Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....

Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • Gebet um FriedenDatum28.02.2022 22:28
    Thema von Maresa im Forum Internetseiten

    Du möchtest um Frieden bitten?

    https://www.youtube.com/watch?v=nG-UjL1vMnY

  • Maria die Knotenlöserin!Datum02.02.2022 22:01
    Thema von Maresa im Forum Die allerseligste J...

    Im Jahr 1700 soll der Augsburger Patrizier Hieronymus Ambrosius Langenmantel (Kanoniker von St. Peter 1666-1709) den Altar Beatae Mariae Virginis mit dem jetzigen Wallfahrtsbild der MARIA KNOTENLÖSERIN gestiftet haben.

    Die Darstellung in der südlichen Apsis ist einzigartig. Sie zeigt die Mutter Gottes, wie sie die verwickelten Knoten in einem langen Band löst und zugleich mit einem Fuß den Kopf der Schlange zertritt. „Der Knoten des Ungehorsams der Eva ist gelöst durch den Gehorsam Marias. Was die Jungfrau Eva durch ihren Unglauben gebunden hat, das hat Maria durch den Glauben gelöst (II. Vatikanum Lumen gentium, Nr. 56). Einen ähnlichen Gedanken hatte bereits der Hl. Irenäus von Lyon (gest. 202).

    Maria präsentiert sich als neue Eva (Gen 3,15). Das Zertreten der Schlange verweist darauf, dass Maria von Anfang an und durch besondere Gnade von allem Makel der Erbsünde ausgenommen ist.

    Wie in der Offenbarung des Johannes beschrieben, steht Maria vor uns mit der Sonne bekleidet, dem Mond unter ihren Füßen und einem Kranz von 12 Sternen auf ihrem Haupt. Die Taube ist eine Anspielung auf Maria als Braut des Hl. Geistes. Die kleine Szene am untern Bildrand, wo ein Engel einen Wanderer mit seinem Hund zu einer Kirche führt (Tobit und der Schutzengel?), könnte ein besonderer Wunsch des Auftraggebers gewesen sein. Das Gemälde wird dem Maler Johann Georg Melchior Schmidtner (1625 – nach 1707) zugeschrieben.

    Text: Dr. Carmen Roll






    -
    © Bürgerverein bei St. Peter am Perlach in Augsburg e.V. Bilder, Broschüren und Kirchenführer bestellen Impressum / Datenschutz


    Liebe Gottesmutter löse auch unsere Knoten.

  • Gebete zu den heiligen EngelnDatum26.01.2022 22:02
    Foren-Beitrag von Maresa im Thema Gebete zu den heiligen Engeln

    Heiliger Erzengel Michael
    Heiliger Erzengel Michael - Gebete

    Weihegebet an den heiligen Erzengel Michael vom Monte Sant’Angelo

    Hoher Fürst der Himmlischen Heerscharen, tapferer Kämpfer des Allerhöchsten, eifriger Liebhaber der Ehre des Herrn, Schrecken der aufrührerischen Engel, Liebling und Entzücken aller gerechten Engel, mein lieber Erzengel Sankt Michael - ich möchte zur Zahl der Dir ergebenen Diener gehören, und deshalb bringe ich mich Dir heute dar, ich schenke und weihe mich Dir, und ich stelle mich selbst, meine Familie und all das meine unter Deinen machtvollen Schutz.
    Die Gabe meiner Dienstbereitschaft ist zwar klein, da ich ein armseliger Sünder bin; aber Dir ist die Gesinnung meines Herzens doch wohlgefällig und du gedenkst dessen: Wenn ich von heute an unter Deiner Obhut stehe, möchtest Du mir in meinem ganzen Leben zur Seite stehen, mir vermitteln den Nachlass meiner vielen und schweren Sünden, die Gnade, von ganzem Herzen meinen Gott zu lieben und meine liebe Mutter Maria, und mir alle Hilfe erflehen, derer ich bedarf, um die Krone der Herrlichkeit zu erlangen.
    Verteidige mich immer vor den Feinden meiner Seele, besonders in der letzten Stunde meines Lebens. Komm alsdann, glorreicher Himmelsfürst und stehe mir bei im letzten Streite; mit Deiner machtvollen Waffe halte fern von mir im Abgrund der Hölle jenen Engel des Frevels und des Hochmutes, den Du einst im Kampfe vom Himmel herabgestürzt hast. Amen!


    Litanei zu Ehren des heiligen Erzengels Michael vom Monte Sant’Angelo

    Herr, erbarme Dich unser.
    Christus, erbarme Dich unser.
    Herr, erbarme Dich unser.
    Gott Vater vom Himmel, erbarme Dich unser.
    Gott Sohn, Erlöser der Welt, erbarme Dich unser.
    Gott Heiliger Geist, erbarme Dich unser.
    Heilige Dreifaltigkeit, ein einiger Gott, erbarme Dich unser.
    Heilige Maria, bitte für uns.
    Hl.Erzengel Michael, …
    Hl. Michael, Fürst der Seraphim,
    Hl. Erzengel Michael, Statthalter Gottes, des Allerhöchsten,
    Hl. Erzengel Michael, Gesandter des Herrn, des Gottes Israel,
    Hl. Erzengel Michael, Thronassistent der Heiligsten Dreifaltigkeit,
    Hl. Erzengel Michael, Vorsteher des Paradieses,
    Hl. Erzengel Michael, hellster Stern der Himmlischen Heerscharen,
    Hl. Erzengel Michael, Vermittler der Göttlichen Gnaden,
    Hl. Erzengel Michael, Spiegel des göttlichen Lichtes,
    Hl. Erzengel Michael, Sonne der strahlenden Liebe,
    Hl. Erzengel Michael, Licht der leuchtendsten Reinheit,
    Hl. Erzengel Michael, hehrstes Beispiel der Demut,
    Hl. Erzengel Michael, Vorbild der Sanftmut,
    Hl. Erzengel Michael, hellste Flamme des glühendsten Eifers,
    Hl. Erzengel Michael, höchst Bewundernswerter,
    Hl. Erzengel Michael, höchst Verehrungswürdiger,
    Hl. Erzengel Michael, Lobwürdiger,
    Hl. Erzengel Michael, Geistesgewaltiger,
    Hl. Erzengel Michael, gütigster Diener,
    Hl. Erzengel Michael, stärkster Heerführer,
    Hl. Erzengel Michael, weisester Lehrer,
    Hl. Erzengel Michael, Spender der Freude,
    Hl. Erzengel Michael, Tröster der Kleinmütigen,
    Hl. Erzengel Michael, Bote des Friedens,
    Hl. Erzengel Michael, Betreuer der Kranken,
    Hl. Erzengel Michael, Führer der Irrenden,
    Hl. Erzengel Michael, Vorkämpfer der Harrenden,
    Hl. Erzengel Michael, Befreier aus Gefahren,
    Hl. Erzengel Michael, Hüter der Gläubigen,
    Hl. Erzengel Michael, Beschützer der Katholischen Kirche,
    Hl. Erzengel Michael, edelmütigster Fürsorger,
    Hl. Erzengel Michael, Zuflucht der Armen,
    Hl. Erzengel Michael, Trost der Bedrückten,
    Hl. Erzengel Michael, Besieger der Dämonen,
    Hl. Erzengel Michael, unsere Stärke,
    Hl. Erzengel Michael, unsere Zuflucht,
    Hl. Erzengel Michael, unser Verteidiger,
    Hl. Erzengel Michael, Leuchte der Engel,
    Hl. Erzengel Michael, Bestärker der Patriarchen,
    Hl. Erzengel Michael, Führer der Propheten,
    Hl. Erzengel Michael, Unterweiser der Apostel,
    Hl. Erzengel Michael, Stütze der Märtyrer,
    Hl. Erzengel Michael, Freude der Bekenner,
    Hl. Erzengel Michael, Verehrer der Jungfrauen,
    Hl. Erzengel Michael, Ehre aller Heiligen,
    Lamm Gottes, das Du hinwegnimmst die Sünden der Welt,
    verschone uns, o Herr.
    Lamm Gottes, das Du hinwegnimmst die Sünden der Welt,
    erhöre uns, o Herr.
    Lamm Gottes, das Du hinwegnimmst die Sünden der Welt,
    erbarme Dich unser!

    V. Bitte für uns, o heiliger Erzengel Michael,
    R. auf dass wir würdig werden der Verheißungen Christi.

    Lasset uns beten.
    O Gott, die mächtige Fürsprache Deines hl. Erzengels Michael
    beschütze uns immer und überall,
    errette uns aus allen Übeln und führe uns zum ewigen Leben,
    durch Christus, unseren Herrn. Amen.

    Sankt Michaels Statue in einer Seitenkapelle der Rosenkranzbasilika von Lourdes
    Sankt Michaels Statue in einer Seitenkapelle der Rosenkranzbasilika von Lourdes
    Litanei zum heiligen Erzengel Michael von Mont-Saint-Michel

    Herr, erbarme Dich unser.
    Christus, erbarme Dich unser.
    Herr, erbarme Dich unser.
    Christus, höre uns.
    Christus, erhöre uns.
    Gott Vater vom Himmel, erbarme Dich unser.
    Gott Sohn, Erlöser der Welt, erbarme Dich unser.
    Gott Heiliger Geist, erbarme Dich unser.
    Heiligste Dreifaltigkeit, ein einiger Gott, erbarme Dich unser.
    Heilige Maria, Königin der Engel, bitte für uns.
    Heiliger Erzengel Michael, bitte für uns.
    Heiliger Michael, voll der Weisheit Gottes
    Heiliger Michael, Du vollkommener Anbeter des Wortes Gottes
    Heiliger Michael, mit Ruhm und Ehre gekrönt
    Heiliger Michael, Du mächtiger Fürst der Himmlischen Heere
    Heiliger Michael, Du Fahnenträger der heiligsten Dreifaltigkeit
    Heiliger Michael, Du Wächter des Paradieses
    Heiliger Michael, Du Führer und Tröster des Volkes Israel
    Heiliger Michael, Du Glanz und Stütze der streitenden Kirche
    Heiliger Michael, Du Ehre und Freude der triumphierenden Kirche
    Heiliger Michael, Du Licht der Engel
    Heiliger Michael, Du Bollwerk der Rechtgläubigen
    Heiliger Michael, Du Kraft derer, die unter dem Kreuzesbanner kämpfen
    Heiliger Michael, Du Licht und Vertrauen der Seelen in der Sterbestunde
    Heiliger Michael, Du unsere sichere Hilfe
    Heiliger Michael, unser Helfer in allen Widerwärtigkeiten
    Heiliger Michael, Du Herold des ewigen Urteilspruches
    Heiliger Michael, Du Tröster der Armen Seelen
    Heiliger Michael, von Gott beauftragt, die Seelen nach dem Tode zu empfangen
    Heiliger Michael, Du unser Fürst
    Heiliger Michael, Du unser Fürsprecher

    Lamm Gottes, Du nimmst hinweg die Sünden der Welt - verschone uns, o Herr
    Lamm Gottes, Du nimmst hinweg die Sünden der Welt - erhöre uns, o Herr
    Lamm Gottes, Du nimmst hinweg die Sünden der Welt - erbarme Dich unser, o Herr

    Christus, höre uns,
    Christus, erhöre uns.

    Bitte für uns, heiliger Erzengel Michael,
    Du Fürst der Kirche Christi.
    Auf dass wir würdig werden Seiner Verheißungen.

    Herr Jesus Christus, gib uns Deinen Segen und verleihe uns auf die Fürbitte des heiligen Erzengels Michael jene Weisheit, die uns lehrt, für den Himmel Schätze zu sammeln und die ewigen Güter den zeitlichen vorzuziehen. Der Du lebst und regierst von Ewigkeit zu Ewigkeit. Amen.
    (entnommen aus „Annales“ vom Mont-Saint-Michel, Frankreich)


    Persönliche Weihe an den heiligen Erzengel Michael (vom Mont-Saint-Michel)

    O großer Fürst des Himmels, treuester Wächter der Kirche, heiliger Erzengel Michael, ich (N….), obwohl sehr unwürdig vor Dir zu erscheinen, vertraue von jetzt ab auf Deine besondere Güte, berührt von der Erhabenheit Deiner bewunderungswürdigen Gebete und von der Vielzahl Deiner Wohltaten, stelle ich mich Dir, begleitet von meinem Schutzengel, vor; und in Gegenwart von allen Engeln des Himmels, die ich als die Zeugen meiner Hingabe Dir gegenüber nehme, ich erwähle Dich heute zu meinem Schutzpatron und meinem besonderen Anwalt, und ich nehme mir fest vor, Dich immer zu verehren und Dich nach all meinen Kräften verehren zu lassen. Stehe mir bei während meines ganzen Lebens, damit ich nie die reinsten Augen Gottes beleidige, weder in Werken, weder in Worten noch in Gedanken. Verteidige mich gegen alle Versuchungen des Dämons, besonders jene des Glaubens und der Reinheit und gewähre meiner Seele den Frieden in der Stunde des Todes und führe mich in das ewige Vaterland ein. Amen.

    Heiliger Erzengel Michael, bitte für uns, für die Kirche und für den Frieden.

    Hl. Erzengel Michael beschütze uns!

  • Gebet zum Hl. Josef.Datum19.01.2022 21:53
    Thema von Maresa im Forum Ausdauer im Gebet

    Glorreicher heiliger Josef,
    du Bräutigam Mariens; nimm uns unter deinen väterlichen Schutz, darum bitten wir dich inständig durch das heiligste Herz Jesu! O du, dessen Macht sich auf alle unsere Bedürfnisse erstreckt, und der du das Unmögliche möglich zu machen weißt: richte deine väterlichen Augen auf die Anliegen deiner Kinder. In der Not und Bedrängnis, die uns bedrücken, nehmen wir vertrauensvoll bei dir unsere Zuflucht. Schau herab auf uns, und nimm dich dieser wichtigen und schwierigen Angelegenheit mit väterlicher Güte an. Sie ist ja die Ursache unserer Sorge und Beunruhigung. Mache, dass der glückliche Ausgang derselben zur Ehre Gottes und zum Besten seiner treuen Diener gereichen möge. Amen.



    Reinstes Herz des hl. Josef, bitte für uns!



    Dasselbe Gebet etwas anders formuliert auf dem Gebetszettel zur Osterkommunion 2021 der Piusbruderschaft St. Pius X. im Priorat München
    Heiliger Josef, du reinster Bräutigam der Jungfrau Maria

    Heiliger Josef, du reinster Bräutigam der Jungfrau Maria, mein liebevoller Beschützer, denke daran, dass es noch nie gehört worden ist, dass einer, der deinen Beistand anrief, der zu dir um Hilfe flehte, ohne Trost geblieben ist. Von diesem Vertrauen beseelt komme ich zu dir und empfehle mich dir von ganzem Herzen. Verschmähe nicht meine Bitten, Pflegevater des Heilands, sondern nimm sie in Güte an.

    Der Hl. Josef möge uns alle beschützen.

  • Thema von Maresa im Forum Weitere Gebete

    Gebet der hl. Crescentia von Kaufbeuren zum hl. Judas Thaddäus

    In allen Trübsalen
    Mit zerknirschtem und demütigem Herzen komme ich zu dir,
    o Tröster der Betrübten, heiliger Apostel Judas Thaddäus, und bitte Dich auf meinen Knien, wie wenn ich dich hier vor meinen Augen gegenwärtig sähe, sieh an meine Leiden und die schwere Last des Kreuzes, unter der ich seufze. Zu dir nehme ich vertrauensvoll meine Zuflucht, da du ja das seltene Vorrecht besitzt, jenen mit augenscheinlicher Hilfe beizuspringen, die vom Unglück verfolgt werden und fast an jeder Hoffnung verzweifeln. Komm auch mir Armseligem jetzt in meiner Not (hier nenne das Anliegen) zu Hilfe, aus der ich mich aus eigener Kraft nicht mehr zu retten weiß. Gedenke, heiliger Judas Thaddäus, welch große Gnade dir Gott dadurch gezeigt hat, dass er dich zu einem sicheren Nothelfer in allen Anliegen gemacht hat und, um deinen Namen zu ehren, allerlei Notleidende und Bedrängte zu dir sendet. Lass auch mich deine allbekannte und oft erprobte Güte erfahren und zeige jetzt deine Macht. Ich versichere und verspreche dir, dass ich diese Gnade und Wohltat mein Leben lang nicht vergessen werde, dich als meinen besonderen Beschützer stets verehren und vor aller Welt kundtun will, dass du wirklich ein mächtiger, rascher und sicherer Helfer bist in allen Trübsalen und Bedrängnissen. Amen.

  • Der RosenkranzDatum18.10.2021 17:49
    Foren-Beitrag von Maresa im Thema Der Rosenkranz

    Als ich einmal den Rosenkranz bei KTV mitbetete, bin ich mittendrin eingeschlafen. Als ich aufwachte, orientierte ich mich zuerst wo wir sind. Dann schaute ich auf den Rosenkranz und tatsächlich, die Finger waren an der richtigen Stelle. Da hatte ich im Schlaf, die Perlen mitgezählt.
    Darüber muß ich heute noch schmunzeln.

    Ich bete sehr viel den Rosenkranz, ja ich liebe ihn sogar. Der immer gleiche Rhythmus, der mit dem Herzschlag konform geht, ist sehr wohltuend.

    Die Rosenkränze, die täglich in den Dörfern gebetet werden, sind sehr wichtig und haben schon vieles bewirkt.

    Liebe Grüße
    Maresa

  • Das Blutwunder von HeiligkreuzDatum07.09.2021 17:23
    Thema von Maresa im Forum Erscheinungen / Botsch...

    Im Jahr 1691 am Vorabend des Hl. Apostels Jakobi Zwischen 3 und 4 Uhr am Nachmittag ereignete sich das sog. Blutwunder. Elisabeth Wegerin war auf dem Platz, wo heute die Kirche steht mit Heuwenden beschäftigt. Da sah sie auf einer Fläche eines kleinen ovalen Tischleins das klare Blut an 5 Stellen aus dem Boden einen halben Schuh hoch aufspritzen. Das dauerte eine halbe Stunde lang. Fünf Augenzeugen bekräftigten die Aussage unter Ablegung eines Eides.
    An die Stelle setzte man noch im selben Jahr ein Kreuz. Von da an wallfahrten viele Leute zu dem Hl. Kreuz und erflehten Heilung und Hilfe in ihren Nöten.
    1694 erbaute Fürstabt Rupert von Bodmann eine hölzerne Kapelle und eine Wohnung für Wallfahrtspriester.
    1711 errichtete er anstatt eine größere Kapelle.
    !715 übernahmen die Franziskaner von Lenzfried die Zuständigkeit und bauten ein Kloster.
    1730 wurde der Grundstein für die heutige Kirche gelegt.
    Heiligkreuz wurde als Wallfahrtsort weithin bekannt.


    Aus Allgäuer Zeitung.

  • Thema von Maresa im Forum Empfehlungen / Aufrufe

    Die 10 Gebote der Gelassenheit

    1. Leben
    Nur für heute werde ich mich bemühen, einfach den Tag zu erleben - ohne alle
    Probleme meines Lebens auf einmal lösen zu wollen.

    2. Sorgfalt
    Nur für heute werde ich größten Wert auf mein Auftreten legen und vornehm sein in
    meinem Verhalten: Ich werde niemanden kritisieren; ja ich werde nicht danach
    streben, die anderen zu korrigieren oder zu verbessern... nur mich selbst.

    3. Glück
    Nur für heute werde ich in der Gewissheit glücklich sein, dass ich für das Glück
    geschaffen bin ... nicht nur für die andere, sondern auch für diese Welt.

    4. Realismus
    Nur für heute werde ich mich an die Umstände anpassen, ohne zu verlangen, dass
    die Umstände sich an meine Wünsche anpassen.

    5. Lesen
    Nur für heute werde ich zehn Minuten meiner Zeit einer guten Lektüre widmen. Wie
    die Nahrung für das Leben des Leibes notwendig ist, ist die gute Lektüre notwendig
    für das Leben der Seele.

    6. Handeln
    Nur für heute werde ich eine gute Tat vollbringen - und ich werde es niemandem
    erzählen.

    7. Überwinden
    Nur für heute werde ich etwas tun, wozu ich keine Lust habe. Sollte ich mich in
    meinen Gedanken beleidigt fühlen, werde ich dafür sorgen, dass niemand es merkt.

    8. Planen
    Nur für heute werde ich ein genaues Programm aufstellen. Vielleicht halte ich mich
    nicht genau daran, aber ich werde es aufsetzen. Und ich werde mich vor zwei Übeln
    hüten: vor der Hetze und vor der Unentschlossenheit.

    9. Mut
    Nur für heute werde ich keine Angst haben. Ganz besonders werde ich keine Angst
    haben, und mich an allem freuen, was schön ist. Und ich werde an die Güte glauben.

    10. Vertrauen
    Nur für heute werde ich fest daran glauben – selbst wenn die Umstände das
    Gegenteil zeigen sollten – , dass die gütige Vorsehung Gottes sich um mich
    kümmert, als gäbe es sonst niemanden auf der Welt. -
    Nimm dir nicht zu viel vor. Es genügt die friedliche, ruhige Suche nach dem Guten an
    jedem Tag zu jeder Stunde, und ohne Übertreibung und mit Geduld.

    Johannes XXIII.:
    Für das Glück geschaffen: Die zehn Regeln der Gelassenheit. St. Benno, Leipzig 2006

  • Thema von Maresa im Forum Internetseiten
  • CORONA IMPFUNGDatum10.06.2021 17:04
    Foren-Beitrag von Maresa im Thema CORONA IMPFUNG

    Liebe Mitleser!

    Zwei meiner engsten Freunde sind an "C" gestorben. Viele Schwerstfälle in unserer Gegend.
    Unter anderem mein Bruder. Wir haben 6 Tage um sein Leben gebetet. Er hat es überstanden, aber schlechte Leber- und Nierenwerte. Ob sich das noch bessert, wer weiß? Wir müssen weiter beten.

    In der Gebetsgruppe haben wir fast täglich Bitten um das Gebet für schwere Fälle.

    Ein Jeder muß für sich selber entscheiden, ob er sich impfen läßt. Ich maße mir nicht an Jemand davon abzuhalten.
    Denn ein jeder "C"tote ist einer zuviel.
    Ich traure sehr um meine Freunde Und bete weiter um jeden Fall.

    Liebe Grüße Maresa

  • @benediktDatum09.04.2021 17:19
    Foren-Beitrag von Maresa im Thema @benedikt

    Der Tod ist die uns zugewendete Seite jenes Ganzen,
    dessen andere Seite Auferstehung heißt.
    Romano Guardini

    Lieber Benedikt, ich werde Dich nicht vergessen
    Maresa

  • Stille Nachtanbetung am GründonnerstagDatum01.04.2021 21:13

    https://www.youtube.com/watch?v=a4D_iFw1oz0

    Oneline Gebetswache am Ölberg
    Herzliche Einladung

  • Heute betenDatum15.03.2021 17:34
    Foren-Beitrag von Maresa im Thema Heute beten

    Heiliger Josef, bester Vater
    du, Mariens Schutz und Hort.
    Sei uns Helfer und Berater.
    sprich für uns ein bittend Wort.
    Nichts kann Dir das Kind versagen,
    das dein Arm so sanft umschließt.
    Drum wollst Sorge für uns tragen,
    bis du uns einst im Himmel siehst.

