Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....

#16

RE: Gebete zu den hl.Engeln

in Weitere Gebete 30.09.2021 11:55
von Emu • 93 Beiträge

Herzlichen willkommen @Petronella!

Im Internet findet man einige Novenen zu den Hl.Engeln und Hl.Erzengeln. Wegen des Imprimatur gebe ich dir später Bescheid.

Auch ich habe eine Frage an dich als Blumenliebhaber. Dein Avatar, ist das die berühmte
HESSISCHE FRÄULEIN THERESIA KATHARINA Rose?

LG
Emu

nach oben springen

#17

RE: Gebete zu den hl.Engeln

in Weitere Gebete 30.09.2021 13:56
von Aquila • 6.634 Beiträge

Liebe @Petronella

An dieser Stelle auch von mir noch ein herzliches Willkommen im Forum !


Bezüglich der Nennung anderer Namen von Engeln ist Vorsicht geboten.
Daher wünscht die Kirche auch, dass alleine die drei heiligen. Erzengel Gabriel, Raphael und Michael namentlich angerufen werden.

Die im Internet kursierenden Engel-Gebete sind oft ein Sammelsurium von "Privatoffenbarungen" oder privaten Gebeten.

-
In der apokryphen Literatur werden noch manch andere Namen der Engel genannt.
Aber die katholische Kirche hat sich auf die drei großen, soeben erklärten Namen beschränkt und wünscht nicht, daß andere Engelnamen gebraucht und verehrt werden. (röm. Synode 745 unter Papst Zacharias).
Sie hat aus langer Erfahrung heraus gute Gründe dafür."
"

-

Mehr dazu siehe bitte hier:
Die Unterscheidung der Geister (14)
-


Freundliche Grüsse und Gottes Segen


zuletzt bearbeitet 30.09.2021 14:01 | nach oben springen

#18

RE: Gebete zu den hl.Engeln

in Weitere Gebete 26.01.2022 22:02
von Maresa • 297 Beiträge

Heiliger Erzengel Michael
Heiliger Erzengel Michael - Gebete

Weihegebet an den heiligen Erzengel Michael vom Monte Sant’Angelo

Hoher Fürst der Himmlischen Heerscharen, tapferer Kämpfer des Allerhöchsten, eifriger Liebhaber der Ehre des Herrn, Schrecken der aufrührerischen Engel, Liebling und Entzücken aller gerechten Engel, mein lieber Erzengel Sankt Michael - ich möchte zur Zahl der Dir ergebenen Diener gehören, und deshalb bringe ich mich Dir heute dar, ich schenke und weihe mich Dir, und ich stelle mich selbst, meine Familie und all das meine unter Deinen machtvollen Schutz.
Die Gabe meiner Dienstbereitschaft ist zwar klein, da ich ein armseliger Sünder bin; aber Dir ist die Gesinnung meines Herzens doch wohlgefällig und du gedenkst dessen: Wenn ich von heute an unter Deiner Obhut stehe, möchtest Du mir in meinem ganzen Leben zur Seite stehen, mir vermitteln den Nachlass meiner vielen und schweren Sünden, die Gnade, von ganzem Herzen meinen Gott zu lieben und meine liebe Mutter Maria, und mir alle Hilfe erflehen, derer ich bedarf, um die Krone der Herrlichkeit zu erlangen.
Verteidige mich immer vor den Feinden meiner Seele, besonders in der letzten Stunde meines Lebens. Komm alsdann, glorreicher Himmelsfürst und stehe mir bei im letzten Streite; mit Deiner machtvollen Waffe halte fern von mir im Abgrund der Hölle jenen Engel des Frevels und des Hochmutes, den Du einst im Kampfe vom Himmel herabgestürzt hast. Amen!


