Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....

Profil für Andi

Andi



Allgemeine Informationen
Name: Andreas
Wohnort: Baden-Würrtemberg
Registriert am: 16.05.2013
Zuletzt Online: 23.02.2018
Geschlecht: männlich




Letzte Aktivitäten
Details einblenden
23.02.2018
Andi hat ein neues Thema erstellt

12.02.2018
Andi hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
12.02.2018 19:51 | zum Beitrag springen

Lieber Aquila u.Sel,bitte genauer lesen. Ich schrieb jedesmal in Klammer (Zitat Katharina Emmerick). Also nicht mein Zitat.Am 13. Mai 1820 sah sie in einer Vision zwei Päpste und zwei Kirchen: „Ich habe diese Nacht“ das Bild „von zwei Kirchen und zwei Päpsten gehabt“. Sie sah den Papst „und sah, wie unter ihm eine andere dunkle Kirche in Rom entstand“. Sie sah ein Gebäude ohne Altar und ohne Allerheiligstes: „Ich sah nur Bänke und in der Mitte wie einen Rednerstuhl. Es wurde da gepredigt und ges...
Andi hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
12.02.2018 19:11 | zum Beitrag springen

Hallo Maresa u.Aquila,aha schon seit Herbst 2017. Ich schaute auch nur alle Paar Monate mal vorbei und dann fiel mir das auf. Ne von Google wurde das nicht entfernt -das macht dann der Forenbetreiber schon selbst.Unser altes Forum gibts ja auch noch obwohl da schon lange mehr keiner geschrieben hat.http://www.razyboard.com/system/user_forumtradi.htmlSchön das die Kirchenhasser dort momentan mal weg sind, denn das was die schrieben war ein Lügenkonstrukt und sowas hat in keiner Form lange Bestand...

11.02.2018
Andi hat ein neues Thema erstellt
Andi hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
11.02.2018 18:55 | zum Beitrag springen

Lieber Aquila,deinem obigen Text bzw. dem Inhalt kann man nur zustimmen, dennoch sieht die Realität heutzutage anders aus.Der Heilige Geist macht keine Fehler und deshalb war der Heilige Geist bei der Papstwahl auch nicht anwesend sondern das war reine Küngelei unter den Modernisten und da macht der Heilige Geist nicht mit. Alleine von daher ist die Wahl des Rotarius Bergoglio zum Papst ungültig.Der Heilige Geist passt sich auch nicht dem Zeitgeist an, doch der hat sich auch an einigen Stellen ...

10.02.2018
Andi hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
10.02.2018 22:58 | zum Beitrag springen

Lieber Aquila,danke nochmal für Erinnerung daran das der kath.Glaube eine Religion des Heiligen Geistes ist. Es ist wichtig daran zu erinnern weil die Protestanten immer wieder mit dem gleichen Argument kommen und man dann ja eine Antwort haben muß.In dem Zusammenhang habe ich auch noch einen Text abgespeichert :Ergänzend noch aus dem Katechismus von Hw Deharbes:33. Ist es also ein Irrtum, wenn man sagt, die Heilige Schrift sei die einzige Glaubensquelle, aus der jeder durch eigenes Forschen sei...
Andi hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
10.02.2018 21:42 | zum Beitrag springen

Lieber Aquilla,das Gleichnis vom Unkraut ist ja nur ein sehr kleiner Teil aus der heiligen Schrift der hier ausgelegt wird. Der Katechismus geht auch nur auf einen kleinen Teil der hl.Schrift ein. Die Protestanten haben versch. Auslegungen von der ganzen hl.Schrift. Ich hatte auch mal eine davon früher als ich noch evangelisch war und das waren dann 33 Bücher alleine vom neuen Testament. Wieso hat die kath.Kirche nicht eine Auslegung von der ganzen hl.Schrift oder hat sie das doch ? Ich glaube i...

23.01.2018
Andi hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
23.01.2018 22:19 | zum Beitrag springen

Hallo Maresa,jetzt weiß ich warum es bei mir nicht ging. Ich habe einen Werbeblocker installiert der dies verhindert hat.
Andi hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
23.01.2018 21:16 | zum Beitrag springen

Lieber Aquilla,dein Satz trifft es: Auch darin scheint man sich "zeitgemäss" einig zu sein....entweder "nichts mehr" oder....der "Himmel" natürlich !?Hier mal ein paar Beispiele die mir gerade so einfallen wie heute geredet wird. Man sagt:- Ach der/die ist jetzt im Himmel und es geht ihm/ihr gut- Der/die hatte einen schnellen Tod und mußte nicht leiden- Der/die war lustig und hatte mal mir oder XY geholfen und ist jetzt bestimmt im Himmel- Der/die muß jetzt nicht mehr leiden und ist im Himmel- A...
Andi hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
23.01.2018 20:28 | zum Beitrag springen

Liebe Maresa,der Link existiert nicht mehr heißt es aber ich habe noch zwei interessante Links gesehen.Eremiten in DeutschlandAllein mit Gott: Zu Besuch bei Menschen, denen es an nichts fehlthttps://www.stern.de/panorama/gesellscha...en-7504754.htmlEremiten in DeutschlandDie älteste Form gottgeweihten Lebenshttp://www.eremiten-in-deutschland.de/



Verlinkungen

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen



Besucher
2 Mitglieder und 7 Gäste sind Online:
scampolo, benedikt

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wast
Besucherzähler
Heute waren 291 Gäste und 10 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2593 Themen und 15430 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online:
alfredus, Andi, Aquila, benedikt, Hemma, Kristina, Mariamante, Peter Pan, scampolo, Sel



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen