Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....

Profil für benedikt

benedikt



Allgemeine Informationen
Name: benedikt
Beschäftigung: Private Heilpraktiker-Schule. Heilpraktiker-Prüfungsvorbereitung,
Hobbies: Naturheilverfahren. Klassische Musik. Kathol. Theologie und Liturgie.
Registriert am: 03.01.2018
Zuletzt Online: 26.10.2020
Geschlecht: männlich


Beschreibung
Rheinische Frohnatur mit Liebe zu Gott und den Menschen.

Abgeschlossenes kath. Theologie- und Liturgiestudium im Fernkurs.
Benediktiner-Oblate.
Staatlich geprüfter Pharma-Referent, Industriekaufmann, Heilpraktiker.

Auszeichnungen: Bezirk-Mittelrhein-Jugendmeister im Schreibmaschinenschreiben 1952
TV -Schach - Diplom




Letzte Aktivitäten
Details einblenden
26.10.2020
benedikt hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
26.10.2020 11:41 | zum Beitrag springen

FÜHRT EUER LEBEN IN LIEBE, WIEAUCH CHRSTUS UNS GELIEBT UNDSICH FÜR UNS HINGEGEBEN HAT ALSGABE UND OPFER.Eph 5,2

25.10.2020
benedikt hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
25.10.2020 12:57 | zum Beitrag springen

Liebe Kristina, ich freue mich, daß Du wieder da bist, und bitte Dich um Verzeihung,wenn ich Dich ungewollt verletzt haben sollte !Zitat: Durch die Weltweihe sind die Wurzeln des Übels, nämlich die (geistigen!)Lehren durch Marx, Engels und Lenin nicht aus der Welt geschafft worden. ZitatendeJa, so ist es liebe Katarina, Die Wurzeln des Übels sind bis heute nicht besser geworden! Das wird sich auch nicht ändern. Mein Opa würde sagen: " Man spricht mit falscher Zunge " -Wir kennen einen anderen M...
benedikt hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
25.10.2020 12:12 | zum Beitrag springen

LAUDEShttps://youtu.be/cDhYGdK0KQgRESPONSORIUMR Am Morgen denke ich an dich. Herr, deine Huld ist besser als das Leben. - RV Du wurdest meine Hilfe, darum preisen dichmeine Lippen. Herr, deine Huld ist besser alsdas Leben.Ehre sei dem Vater. - RBenedictus - Ant, Laß uns, Herr, dein Heil erfahrenund vergib uns unsere Sünden.ORATION Herr und Gott, du wahres Licht, gib, daß wir in der Tiefe des Herzens gläubigerfassen, was heilig ist, und in der Klarheitdeines Lichtes diesen Tag verbringen.Daru...
benedikt hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
25.10.2020 07:54 | zum Beitrag springen

WENN ER ZU MIR SCHREIT,HÖRE ICH ES,DENN ICH HABE MITLEID.Ex 22,26b
benedikt hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
25.10.2020 07:44 | zum Beitrag springen

ERÖFFNUNGSVERSFreuen sollen sich alle, die den Herrn suchen.Sucht den Herrn und seine Macht, sucht sein Antlitz allezeit.TAGESGEBETAllmächtiger, ewiger Gott,mehre in uns den Glauben,die Hoffnung und die Liebe.Gib uns die Gnade,zu lieben was du gebietest,damit wir verlangen, was du verheißen hast.Darum bitten wir durch Jesus Christus.Schott- MeßbuchSchuldbekenntnis...Glhttps://youtu.be/X-LobuBiZnMMagnificat..GlRosenkranz - Die freudenreichen Geheimnisse -

24.10.2020
benedikt hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
24.10.2020 17:29 | zum Beitrag springen

VESPER (Quelle: Kleines Stundenbuch)RESPONSORIUMR Mein Hirte ist der Herr, er weidet mich aufgrünen Auen.V Er leitet mich auf rechten Pfaden, treu seinemNamen. Er weidet mich auf grünen Auen.Ehre sei dem Vater, - RMagnificat - Ant, Selig die hungern nach der Gerechtigkeit; der Herr wird sie sättigen und mitseinen Gaben beschenken,FÜRBITTENLaßt uns beten zu unserem Herrn und ErlöserJesus Christus:R Herr, segne dein Volk.Behüte unser Land- und bewahre es vor Schaden.Schütze unseren Papst Fran...
benedikt hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
24.10.2020 10:05 | zum Beitrag springen

LAUDESCANTICUM( Hab 3,2 - 4)Gottes Gericht über die Feinde seines VolkesRichtet euch auf und faßt Mut, denn eure Erlösungist nahe. (Lk 21, 28)Herr, ich höre die Kunde, ich sehe , Herr, wasdu früher getan hast.Laß es in diesem Jahr wieder geschehen,offenbare es in diesen Jahren!Auch wenn du zürnst, denk an dein Erbarmen!Gott kommt vom Teman her, der Heilige kommtvom Gebirge Paran.Seine Hoheit überstrahlt den Himmel, sein Ruhmerfüllt die Erde.Er leuchtet wie das Licht der Sonne, + ein Kranzvon S...
benedikt hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
24.10.2020 07:48 | zum Beitrag springen

WIR ABER WOLLENVON DER LIEBE GELEITET,DIE WAHRHEIT BEZEUGEN UND INALLEM AUF IHN HIN WACHSEN.Eph 4,15a
benedikt hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
24.10.2020 07:37 | zum Beitrag springen

HEILIGER ANTONIUS MARIA CLARETTAGESGEBETSchuldbekenntnis...GlHerr, unser Gott,du hast den heiligen Antonius Maria Claret berufen,die Botschaft Jesu zu verkünden,und ihm große Liebe und Geduld geschenkt.Auf seine Fürsprache mache uns fähig,deinem Reich zu dienenund den Menschen dein Wort so zu sagen,daß sie zum Glaubenan deinen Sohn Jesus Christus gelangen,der in der Einheit des Heiligen Geistesmit dir lebt und herrscht in alle Ewigkeit.Schott - MeßbuchMagnificat...GlNunc dimittis...GlRosenkran...

23.10.2020
benedikt hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
23.10.2020 16:19 | zum Beitrag springen

VESPERCANTICUMDas Gericht Gottes (Offb 11,17-18 12,10b-11a)Wir danken dir, Herr und Gott, + du Herrscherüber die ganze Schöpfung, der du bist und der du warst::denn du nahmst deine große Macht in Anspruch und tratst deine Herrschaft an.Die Völker gerieten in Zorn. Da kam dein Zorn:die Zeit, die Toten zu richten,die Zeit, deine Knechte zu belohnen, die Propheten und die Heiligenund alle, die einen Namen fürchten, dieGroßen und die Kleinen,die Zeit, alle zu verderben , die die Erdeverderben.Jetzt ...



Verlinkungen

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Simon Berski 4711
Forum Statistiken
Das Forum hat 3727 Themen und 23933 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
Blasius, Hemma, Koi, Simon Berski 4711



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen