@Stephanus: „Die Charismatische Erneuerung ist genausowenig katholisch…“
Ein solches Pauschalurteil (Verurteilung) ist hier unangebracht, es schadet Ihnen nur selbst.
Wie ich schon geschrieben habe, jene, die ich kenne, bemühen sich um ein Leben nach dem Evangelium, mehr als andere. Das heißt nicht, dass sie besser als andere wären. Sie bemühen sich (was ja auch wir machen sollten)…
Aber manche leiten Gebetsgruppen, halten Bibelrunden, Glaubenswochen, Adventstreffen und noch einiges mehr und der Bischof ist ab und zu dabei!
Das vom Öl habe ich bei ihnen nie gesehen, das kenne ich vom Bischof, der dies zu Ostern weiht und den Priestern gibt damit sie bei der Taufe die Babys salben womit sie zu wahren Kindern Gottes werden. Preis sei Gott!
Einige Stellen aus der Hl. Schrift zum Nachdenken:
Apg 6,6 Sie ließen sie vor die Apostel hintreten und diese beteten und legten ihnen die Hände auf.
8 Stephanus aber, voll Gnade und Kraft, tat Wunder und große Zeichen unter dem Volk.
14 Wir haben ihn nämlich sagen hören: Dieser Jesus, der Nazoräer, wird diesen Ort zerstören und die Bräuche ändern, die uns Mose überliefert hat.
15 Und als alle, die im Hohen Rat saßen, auf ihn blickten, erschien ihnen sein Gesicht wie das Gesicht eines Engels.
5,15 Selbst die Kranken trug man auf die Straßen hinaus und legte sie auf Betten und Bahren, damit, wenn Petrus vorüberkam, wenigstens sein Schatten auf einen von ihnen fiel.
Welche Aussagen sind das?
Esoterische?
Charismatische?
Katholische?
Christliche?
Protestantische?
Gläubige?
Irrgläubige?
…
Lg
Hiti