Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....

#1

CORONA IMPFUNG

in Nachrichten 10.12.2020 07:11
von Koi • 315 Beiträge

Britische Arzneimittelbehörde konkretisiert Impfwarnung

Die britische Arzneimittelaufsicht MHRA hat ihre Warnung vor dem Pfizer/BioNTech-Impfstoff für Personen mit einer erheblichen allergischen Vorgeschichte konkretisiert.

„Personen mit einer Vorgeschichte eines anaphylaktischen Schocks bei Impfungen, Arznei- oder Lebensmitteln sollten den Pfizer/BioNTech-Impfstoff nicht erhalten. Die zweite Dosis sollte niemandem verabreicht werden, bei dem nach Verabreichung der ersten Dosis dieses Impfstoffs eine Anaphylaxie aufgetreten ist“, sagte June Raine, Geschäftsführerin der MHRA in der Nacht auf heute.

Die Warnung erfolgte gestern, nachdem zwei Fälle von schweren allergischen Reaktionen bei den ersten Coronavirus-Impfungen in Großbritannien aufgetreten waren.

red, ORF.at/Agenturen

nach oben springen

#2

RE: CORONA IMPFUNG

in Nachrichten 10.12.2020 09:03
von benedikt • 3.365 Beiträge

Guten Morgen, liebe Koi!

Der anaphylaktische Schock ist eine sehr ernst zu nehmende Angelegenheit.
Wir jungen Heilpraktiker hatten bereits bei unserer Praxiseröffnung diesbezüg-
lich unsere Bedenken, ob denn auch bei unseren Injektionen immer alles gut
gehen würde. Aber ich habe immer lege artis therapiert und somit konnte nichts
"anbrennen!"
Glücklich konnte sich immer der Heilpraktiker-Kollege fühlen, der in unmittelbarer
Nähe eine Arztpraxis hatte, die im Notfall dann einspringen konnte.Auf jeden Fall mußte man immer den Notdienst anrufen!

Nun möchte ich gerne kurz etwas zur Difinition und zur Ätiologie vom anaphylaktischen
Schock berichten.

Difinition: Dramatische und potenziell letale Manifestation der immunologischen Sofort-
reaktion Typ 1 nach Coombs und Gell-

Ätiologie: Arzneimittel (u.a. Antibiotika, Kontrastmittel, Thrombolytika)
Bluttransfusion (bei Blutgruppeninkompatibilität) oder andere FREMDEIWEISS-
INJEKTIONEN (z.B. Überempfindlichkeitsreaktion nach WIEDERHOLTER
INJEKTION VON FREMDEIWEISS!, etwa bei PASSIVER IMMUNISIERUNG!
Insektengfte und andere Allergene.

Was die Impfung bei Corona derzeitig angeht, so bleiben hier mit Sicherheit noch viele Fragen offen!

Es grüßt Dich herzlich und wünscht Dir Gottes Segen, benedikt


Gott ist die Liebe,
und wer in der Liebe bleibt,
bleibt in Gott,
und Gott bleibt in ihm.

1. Joh 4,7 - 16

zuletzt bearbeitet 10.12.2020 16:35 | nach oben springen

#3

RE: CORONA IMPFUNG

in Nachrichten 10.12.2020 11:39
von Blasius • 3.124 Beiträge

Eine Ergänzung:

Coronavirus
:
Britische Behörde rät starken Allergikern vorerst von Impfung ab
Die ersten Briten haben sich gegen Sars-CoV-2 impfen lassen. Wer eine "signifikante" Allergiegeschichte habe, solle davon absehen, warnt die nationale Gesundheitsbehörde.

9. Dezember 2020, 13:13 UhrQuelle: ZEIT ONLINE, dpa, AP, Reuters, khe

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/20...%2Fgloria.tv%2F


Liebe Grüße, Blasius

nach oben springen

#4

RE: CORONA IMPFUNG

in Nachrichten 10.12.2020 12:54
von Koi • 315 Beiträge

Chronik

7. Dezember 2020 / 19:31

Gesundheit

Ex-Pfizer-Vize schlägt Alarm: „Stoppt alle SARS-CoV-2-Impfstoff-Studien!“

Das ist eine Sensation! Wie jetzt bekannt wurde, fordert der Ex-Vizechef des Pharmariesen Pfizer, Michael Yeadon, in einer gemeinsamen Petition mit dem deutschen Arzt Wolfgang Wodarg den sofortigen Stopp aller SARS-CoV-2-Impfstoff-Studien in der EU.

Irreparable Schäden für EU-Bürger

In diesem Schreiben an die Europäische Medizin-Agentur sprechen die Autoren wörtlich davon, dass die EU-Bürger bei Verwendung des geplanten Impfstoffs von Pfizer/BionTech irreparablen Schaden erleiden könnten. Die Studie sei unzureichend, sodass die Wirksamkeit nicht genau beurteilt werden könne. Vor allem nicht, dass der Impfstoffempfänger eine weitere Verbreitung auf andere Mitmenschen verhindern könnte.

Yeadon und Wodarg warnen in ihrem Brief vor medizinischen und wirtschaftlichen Folgen für die EU-Bürger, „die kaum höher sein könnten“.

Pfizer selbst nicht sicher

Wie berichtet, erklärte bereits der Geschäftsführer von Pfizer, Albert Bourla, dass es „nicht sicher“ sei, ob ihr Impfstoff die Covid-19-Übertragung an andere Menschen verhindern könne. Von NBC wurde er vorige Woche gefragt:

Selbst wenn ich selber den Impfschutz hätte – könnte ich das Virus dann immer noch auf andere Menschen übertragen?

Bourla antwortete laut Twitter-Eintrag von NBC:

Ich denke, das ist etwas, das noch untersucht werden muss. Darüber sind wir uns im Moment nicht sicher.

nach oben springen

#5

RE: CORONA IMPFUNG

in Nachrichten 10.12.2020 16:24
von benedikt • 3.365 Beiträge

Sprich: "Anaphylaktischer Schock 1. Grades! "


Herzliche Grüße, benedikt


Gott ist die Liebe,
und wer in der Liebe bleibt,
bleibt in Gott,
und Gott bleibt in ihm.

1. Joh 4,7 - 16
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Corona-blog.net
Erstellt im Forum Internetseiten von Koi
0 19.02.2021 22:05goto
von Koi • Zugriffe: 146
CORONA Antikörperstudie
Erstellt im Forum Nachrichten von Koi
0 08.01.2021 18:07goto
von Koi • Zugriffe: 134
Vatikan startet mit Planung von Anti-Covid-Impfungen
Erstellt im Forum Nachrichten von Blasius
5 13.12.2020 16:30goto
von Kristina • Zugriffe: 457
UN warnen: Welt droht wegen Corona eine "Hunger-Pandemie von biblischen Ausmaßen"
Erstellt im Forum Diskussionsplattform politischer Themen von Kristina
1 14.06.2020 09:05goto
von Kristina • Zugriffe: 147
Europa wird ein „Wiederbelebungs-Programm“ brauchen Die Corona-Krise legt das gesellschaftliche Leben nahezu still –
Erstellt im Forum Diskussionsplattform politischer Themen von Blasius
3 08.04.2020 13:41goto
von Blasius • Zugriffe: 163
Ausgangsbeschränkung oder Kontaktverbot Verschiedene Corona-Regeln: Welche Verbote nun vor Ihrer Haustür gelten
Erstellt im Forum Nachrichten von Blasius
3 14.12.2020 07:29goto
von Kristina • Zugriffe: 268
Aufruf14. März 2020 Corona: Trump erklärt den 15. März zum Nationalen Gebetstag
Erstellt im Forum Nachrichten von Blasius
0 14.03.2020 22:25goto
von Blasius • Zugriffe: 130
Damit das Virus nicht zum Glücksspiel wird Heilige Corona hilf!
Erstellt im Forum Wort- und Begrifferklärungen von Blasius
2 13.03.2020 08:30goto
von Blasius • Zugriffe: 311
- Coronavirus - Heiliger Viktor, Heilige CORONA
Erstellt im Forum Schon gewusst ? von Blasius
0 11.03.2020 14:42goto
von Blasius • Zugriffe: 107

Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kilian
Forum Statistiken
Das Forum hat 3793 Themen und 24395 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen