Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....

#226

RE: Wir feiern!

in Diskussionsplattform 28.08.2020 16:23
von benedikt • 3.365 Beiträge

Lieber Katholik, wenn man fröhlich und lustig ist, tanzt singt und dazu ein Weizenbier oder einen Wein trinkt, die Menschen und den lieben Gott liebt, dann muß man nicht unbedingt ein Rheinländer sein, denn die anderen können es auch, nur beim Rheinländer ist es sein Naturel - Aber was solls, die Hauptsache ist doch, wir verstehen uns, und darauf trinken wir ein Weizenbier! Prost!
Fein, das Du Hemma mitgebracht hast! Bitt sage es nicht weiter, aber ich würde gerne mit ihr heute im Laufe des Abends zuerst einen Foxtrot und danach einen langsamen Walzer tanzen. Vorausgesetzt, Du spannst sie mir nicht aus, aber das macht man ja unter Freunden nicht! Stimmt`s?
So, mein Lieber, ich muß jetzt Schluß machen, denn am Tresen winkt mir Aurelius zu und singnalisiert
mir, daß er mit mir einen Schnaps trinken möchte. Da kann man doch nicht nein sagen!
Machs gut alter Junge, wir sehen uns heute Abend bestimmt noch.


Gott ist die Liebe,
und wer in der Liebe bleibt,
bleibt in Gott,
und Gott bleibt in ihm.

1. Joh 4,7 - 16
nach oben springen

#227

RE: Wir feiern!

in Diskussionsplattform 28.08.2020 16:58
von Hemma • 589 Beiträge

Lieber Katholik28 und lieber Benedikt!

Danke, dass Ihr mich noch nicht vergessen habt!
Ich freue mich über Euren Humor und Eure Friedfertigkeit!
Gerne würde ich hier noch öfters etwas Schreiben, aber derzeit ist es leider nicht möglich.

Liebe Grüße auch an Maresa, Blasius, Kristina usw u. Dank auch an Aquila für seine Beiträge!
Hemma
PS: Du hast mich sehr erheitert, lieber Benedikt mit Deiner Einladung zum Tanz!

nach oben springen

#228

RE: Wir feiern!

in Diskussionsplattform 28.08.2020 17:07
von Maresa • 297 Beiträge

Lieber Katholik und lieber Benedikt!

Auch ich wäre sehr traurig gewesen, wenn Du Benedikt nicht mehr da wärest. Deine Beiträge sind immer liebevoll und Deine Gebete bete ich gerne,
Mit Dir Katholik würde ich auch gerne ein Tänzchen wagen.
Hemma, Blasius und Kristina sind meinem Herzen sehr nahe, und diese Liebe ist alles was zählt.

Seid gedrückt miteinander alle.
Maresa

nach oben springen

#229

RE: Wir feiern!

in Diskussionsplattform 28.08.2020 22:32
von Blasius • 3.822 Beiträge



Liebe Damen und Herrn,

die fröhliche Runde von heute Nachmittag, habe ich Umstände halber Verpasst.

Der Grund, heute Vormittag beim Aufsteigen zum Wegfahren mit dem Ebicke
riss und stach es in der linken Wade, konnte nicht mehr auftreten
und so verbrachte ich den Nachmittag im Krankenhaus in der Notaufnahme.

Ein Tüpischer Muskelfaserriss, der einige Zeit zum Zusammenwachsen braucht.
Um so erfreulicher hier zu lesen dass sich "Am Lagerfeuer" sich ein Forums treuer
Kreis von Katholischpur Mitglieder versammelt hat.

Einen Foxtrot und danach einen langsamen Walzer tanzen oh jeh, da tu ich mich
Zur Zeit schwer, das Schreiben und ein Weizenbier trinken, das geht noch.

So hat die Liebe, Geduld, Gottvertauen im Gebt und Gottes - Willen einiges bewirkt.

Liebe, Zuversichtliche Grüße, Blasius

nach oben springen

#230

RE: Wir feiern!

in Diskussionsplattform 29.08.2020 12:09
von benedikt • 3.365 Beiträge

Lieber Blasius!

Wünsche Dir von Herzen, daß alles gut verheilt und Du recht bald wieder "Am Lagerfeuer" mitmachen
kannst! Es war noch ein schöner, gemütlicher und harmonischer Abend. Wir haben uns näher kennengelernt und über dies und jenes gesprochen. Natürlich auch über mein Lieblingsthema, die Liebe Gottes zu uns Menschen -
Nur ein Wehrmutstropfen hatte ich gestern Abend, und im Nachhinein ärgere ich mich jetzt noch darüber.
Ich wollte doch so gerne mit Hemma, die ich auch sehr mag, einen langsamen Walzer tanzen, aber ich war durch die "Kurzen", die Aurelius mir ausgegeben hat so blau, daß ich das einfach nicht mehr geschafft habe!?
Was solls, es war schön gestern Abend und darauf kommt es an!
Schade, daß Du nicht mitmachen konntest! Dafür bist Du beim nächsten Mal dabei, ok ?
Übrigens, mit Maresa hatte ich noch bis in die frühen Morgenstunden eine sehr schöne, erbauende und beglückende Unterhaltung über die MUTTER GOTTES!t! Unsere Mutter und Fürsprecherin, die uns versteht und uns soviel Liebe schenk! Danke Maresa! Gott segne dich -

Liebe Grüße und Gottes Segen, Dein Bruder im Glauben. Gelobt sei Jesus Christus, den wir alle
sehr lieb haben -


Gott ist die Liebe,
und wer in der Liebe bleibt,
bleibt in Gott,
und Gott bleibt in ihm.

1. Joh 4,7 - 16

zuletzt bearbeitet 30.08.2020 08:14 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Emilia
Forum Statistiken
Das Forum hat 4061 Themen und 26389 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen