Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....

Profil für benedikt

benedikt



Allgemeine Informationen
Name: benedikt
Beschäftigung: Private Heilpraktiker-Schule. Heilpraktiker-Prüfungsvorbereitung,
Hobbies: Naturheilverfahren. Klassische Musik. Kathol. Theologie und Liturgie.
Registriert am: 03.01.2018
Zuletzt Online: 16.01.2020
Geschlecht: männlich


Beschreibung
Rheinische Frohnatur mit Liebe zu Gott und den Menschen.

Abgeschlossenes kath. Theologie- und Liturgiestudium im Fernkurs.
Benediktiner-Oblate.
Staatlich geprüfter Pharma-Referent, Industriekaufmann, Heilpraktiker.

Auszeichnungen: Bezirk-Mittelrhein-Jugendmeister im Schreibmaschinenschreiben 1952
TV -Schach - Diplom




Letzte Aktivitäten
Details einblenden
16.01.2020
benedikt hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
16.01.2020 06:51 | zum Beitrag springen

Danke, lieber Auqila, Du hast mir sehr geholfen!Leider habe ich es in meinem bisherigen Leben versäumt, die schmerzhaften Stufen zur Vollkommenheit zu durchlaufen! Somit habe ich meine Wesensform nicht realisiert und mein Leben nicht gelebt! Herzliche Grüße und Gottes Segen..

15.01.2020
benedikt hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
15.01.2020 07:31 | zum Beitrag springen

Gelobt sei Jesus Christus!Zitat: aus der Ewigkeit in das Zeitliche getreten.Zitatede.Lieber Auila, kann man sagen, und somit den Menschen die Möglichkeit gegeben, sich in der Liebe Gottes zu verwirklichen, damit Geist und Seele eine Einheit werden?Gott segne dich. benedikt

11.01.2020
benedikt hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
11.01.2020 14:44 | zum Beitrag springen

Zitat: .“ Der hl. Augustinus hatte bereits gesagt: „Wir konnten nicht zum Arzt gehen; deshalb war der Arzt so gütig, zu uns zu gekommen“.Zitatende.Ja, lieber Blasius, der Heilige Augustinus hat vieles schönes, lehrreiches und weises gesagt!Er hat meine Jugendzeit neben dem Heiligen Thomas von Aquin sehr bereichert!Wenn ich mir das so überlege, so ist der "Arzt" auch heute noch so gütig, und kommt zu uns -Wie unfaßbar groß muß die göttliche Liebe sein! Gelobt sei Jesus Christus!Herzliche Grüße un...
benedikt hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
11.01.2020 07:36 | zum Beitrag springen

Gelobt sei Jesus Christus !Zitat: "Nein, der Christus dieser Philosophen ist nicht der Herr Jesus Christus, den ich anbete.Das ist selbstredend niemals unser Herr und Gott Jesus Christus. Es ist ein psychologischer Christus, empfangen vom Geist des Menschen, geboren aus seinem Verstand; ZitatendeWie wahr, wie wahr!... empfangen vom Geist des Menschen, geboren aus seinem Verstand! Nicht geboren aus der Seele des Menschen. Nicht geboren aus der Liebe, und somit auch fürmich nicht der Herr Jesus Ch...

06.01.2020
benedikt hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
06.01.2020 10:54 | zum Beitrag springen

Doch auch Du, lieber benedikt, meinst durchaus Richtiges und Wichtiges in Bezug auf die Person.In Jesus Christus ist in der Tat nur EINE PERSON,die GÖTTLICHE !Danke, lieber Aquila!Herzliche Grüße und Gottes Segen, benedikt
benedikt hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
06.01.2020 09:43 | zum Beitrag springen

Danke lieber Katholik und alles Liebe und Gute, sowie Gottes Segen! benedikt

04.01.2020
benedikt hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
04.01.2020 07:56 | zum Beitrag springen

Gelobt sei Jesus Christus!Ja, lieber Katholik, das Geschenk der Eucharistie ist ein wunderbares Geschenk von Gott an die Menschen -Gott schenkt uns damit das Leben!Zitat: Mit und in dem Sakrament der Eucharistie ist Jesus immer anwesend.Bei jedem Besuch der Heiligen Messe und dem Empfang der Kommunion ist er da mit Leib und Blut und seiner menschlichen und göttlichen Person.ZitatendeIch bin der Meinung, er ist nicht als PERSON , ALS MENSCH ZUGEGEN, sondern in seiner GÖTTLICHKEIT!Wir empfangen ...

31.12.2019
benedikt hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
31.12.2019 12:19 | zum Beitrag springen

Lieber Koi, ein schöner Spruch von Bonhöfer?Ich glaube, er wurde während seines KZ-Aufenthaltes verfaßt.Auch Dir lieber Koi ein gnadenvolles, gesegnetes Neues Jahr 2020.Herzliche Grüße, benedikt
benedikt hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
31.12.2019 09:30 | zum Beitrag springen

WEIHNACHTSZEITSo laßt uns froh und glücklich seinin dieser schönen Weihnachtszeit.Der Heiland, der uns ist geboren,wird immer bei uns sein.Das wahre Leben, wird er uns geben,das uns den inneren Frieden gibt.Wir freuen uns und sind zufrieden.denn er gab uns sein göttlich Licht.(benedikt 2019) Ich wünsche Euch allen für das NEUE JAHR 2020 den Segen Gottes.Herzliche Grüße, benedikt

24.12.2019
benedikt hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
24.12.2019 12:05 | zum Beitrag springen

Auch ich wünsche allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest!Unser Heiland ist geboren. Kommt wir beten ihn an.https://youtu.be/2zZWQ8damRYHerzliche Grüße, benedikt



Verlinkungen

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen



Besucher
0 Mitglieder und 47 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Anouschka
Besucherzähler
Heute waren 114 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3401 Themen und 22290 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen