Lieber Andi,
ich habe Dich gebeten, dass Du über diese Bibelstelle meditierst.
Aposteln sind die Zeugen Jesu, dass weißt Du. Sie haben das Evangelium verkündet. Dafür wurden sie bestraft. Darüber freuten sie sich. Sie haben niemanden beschimpft. Die Liebe zu Gott und zu den Menschen war ihre einzige Motivation. Auch wir sollen Apostel Jesu sein.
Ich halte an der Lehre der Kirche und am Papst fest. Das Heilige Evangelium ist meine Lebensquelle. Ich glaube fest und hoffe zuversichtlich auf den Herrn.
Hier ein schönes Gebet:
Vater, ich kann nicht in meinen Frieden eingehen, bevor ich nicht ehrlich und von Herzen für jene gebetet habe, die Kriege führen, die sich mit modernen Waffen gegenseitig verfolgen und vernichten. Vater, verzeih uns, dass wir die Schöpfung und die Gesetze, die zu entdecken du uns erlaubt hast, missbrauchen und Waffen und Instrumente der Vernichtung daraus gemacht haben. Du wolltest, dass uns alles zum Wohle gereiche. Vater, verzeih uns die Gewaltanwendungen und den Krieg! Heile die Herzen der Betrogenen und Ausgeraubten, die Rechtlosen und der Verfolgten! Möge der Friede in unserer Welt einkehren, der Friede nach dem sich alle Menschen so sehr sehnen!
Vater, gib auch den Gewalttätern und Rachsüchtigen deinen Frieden! Sende dein Licht, entlarve jede Lüge und jeden Betrug, lass nicht zu, dass Menschen Opfer der Gewalt werden! Öffne den Weg des Friedens in allen Herzen!
Erleuchte mit deinem Licht die Staatsmänner, die Parlamente, jene die das Schicksal der Welt entscheiden. Sie mögen dich als ihren Herrn anerkennen. Sie mögen dem Frieden dienen und begreifen, dass jede Macht von dir kommt und nur dann gerechtfertigt ist, wenn sie dem Wohl der Menschen dient. Vater, gib, dass wir begreifen, dass der Friede nicht nur für uns und unsere Freunde da ist, sondern für alle Menschen. Maria, Königin der Aposteln, Königin des Friedens, bitte für uns, dass Gott uns und unseren Familien den Frieden schenke.
Vater unser… Gegrüßet seist du, Maria… Ehre sei dem Vater…
Gottes Segen
Lilien