Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....

Profil für benedikt

benedikt



Allgemeine Informationen
Name: benedikt
Wohnort: Bad Schwartau (Ostholstein)
Beschäftigung: Private Heilpraktiker-Schule. Heilpraktiker-Prüfungsvorbereitung, Lektor in der hiesigen Pfarr-Gemeinde.
Hobbies: Naturheilverfahren. Klassische Musik. Kathol. Theologie und Liturgie.Mal ein Bier trinken.
Registriert am: 03.01.2018
Zuletzt Online: 18.07.2018
Geschlecht: männlich


Beschreibung
Rheinische Frohnatur mit Liebe zu Gott und den Menschen.

Abgeschlossenes kath. Theologie- und Liturgiestudium im Fernkurs.
Benediktiner-Oblate. Lektor.
Staatlich geprüfter Pharma-Referent, Industriekaufmann, Heilpraktiker.




Letzte Aktivitäten
Details einblenden
18.07.2018
benedikt hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
Heute 19:16 | zum Beitrag springen

Lieber Blasius, herzlichen Dank für Deinen hervorragenden, lehrreichen Beitrag. Herzliche Grüße und Gottes Segen, benedikt

16.07.2018
benedikt hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
16.07.2018 08:02 | zum Beitrag springen

Der heutige Gedenktag erinnert an einen geschichtsträchtigenOrt in Israel. Auf dem Berg Karmel verteidigte nach 1 Kön18,20-40 der Prophet Elija die Verehrung Jahwes gegen diekanaanäischen Fruchtbarkeitsgötter Baal und Astarte. Endedes 12. Jahrhunderts siedelten sich auf dem KarmelgebirgeKreuzfahrer als Eremiten an. Aus einer Gruppe solcher Ein-siedler entstand der Orden der Karmeliten, der sich in beson-derer Weise unter den Schutz Mariens stellte. Im 13. Jahr-hundert kamen die Karmeliten auf d...

14.07.2018
benedikt hat ein neues Thema erstellt

12.07.2018
benedikt hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
12.07.2018 19:34 | zum Beitrag springen

Lass all dein Handelnin der Liebe wurzeln,denn aus dieser Wurzelerwächst nur Gutes.Augustinus von Hippo, 354-430
benedikt hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
12.07.2018 07:47 | zum Beitrag springen

Gelobt sei Jesus Christus.Danke lieber Aquila!Ja, die Regel des Heiligen Benedikt ist mir wohl bekannt! Sie ist sehr weise -Leider steht mir mitunter meine menschliche Schwäche im Wege, und es ge-lingt mir nicht, die Regel des Heiligen Benedikt in seinem Sinne zu befolgen.Zitat: Gerade heute erleben wir auf erschreckende Weise,wie unsere christlich-europäische Kultur zerfällt und von Institutionen wie der EU verraten wird, sodass wir der möglichen Invasion des Islams kaum noch etwas entgegenzuse...

11.07.2018
benedikt hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
11.07.2018 14:58 | zum Beitrag springen

Treuer, heiliger Gott und Vater!Verleihe mir Vernunft, dich zu erkennen,Gefühl, dich zu spüren,Geist, dich zu verstehen.Gib mir Eifer, dich zu suchen,Weisheit, dich zu finden.Verlangen, dich zu lieben.Schenke mir ein Herz das über dich nachdenkt,und Taten, die dich groß machen.Gib mir Augen, dich zu sehen,Ohren, dich zu hören,eine Zunge, dich zu verkünden.Gewähre mir Geduld, auf dich zu warten,deine heilig...

10.07.2018
benedikt hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
10.07.2018 10:40 | zum Beitrag springen

Gelobt sei Jesus Christus.Zitat: oder die nicht verinnerlichte Kenntnis, gefolgt von einem Leben, das sich mit der Sünde anfreundet. Zitatende.Danke, lieber Aquila! Ich bin froh, katholisch sein zu dürfen!Die Liebe Gottes ist die große Bereicherung meines Lebens -Es grüßt Dich herzlich und wünscht Dir Gottes Segen, benedikt

04.07.2018
benedikt hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
04.07.2018 20:02 | zum Beitrag springen

Zitat: ,es könnte eine Wirkung des HEILIGEN GEISTES sein. ZitatendeEs ist eine Wirkung des HEILIGEN GEISTES -
benedikt hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
04.07.2018 14:39 | zum Beitrag springen

Ja, Papst Franziskus ist der Heilige Vater für alle Menschen.

02.07.2018
benedikt hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
02.07.2018 17:15 | zum Beitrag springen

Allmächtiger, ewiger Gott, vom Heiligen Geist geführt, eilteMaria, die deinen Sohn in ihrem Schoß trug, zu ihrer Ver-wandten Elisabet. Hilf auch uns, den Eingebungen deines Geistes zu folgen, damit wir vereint mit Maria deineGrößepreisen, Darum bitten wir durch Jesus Christus.Gott segne uns, er schenke uns ehrliche Weggefährten,liebevolle Freundinnen und Freunde und erfüllte Augen-blicke.Gott gewähre uns eine ruhige Nacht und ein gutes Ende.Magnificat...GLSalve Regina...GL



Verlinkungen

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen



Besucher
1 Mitglied und 12 Gäste sind Online:
Manuela

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: schwanenfamilie23
Besucherzähler
Heute waren 394 Gäste und 11 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2691 Themen und 17048 Beiträge.

Heute waren 11 Mitglieder Online:
Aquila, benedikt, Blasius, Eva, Giuseppe Bottazzi, Hemma, Kleine Seele, Manuela, Maresa, scampolo, Sel



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen