in Diskussionsplattform Kirche 25.06.2018 19:30
von benedikt • 3.365 Beiträge

Gelöscht!

Gott ist die Liebe,
und wer in der Liebe bleibt,
bleibt in Gott,
und Gott bleibt in ihm.

1. Joh 4,7 - 16

zuletzt bearbeitet 26.06.2018 06:13 | nach oben springen

in Diskussionsplattform Kirche 26.06.2018 11:41

Liebe kleine Seele und Sel,

hier liegt aber ein großes Mißverständniss vor, denn ich war immer ein großer Gegner vom "sogenannten Buch der Wahrheit" oder zuvor von der "Warnung". Aquilla ist mein Zeuge weil er weiß das dies nicht stimmt. Jahrelang schreibe ich schon gegen diese irische Abzockerin Maria Divine Mercy und war immer ein Gegner.

Das heißt aber noch lange nicht, das die ganzen Häresien von Bergoglio nicht wahr wären. Tatsachen sind eben Tatsachen. Wenn hinter dem Link "Herz Mariens" das "Buch der Wahrheit " dahinter steckt was ich nicht wußte, dann könnt ihr trotzdem nicht in unredlicher Weise die Häresien von Bergoglio damit plötzlich alle negieren. Das ist unredlich und bewußt wobei ich dagegen unbewußt ohne zu wissen das die Sektierer von der Warnung dahinter stecken die Seite Herz Mariens verlinkt habe.

Es gibt maßig anderer Links die nichts mit dem "Buch der Wahrheit" zu tun haben die so ziemlich das gleiche schreiben. Hier in dieser Rubrik wurde schon viel über den Verräter Bergoglio geschrieben. Ihr müßt nur mal sozusagen zurückblättern.

Philipper 2,10
Darum hat ihn Gott über alle erhöht und ihm den Namen verliehen, der größer ist als alle Namen,
damit alle im Himmel, auf der Erde und unter der Erde ihre Knie beugen vor dem Namen Jesu
und jeder Mund bekennt:,Jesus Christus ist der Herr, - zur Ehre Gottes, des Vaters.

in Diskussionsplattform Kirche 26.06.2018 12:00
von Kleine Seele • 425 Beiträge

Lieber Andi, Du gibst Seiten mit voller Überzeugung weiter von denen Du jetzt behauptest, Du wüsstest nicht woher sie stammen? Sorry, das glaube ich Dir nicht.

Die Unterscheidung der Geister:

Die Gnade Gottes, sein Geist der Klarheit und Liebe wirkt auf uns über die Materie. Deshalb wurde Jesus auch Mensch. Der Geist Gottes benutzt unsere Gefühle, unser Empfinden. Wir entwickeln ein Gespür, dafür, dass etwas nicht stimmt, ohne es beweisen zu müssen. Voraussetzung dafür, dass wir das erkennen, ist ein gesunder Menschenverstand. Worte und Handlungen müssen zur Einheit führen. Welcher Geist vorherrscht - der Geist Gottes oder sein Gegenspieler, der Geist der Verwirrung – kann man nur erkennen, wenn man gewissermaßen positiv geladen ist. Wird ein positiv geladener Mensch, also ein vom Geist Gottes erfüllter Mensch, mit negativ geladenen Handlungen, Erklärungen, Aussagen konfrontiert, spürt er darin sofort, den falschen Geist. „Mathematisch gesprochen: Plus und Minus ergibt die Wahrnehmung von Minus. Wer nicht im Geist Gottes ist, wird Negatives als Positiv bewerten: Minus und Minus ergibt immer Plus, verstehn’s.“http://www.kath.net/news/21206

zuletzt bearbeitet 29.06.2018 12:41 | nach oben springen

in Diskussionsplattform Kirche 26.06.2018 12:09

Liebe Kristina,

du schreibst: Die Ausgetretenen sollen mir folgende Fragen beantworten:
Was machen sie, wenn die Bedrängnis von Seiten der Politik schlimmer wird?
Was machen sie, wenn hier eine Christenverfolgung ausbricht, gar die kath. Religion verboten wird bzw. öffentlich in Erscheinung zu treten?
Ist es richtig, "dass Handtuch zu werfen", wenn es nicht mehr richtig läuft?

Gutes Argument und auch dein Argument mit dem persönlichen Seelenheil und den verfolgten Christen in den islamischen Ländern kann ich teilen. Man könnte sogar noch weiter argumentieren mit der franz.Revolution usw..

Dabei sind die Seiten aber klar und eindeutig und man sieht wo der Feind ist, doch heute mit Bergoglio der die Protestanten auf die gleiche Stufe setzt - der Homoperverse verteidigt - den Islam hofiert und sogar verteidigt usw.usw. sind die Seiten nicht mehr so klar erkennbar.

Das bei der Papstwahl der hl.Geist immer anwesend ist davon bin ich jedenfalls nicht überzeugt, wenn ich diese antitradtionellen Konzilspäpste sehe und jetzt diesen Bergoglio. Ich persönlich glaube der heilige Geist ist nur dann anwesend bei einer Papstwahl wenn die Kardinäle sich nach Gottes Geboten richten und nicht feige dem Zeitgeist hinterher rennen wie z.B ein Marx oder ein Woelki. Wenn das die Mehrheit der Kardinäle macht, was ich vermute, dann ist bei einer Papstwahl auch kein Heiliger Geist mehr anwesend.

LG Andreas

in Diskussionsplattform Kirche 26.06.2018 12:19

kleine Seele schreibt:

Habe extra nochmal nachgeforscht und hoffe du glaubst mir jetzt und selbst im früheren ZDW -Forum wenn das kennst oder dort warst schrieb ich gegen die Warnung.

Identität der 'Seherin' der 'Warnung' enthüllt (4)