  • GebetsanliegenDatum14.03.2021 15:49
    Foren-Beitrag von Maresa im Thema Gebetsanliegen

    Bitte um das Gebet für

    Pfarrer Manfred Rehm

    Der schwer Krank ist.
    Er ist ein wunderbarer Prediger.

    Liebe Grüße Maresa

  • Thema von Maresa im Forum Internetseiten

    https://www.youtube.com/watch?v=SnOxtVwt4RE

    Heilungszeugnis eines an Coronaerkrankten im Regina Pacis in Leutkirch.
    Liebe Grüße
    Maresa

  • Thema von Maresa im Forum Internetseiten

    https://www.youtube.com/watch?v=_YkkkF9MdLQ&t=4765s

    Eine mutmachende Predigt von Pater Hubertus Freyberg zum Jahreswechsel.

  • Thema von Maresa im Forum Nachrichten

    https://www.katholisch.de/artikel/28036-...uhigt-glaeubige

    Auch dieses Jahr verflüssigt sich das Blut in Neapel nicht.
    Das ist kein gutes Zeichen.
    L.G. Marea

  • Danke, lieber Aquila für diese wunderbaren Ergänzungen.
    Gerade die Sorgen und Angst haben brauchen eine Hoffnung.
    Liebe Grüße
    Maresa

  • Thema von Maresa im Forum Internetseiten

    Beim Königsfest in Alltötting wurde dieser geniale Vortrag als Radioaufzeichnung von Pater Buob gemacht.
    Anschließend folgt die ganze Messe.
    Also den Radio anklicken.

    https://gebetsgruppe.wordpress.com/2020/...ichen-der-zeit/

  • Thema von Maresa im Forum Ausdauer im Gebet

    Gebet der hl. Crescentia von Kaufbeuren zum hl. Judas Thaddäus
    In allen Trübsalen
    Mit zerknirschtem und demütigem Herzen komme ich zu dir,
    o Tröster der Betrübten, heiliger Apostel Judas Thaddäus, und bitte Dich auf meinen Knien, wie wenn ich dich hier vor meinen Augen gegenwärtig sähe, sieh an meine Leiden und die schwere Last des Kreuzes, unter der ich seufze. Zu dir nehme ich vertrauensvoll meine Zuflucht, da du ja das seltene Vorrecht besitzt, jenen mit augenscheinlicher Hilfe beizuspringen, die vom Unglück verfolgt werden und fast an jeder Hoffnung verzweifeln. Komm auch mir Armseligem jetzt in meiner Not (hier nenne das Anliegen) zu Hilfe, aus der ich mich aus eigener Kraft nicht mehr zu retten weiß. Gedenke, heiliger Judas Thaddäus, welch große Gnade dir Gott dadurch gezeigt hat, dass er dich zu einem sicheren Nothelfer in allen Anliegen gemacht hat und, um deinen Namen zu ehren, allerlei Notleidende und Bedrängte zu dir sendet. Lass auch mich deine allbekannte und oft erprobte Güte erfahren und zeige jetzt deine Macht. Ich versichere und verspreche dir, dass ich diese Gnade und Wohltat mein Leben lang nicht vergessen werde, dich als meinen besonderen Beschützer stets verehren und vor aller Welt kundtun will, dass du wirklich ein mächtiger, rascher und sicherer Helfer bist in allen Trübsalen und Bedrängnissen. Amen.

    Hl. Judas Thaddäus hilf uns in dieser schweren Zeit.

    entnommen aus Hl. Blut-Gemeinschaft Weitnau

Inhalte des Mitglieds Maresa
Beiträge: 297
Ort: Allgäu
Geschlecht: weiblich
Seite 1 von 9 « Seite 1 2 3 4 5 6 9 Seite »

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Franziska Magister
Forum Statistiken
Das Forum hat 3984 Themen und 25575 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Hemma



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz