Liebe @Maresa, lieber @Katholik28,
es ist richtig, es muss jeder für sich entscheiden, ob man sich impfen lässt oder nicht.
Wichtig ist Gott vertrauen und sich unter den Schutzmantel unserer lieben Frau zu begeben.
Auch in meiner Umgebung sind Menschen an Corona gestorben, sogar fast zeitgleich ein Ehepaar, ein Bekannter musste auf der Intensivstation beatmet werden..
Dagegen möchte niemand zu den Menschen mit teils schwerwiegenden Problemen nach der Impfung gehören oder gar daran oder an Covid sterben. Geimpfte können Corona bekommen und weitergeben. Auch in einem Altenheim in meiner Nähe ist Corona nach der Impfung ausgebrochen, das stand sogar in der Lokalzeitung.
Mir selbst wurden schon schwere Fälle an Nebenwirkungen nach der Impfung erzählt.
Beide Seiten sollte man im Blick halten und versuchen, sich nicht zu ängstigen.
Es liegt alles in Gottes Hand.
Bei zwei mir nahestehende Personen sträubt sich alles gegen die Impfung! Für mich ist das ein Warnzeichen, deshalb sagte ich ihnen trotzdem, dass sie doch darauf hören sollten.
Die eine hat es aus Angst ignoriert und nun die erste Impfung bekommen, die andere ist im Zweifel, weil sie ihren Urlaub gebucht hat. Ich schreibe es hier deshalb, weil ich mir um sie und um andere Sorgen mache.
Viele lassen sich impfen, weil sie wieder ihr altes Leben zurück haben wollen. Wenn man bedenkt, dass sich Menschen auf diesem Hintergrund impfen lassen, kommt die Erpressung durch den Staat ganz klar zum Vorschein. Die Menschen wollen frei sein.
LG
Kristina