Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....

Profil für benedikt

benedikt



Allgemeine Informationen
Name: benedikt
Beschäftigung: Private Heilpraktiker-Schule. Heilpraktiker-Prüfungsvorbereitung,
Hobbies: Naturheilverfahren. Klassische Musik. Kathol. Theologie und Liturgie.
Registriert am: 03.01.2018
Zuletzt Online: 27.05.2020
Geschlecht: männlich


Beschreibung
Rheinische Frohnatur mit Liebe zu Gott und den Menschen.

Abgeschlossenes kath. Theologie- und Liturgiestudium im Fernkurs.
Benediktiner-Oblate.
Staatlich geprüfter Pharma-Referent, Industriekaufmann, Heilpraktiker.

Auszeichnungen: Bezirk-Mittelrhein-Jugendmeister im Schreibmaschinenschreiben 1952
TV -Schach - Diplom




Letzte Aktivitäten
Details einblenden
26.05.2020
benedikt hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
Gestern 12:04 | zum Beitrag springen

Gelobt sei Jesus Christus!Lieber Simeon!Ich sehe das nicht so!Schon deswegen, weil ich immer davon ausgehe, daß meine Mitmenschen, also auch die Bischöfeguter Absicht sind.Dem Staat ist es so lange egal wie letztendlich die Kommunion gespendet wird, so lange für ihndarin keine Gefahr für die Volksgesundheit zu finden ist!Was "Corona" anbetrifft, so kennt man zwar den Erreger, jedoch seine speziellen Eigenarten undeinen entsprechenden Impfstoff kennt man bisher nicht!Eine Übertrag des Corona-Viru...

24.05.2020
benedikt hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
24.05.2020 07:17 | zum Beitrag springen

Die wissende Heiterkeitist ein Tor zum Ewigen!William Shakespeare

22.05.2020
benedikt hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
22.05.2020 10:49 | zum Beitrag springen

Verstand und Genierufen Achtung undHochschätzung hervor;Witz und Humor erweckenLiebe und Zuneigung.David Hume
benedikt hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
22.05.2020 07:37 | zum Beitrag springen

Gelobt sei Jesus Christus!Ja, lieber Aquilla, schöner kann man es nicht sagen!Zitat:Ja, es schöpft bereits aus den Tiefen des Gebetes der Kontemplation.....ZitatendeDie Heilige Theresa v. Avila schätze und bewundere ich sehr, denn sie hat Worte der LIEBE!Gott segne und beschütze dich. benedikt

21.05.2020
benedikt hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
21.05.2020 11:52 | zum Beitrag springen

Danke, lieber Koi, denn auch ich freue mich!Heute, im Fernseh-Gottesdienst zu Christi Himmelfahrt mußte ich wieder sehr weinen -Dies geschieht mir auch bei der Fußwaschung auf Grün - Donnerstag -Ja, ich habe heute, wie jeden Tag DANKE gesagt! MEIN HERR UND MEIN GOTT, ICHDANKE DIR FÜR DAS LEBEN, WELCHES DU MIR GEGEBEN HAST!! ICH LOBE UNDPREISE DICH! ICH LIEBE DICH!Unser Heiland Jesus Christus, der uns so vieles ist, hat uns nicht verlassen. Er ist weiterhinbei uns durch den Heiligen Geist. In...
benedikt hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
21.05.2020 07:48 | zum Beitrag springen

Danke, lieber Aquilla, Gott segne und beschütze Dich!Herzliche Grüße.benedikt

20.05.2020
benedikt hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
20.05.2020 09:48 | zum Beitrag springen

Danke, lieber Simion!Gruß
benedikt hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
20.05.2020 09:37 | zum Beitrag springen

Gelobt sei Jesus Christus!Lieber Aquilla, wie wahr, wie wahr!Zitat: Wie schnell doch Viele in Krisenzeiten die geistliche Orientierung verlieren !ZitatendeOder sie erst dann erlangen/wieder erlangen!? Viele Menschen erinnern sich in Kriesenzeiten wieder an Gott -Es erinnert mich an einen deutschen Landser, der nach russischer Gefangenschaft in das Benediktiner-Kloster Maria Laach eingetreten ist. Siehe das Buch: "Ein Mönch erzählt" von Bogner.Gott segne und behüte dich. benedikt

31.01.2020
benedikt hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
31.01.2020 07:11 | zum Beitrag springen

Gelobt sei Jesus Christus! wasLieber Aquila, danke für Deinen schönen und lehrreichen Beitrag über den HeiligenGeist!Über ihn gibt es nicht allzuviele Gebete und über ihn (außer Pfingsten), weiß man auchnicht allzuviel zu berichten. Doch eines weiß ich, daß der Mensch, der dieGnade desHeiligenGeistes empfangen hat, sich glücklich preisen kann, da ihm somit der Zugangzu derLiebeGottes ermöglicht wird - Das größte Geschenk welches ein Mensch in dieserWelt empfangen kann!Zitat:ich darf nicht darübe...

24.01.2020
benedikt hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
24.01.2020 07:22 | zum Beitrag springen

Lieber Aquila!Mit der wahrhaften Auslegung der HEILIGEN SCHRIFThast Du mich , aber mit Sicherheit auch sehr viele meinerMitmenschen drinnen und draußen glücklich und zufriedengemacht. Ich danke Dir dafür!Es grüßt Dich herzlich und wünscht Dir den Friedenund den Segen Gottes, benedikt.



Verlinkungen

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Anka
Forum Statistiken
Das Forum hat 3615 Themen und 22990 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
benedikt, Hemma, Koi, Simeon



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen