Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....

Profil für benedikt

benedikt



Allgemeine Informationen
Name: benedikt
Wohnort: Bad Schwartau (Ostholstein)
Beschäftigung: Private Heilpraktiker-Schule. Heilpraktiker-Prüfungsvorbereitung, Lektor in der hiesigen Pfarr-Gemeinde.
Hobbies: Naturheilverfahren. Klassische Musik. Kathol. Theologie und Liturgie.Mal ein Bier trinken.
Registriert am: 03.01.2018
Zuletzt Online: 23.02.2018
Geschlecht: männlich


Beschreibung
Rheinische Frohnatur mit Liebe zu Gott und den Menschen.

Abgeschlossenes kath. Theologie- und Liturgiestudium im Fernkurs.
Benediktiner-Oblate. Lektor.
Staatlich geprüfter Pharma-Referent. Heilpraktiker.




Letzte Aktivitäten
Details einblenden
23.02.2018
benedikt hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
Heute 07:18 | zum Beitrag springen

HymnusDir gebührt unser Lob,dir unser rühmendes Lied!Dir, o Gott, sei Ehre und Ruhm:dem Vater und dem Sohneund dem Heiligen Geiste,jetzt und immer und in Ewigkeit. Amen.frühchristlich
benedikt hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
Heute 07:14 | zum Beitrag springen

Christus, du ewiges Wort des Vaters, Ehre sei dir!So spricht der Herr: Werft alle Vergehen von euch, die ihr verübt habt! Schafft euch ein neues Herz und einen neuenGeist!Christus, du ewiges Wort des Vaters, Ehre sei dir!
benedikt hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
Heute 07:10 | zum Beitrag springen

Allmächtiger Gott, gib, dass deine Gläubigen sich in rechterWeise auf Ostern vorbereiten, und was wir dem Leib anEntsagung auferlegen, das trage reiche Frucht und erneuereunseren Geist. Darum bitten wir durch Jesus Christus.Der Herr segne uns, er bewahre uns vor Unheilund führe uns zum ewigen Leben.

22.02.2018
benedikt hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
Gestern 20:13 | zum Beitrag springen

Allmächtiger Gott, das gläubige Bekenntnis des Apostels Petrusist der Felsen, auf den du deine Kirche gegründet hast. Lassnicht zu, dass Verwirrung und Stürme unseren Glauben erschüt-tern. Darum bitten wir durch Jesus Christus.Der ewige Gott,der ist, der war und der kommen wird,bewahre uns diese und alle Nächte in seiner Hand,bis wir auf immer seinen Frieden genießen.Ave Regina caelorum....
benedikt hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
Gestern 19:56 | zum Beitrag springen

Lieber Aquila, herzlichen Dank für Deine Ausführungen. Ich habe Dich heute im Beichtgespräch mit meinem Pastor lobenswert erwähnt und ihm u.a. gesagt, daß ich durch Dein Forum und Deine Glaubensinterpretationen, wieder meinen inneren Seelenfrieden bekommen habe. Ich habe ihm auch gesagt, daß Du mir Wege im kath. Glauben eröffnet und gezeigt hättest, die ich noch nie so in dieser Form überdacht und verinnerlicht hätte! Und das Du mir, was meine Glaubensfestigung angeht, sehr geholfen hättest, und...
benedikt hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
Gestern 11:44 | zum Beitrag springen

Psalm 18Es lebt der Herr! Mein Fels sei gepriesen!Der Gott meines Heils sei hoch erhoben;denn Gott verschaffte mir Vergeltungund unterwarf mir die Völker.Du hast mich von meinen Feinden befreit,mich über meine Gegner erhoben,dem Mann der Gewalt mich entrissen.Darum will ich dir danken, Herr, vor den Völkern,ich will deinen Namen singen und spielen.Seinem König verlieh er große Hilfe,Huld erwies er seinem Gesalbten,David und seinem Stamm auf ewig.Ehre sei dem Vater...Wir danken dir, lebendiger Go...
benedikt hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
Gestern 08:10 | zum Beitrag springen

Es geht also auch in unseremLeben nicht nur darum, ein Neingegenüber den Versuchungen zuerringen, sondern unserem Ja zuGott neue Ausdruckskraft zu ge-ben.Bischof Helmut Dieser
benedikt hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
Gestern 08:03 | zum Beitrag springen

HymnusPetrus, der Kirche Fundament,der Herr hat dich zum Fels gemacht,er selber ist der feste Grund,der Halt und Stärke dir verleiht.Du, Petrus, hast den Herrn zuerstbekannt als wahren Gottessohn.Dir gab er Auftrag und Gewalt,sein Volk zu leiten durch die Zeit.Behüte du als treuer Knechtdie Herde, die dir anvertraut.Wenn Satan uns wie Weizen siebt,dann stärke unsres Glaubens Kraft.Dem Herr sei Preis und Herrlichkeit,der seine Kirche lenkt und führt,dem Vater und dem Geist zugleichdurch alle Zeit...
benedikt hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
Gestern 07:49 | zum Beitrag springen

Lob sei dir, Herr, König, der ewigen Herrlichkeit!Du bist Petrus - , der Fels - ,und auf diesen Felsen werde ichmeine Kirche bauen, und die Mächte der Finsternis werden sie nicht überwältigen.Lob sei dir, Herr, König der ewigen Herrlichkeit!
benedikt hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
Gestern 07:45 | zum Beitrag springen

Allmächtiger Gott, das gläubige Bekenntnis des Apostels Petrusist der Felsen, auf den du deine Kirche gegründet hast. Lassnicht zu, dass Verwirrung und Stürme unseren Glauben erschüt-tern. Darum bitten wir durch Jesus Christus.Vor Gott sind tausend Jahre wie der Tag,der gestern verging.Er möge an uns seine Geduld erweisenund uns nicht zugrunde gehen lassen.Er schenke uns sein Erbarmenin Christus Jesus, seinem Sohn.https://youtu.be/MEuPKumsr_A



Verlinkungen

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wast
Besucherzähler
Heute waren 252 Gäste und 10 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2593 Themen und 15430 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online:
alfredus, Andi, Aquila, benedikt, Hemma, Kristina, Mariamante, Peter Pan, scampolo, Sel



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen