Hallo Mariamante,
Du schreibst:
"Da es ein Missverständnis ist, dass NUR in M. gebeichtet werden soll- sondern die Beichte durch M. in allen Pfarren der Welt wieder belebt werden soll, sehe ich die Sache so: Wenn der Teufel in M. und der Welt die Beichte, das Gebet und vor allem das Fasten wieder beleben will- dann arbeitet er gegen sich selbst, hätte sich offensichtlich bekehrt."
Du hast doch selbst darauf hingewiesen, dass die Erscheinung zum Beichten nach Medjugorje aufgerufen hat. Und ich erklärte bereits, dass ein solcher Aufruf nicht katholisch und die Erscheinung auch deshalb nicht himmlischen Ursprungs ist, weil Gott durch Seine Kirche das Beichten an keinen einzigen geographischen Ort bindet, was die Erscheinung hingegen mit ihrem Aufruf, zum Beichten nach Medjugorje zu kommen, tut!
Des Weiteren haben Aquila und ich schon darauf hingewiesen, dass die dämonischen Mächte gegen gläubige Katholiken anders verfahren, als etwa gegenüber Esoterikern: Um sich gegenüber gläubigen Katholiken nicht allzu offensichtlich zu entlarven, reden sie viel Katholisches und streuen dazwischen Irrlehren ein.