"JEDER MENSCH der ohne sein Verschulden Gott sucht, anbetet und nach Wahrheit strebt kann gerettet werden.Der Engstirngott der nur Traditionskatholiken akzeptiert und alle anderen in die Hölle verdammt- den gibt es nicht im Himmel und in der Wahrheit. Mich mit Freimaurern gleichzusetzen, unterstellen ich hätte den Glauben sowieso verloren zeigt in immer neuen Varianten auf, wie sehr ihr andere verurteilt und nicht versteht, nicht verstehen wollt oder könnt. Gott möge sich eurer und unser aller erbarmen."
Du hast mir leider nicht weiter geholfen.
Und es ist jetzt gut, dass Klarheit geschaffen ist, welchen Weg du beschreitest.
Die Frau sucht NICHT, sie betet Allah an - nicht unseren Gott - und interpretiert den Koran oder einen ähnlichen, anders.
Für dich gilt demnach NICHT das Wort Jesu, als Er sagte:
"Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich."
Das ist der Weg der Modernisten, der seitdem nur Chaos, Verwirrung und Spaltung bringt.
Und - sorry - irgendwo hat @Andi dann doch recht, denn der Weg zur Einheitsreligion kommt von den Freimaurern und diese Fehlhaltung ist in die Kirche eingedrungen.
Dadurch wird Gott beleidigt und gespottet.
Im Prinzip wird seit dem II. Konzil eine neue Religion/Kirche aufgebaut.
Von dieser neuen Ideologie, vom Weg der NWO,
lässt du dich und andere Modernisten bestimmen.
Merkst du nicht, dass die Gebote und Gesetze Gottes gering geschätzt werden?
Dass, wenn gesagt wird, dass wir alle zu dem Einen Gott beten, wir andere Götter damit hochschätzen und gegen das Gebot: Du sollst keine anderen Götter neben mir haben, verstossen?
Viele Enzykliken und Worte Jesu werden einfach IGNORIERT oder ein "aber..." hintenangesetzt.
Dann kannst du @Mariamante noch so viel über uns urteilen und uns beleidigen.
Das ändert nichts an den Fakten.
Du glaubst uns gläubige Katholiken ändern zu müssen(!!) und nennst dich selbst ein gläubiger Katholik - merkst du, dass etwas nicht stimmt???
Die Spaltung ist offensichtlich schon längst gezogen und tiefer als man denkt.