Litanei zu Ehren des heiligen Erzengels Michael vom Monte Sant’Angelo

Herr, erbarme Dich unser.
Christus, erbarme Dich unser.
Herr, erbarme Dich unser.
Gott Vater vom Himmel, erbarme Dich unser.
Gott Sohn, Erlöser der Welt, erbarme Dich unser.
Gott Heiliger Geist, erbarme Dich unser.
Heilige Dreifaltigkeit, ein einiger Gott, erbarme Dich unser.
Heilige Maria, bitte für uns.
Hl.Erzengel Michael, …
Hl. Michael, Fürst der Seraphim,
Hl. Erzengel Michael, Statthalter Gottes, des Allerhöchsten,
Hl. Erzengel Michael, Gesandter des Herrn, des Gottes Israel,
Hl. Erzengel Michael, Thronassistent der Heiligsten Dreifaltigkeit,
Hl. Erzengel Michael, Vorsteher des Paradieses,
Hl. Erzengel Michael, hellster Stern der Himmlischen Heerscharen,
Hl. Erzengel Michael, Vermittler der Göttlichen Gnaden,
Hl. Erzengel Michael, Spiegel des göttlichen Lichtes,
Hl. Erzengel Michael, Sonne der strahlenden Liebe,
Hl. Erzengel Michael, Licht der leuchtendsten Reinheit,
Hl. Erzengel Michael, hehrstes Beispiel der Demut,
Hl. Erzengel Michael, Vorbild der Sanftmut,
Hl. Erzengel Michael, hellste Flamme des glühendsten Eifers,
Hl. Erzengel Michael, höchst Bewundernswerter,
Hl. Erzengel Michael, höchst Verehrungswürdiger,
Hl. Erzengel Michael, Lobwürdiger,
Hl. Erzengel Michael, Geistesgewaltiger,
Hl. Erzengel Michael, gütigster Diener,
Hl. Erzengel Michael, stärkster Heerführer,
Hl. Erzengel Michael, weisester Lehrer,
Hl. Erzengel Michael, Spender der Freude,
Hl. Erzengel Michael, Tröster der Kleinmütigen,
Hl. Erzengel Michael, Bote des Friedens,
Hl. Erzengel Michael, Betreuer der Kranken,
Hl. Erzengel Michael, Führer der Irrenden,
Hl. Erzengel Michael, Vorkämpfer der Harrenden,
Hl. Erzengel Michael, Befreier aus Gefahren,
Hl. Erzengel Michael, Hüter der Gläubigen,
Hl. Erzengel Michael, Beschützer der Katholischen Kirche,
Hl. Erzengel Michael, edelmütigster Fürsorger,
Hl. Erzengel Michael, Zuflucht der Armen,
Hl. Erzengel Michael, Trost der Bedrückten,
Hl. Erzengel Michael, Besieger der Dämonen,
Hl. Erzengel Michael, unsere Stärke,
Hl. Erzengel Michael, unsere Zuflucht,
Hl. Erzengel Michael, unser Verteidiger,
Hl. Erzengel Michael, Leuchte der Engel,
Hl. Erzengel Michael, Bestärker der Patriarchen,
Hl. Erzengel Michael, Führer der Propheten,
Hl. Erzengel Michael, Unterweiser der Apostel,
Hl. Erzengel Michael, Stütze der Märtyrer,
Hl. Erzengel Michael, Freude der Bekenner,
Hl. Erzengel Michael, Verehrer der Jungfrauen,
Hl. Erzengel Michael, Ehre aller Heiligen,
Lamm Gottes, das Du hinwegnimmst die Sünden der Welt,
verschone uns, o Herr.
Lamm Gottes, das Du hinwegnimmst die Sünden der Welt,
erhöre uns, o Herr.
Lamm Gottes, das Du hinwegnimmst die Sünden der Welt,
erbarme Dich unser!

V. Bitte für uns, o heiliger Erzengel Michael,
R. auf dass wir würdig werden der Verheißungen Christi.

Lasset uns beten.
O Gott, die mächtige Fürsprache Deines hl. Erzengels Michael
beschütze uns immer und überall,
errette uns aus allen Übeln und führe uns zum ewigen Leben,
durch Christus, unseren Herrn. Amen.

Sankt Michaels Statue in einer Seitenkapelle der Rosenkranzbasilika von Lourdes
Sankt Michaels Statue in einer Seitenkapelle der Rosenkranzbasilika von Lourdes
Litanei zum heiligen Erzengel Michael von Mont-Saint-Michel

Herr, erbarme Dich unser.
Christus, erbarme Dich unser.
Herr, erbarme Dich unser.
Christus, höre uns.
Christus, erhöre uns.
Gott Vater vom Himmel, erbarme Dich unser.
Gott Sohn, Erlöser der Welt, erbarme Dich unser.
Gott Heiliger Geist, erbarme Dich unser.
Heiligste Dreifaltigkeit, ein einiger Gott, erbarme Dich unser.
Heilige Maria, Königin der Engel, bitte für uns.
Heiliger Erzengel Michael, bitte für uns.
Heiliger Michael, voll der Weisheit Gottes
Heiliger Michael, Du vollkommener Anbeter des Wortes Gottes
Heiliger Michael, mit Ruhm und Ehre gekrönt
Heiliger Michael, Du mächtiger Fürst der Himmlischen Heere
Heiliger Michael, Du Fahnenträger der heiligsten Dreifaltigkeit
Heiliger Michael, Du Wächter des Paradieses
Heiliger Michael, Du Führer und Tröster des Volkes Israel
Heiliger Michael, Du Glanz und Stütze der streitenden Kirche
Heiliger Michael, Du Ehre und Freude der triumphierenden Kirche
Heiliger Michael, Du Licht der Engel
Heiliger Michael, Du Bollwerk der Rechtgläubigen
Heiliger Michael, Du Kraft derer, die unter dem Kreuzesbanner kämpfen
Heiliger Michael, Du Licht und Vertrauen der Seelen in der Sterbestunde
Heiliger Michael, Du unsere sichere Hilfe
Heiliger Michael, unser Helfer in allen Widerwärtigkeiten
Heiliger Michael, Du Herold des ewigen Urteilspruches
Heiliger Michael, Du Tröster der Armen Seelen
Heiliger Michael, von Gott beauftragt, die Seelen nach dem Tode zu empfangen
Heiliger Michael, Du unser Fürst
Heiliger Michael, Du unser Fürsprecher

Lamm Gottes, Du nimmst hinweg die Sünden der Welt - verschone uns, o Herr
Lamm Gottes, Du nimmst hinweg die Sünden der Welt - erhöre uns, o Herr
Lamm Gottes, Du nimmst hinweg die Sünden der Welt - erbarme Dich unser, o Herr

Christus, höre uns,
Christus, erhöre uns.

Bitte für uns, heiliger Erzengel Michael,
Du Fürst der Kirche Christi.
Auf dass wir würdig werden Seiner Verheißungen.

Herr Jesus Christus, gib uns Deinen Segen und verleihe uns auf die Fürbitte des heiligen Erzengels Michael jene Weisheit, die uns lehrt, für den Himmel Schätze zu sammeln und die ewigen Güter den zeitlichen vorzuziehen. Der Du lebst und regierst von Ewigkeit zu Ewigkeit. Amen.
(entnommen aus „Annales“ vom Mont-Saint-Michel, Frankreich)


Persönliche Weihe an den heiligen Erzengel Michael (vom Mont-Saint-Michel)

O großer Fürst des Himmels, treuester Wächter der Kirche, heiliger Erzengel Michael, ich (N….), obwohl sehr unwürdig vor Dir zu erscheinen, vertraue von jetzt ab auf Deine besondere Güte, berührt von der Erhabenheit Deiner bewunderungswürdigen Gebete und von der Vielzahl Deiner Wohltaten, stelle ich mich Dir, begleitet von meinem Schutzengel, vor; und in Gegenwart von allen Engeln des Himmels, die ich als die Zeugen meiner Hingabe Dir gegenüber nehme, ich erwähle Dich heute zu meinem Schutzpatron und meinem besonderen Anwalt, und ich nehme mir fest vor, Dich immer zu verehren und Dich nach all meinen Kräften verehren zu lassen. Stehe mir bei während meines ganzen Lebens, damit ich nie die reinsten Augen Gottes beleidige, weder in Werken, weder in Worten noch in Gedanken. Verteidige mich gegen alle Versuchungen des Dämons, besonders jene des Glaubens und der Reinheit und gewähre meiner Seele den Frieden in der Stunde des Todes und führe mich in das ewige Vaterland ein. Amen.

Heiliger Erzengel Michael, bitte für uns, für die Kirche und für den Frieden.

Hl. Erzengel Michael beschütze uns!

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Franziska Magister
Forum Statistiken
Das Forum hat 3984 Themen und 25569 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen