicht werden." (Der gottselige Thomas von Kempen)"O wenn du das Geheimnis des Kreuzes kennen würdest!" sprach der heilige Andreas zu dem Tyrannen, der ihn zwingen wollte, Christus zu verleugnen, weil er wie ein Übeltäter gekreuzigt wurde. - "Das Kreuz war nicht nur ein Werkzeug, ...

11.01.2021
Blasius hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
11.01.2021 19:26 | zum Beitrag springen

Andacht am 12. Januar: Von der Liebe Jesu"Wer den Herrn nicht liebt, sei verflucht!" (1. Korinther 16,22) "Ein Mann der Schmerzen war der Sohn Gottes von dem Augenblick Seiner Empfängnis an bis zu dem Augenblick Seines Todes. Immer schwebte vor Seinen Augen das Kreuz, auf dem Er sterben sollte; immer war es Seinem Herzen eingeprägt. Herr, wo immer ich Dich suchen mag, finde ich Dich nur am Kreuz." (Thomas von Jesus)Wenn der heilige Bernard die schweren Leiden des Herrn betrachtete, befragte er s...

09.01.2021
Blasius hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
09.01.2021 08:11 | zum Beitrag springen

Andacht am 9. Januar:Von der Liebe Jesu"Wer den Herrn nicht liebt, sei verflucht!" (1. Korinther 16,22)"Ein Kindlein wurde uns geboren! Der Sohn Gottes ist es, der ein Kindlein wurde, auf dass du ein vollkommener Mann wirst. In Windeln liegt Er gehüllt, dass du aus dem Netz des Todes errettet wirst; auf Erden ist Er, damit Du im Himmel wohnen kannst." (Der heilige Ambrosius)Der von Liebe flammende heilige Franziskus rief aus: "Lieben wir das Kindlein von Bethlehem, das, unsere Herzen zu gewinnen...

07.01.2021
Blasius hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
07.01.2021 21:53 | zum Beitrag springen

Andacht am 8. Januar: Von der Liebe Jesu"Wer den Herrn nicht liebt, sei verflucht!" (1. Korinther 16,22) "Das Geheimnis der Menschwerdung Christi ist das Siegel aller Wunder Gottes. Je tiefer das Wort dadurch sich erniedrigte, dass es Mensch wurde, je größer ist die Liebe, die es den Menschen erzeigte. Seit der Menschwerdung des eingeborenen Sohnes Gottes können wir wahrlich sprechen: Sieh, Gott ist geworden wie Einer von uns!" (Der heilige Bernard)Als am heiligen Weihnachtsfest der heilige Petr...

06.01.2021
Blasius hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
06.01.2021 08:13 | zum Beitrag springen

Andacht am 6. Januar: Das Thema im Januar:Von der Liebe Jesu"Wer den Herrn nicht liebt, sei verflucht!" (1. Korinther 16,22) "Wenn ich mich Gott gänzlich schuldig bin, weil Er mich erschaffen hat, womit soll ich Ihm vergelten, dass Er auf so erhabene Weise mich erlöste? - Bedenkt dies, ihr Christen! Reich wurdet ihr durch die Liebe Christi an allem was für euer Heil erfordert wird. Mit himmlischen Segnungen aller Art begabte euch Gott durch die Verdienste des Erlösers und um der Liebe willen, di...

05.01.2021
Blasius hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
05.01.2021 09:01 | zum Beitrag springen

Andacht am 5. Januar:Von der Liebe Jesu"Wer den Herrn nicht liebt, sei verflucht!" (1. Korinther 16,22) "Die Fülle der Gottheit wohnt wesentlich Christus inne. Er ist Gott; dein Gott ist Er! - O Mensch! wie irrt ihr doch allenthalben umher und sucht die Güter des Leibes und der Seele anders als in Ihm! - Liebt Ihn, die ewige Schönheit, liebt das Gut, das alle Güter in sich fasst. Verlangt nach Ihm, der alles Gute ist; dies genügt, und vollauf wird euer Verlangen gestillt werden." (Der heilige An...

03.01.2021
Blasius hat ein neues Thema erstellt



Verlinkungen

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Simon Berski 4711
Forum Statistiken
Das Forum hat 3755 Themen und 24202 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Blasius, Emu, Koi



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen