Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....

Profil für Hemma

Hemma



Allgemeine Informationen
Registriert am: 11.04.2013
Zuletzt Online: 18.03.2019
Geschlecht: keine Angabe




Letzte Aktivitäten
Details einblenden
09.02.2019
Hemma hat ein neues Thema erstellt
09.02.2019 19:52Traueranzeigen

30.01.2019
Hemma hat ein neues Thema erstellt
30.01.2019 19:12Die Tugend des Gehorsams

25.01.2019
Hemma hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
25.01.2019 01:40 | zum Beitrag springen

Zurück zur GottesfrageVor fünf Jahren starb Bischof Kurt Krenn. Er wurde als Kirchenpolitiker gehasst und geliebt, als Theologe und Philosoph jedoch übersehen und verkannt. Von Stephan Baier1936 im oberösterreichischen Rannariedl geboren, studierte Kurt Krenn in Rom, Tübingen und München, lehrte PhilosophieVon kleinen Kreisen abgesehen, ist von dem vor fünf Jahren verstorbenen Kurt Krenn in der österreichischen Öffentlichkeit nur ein vorurteilsschweres Ressentiment geblieben. Das kirchenamtliche...

22.01.2019
Hemma hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
22.01.2019 22:07 | zum Beitrag springen

Zum 5. Frauenmord, der im heurigen Jahr bereits in Österreich verübt wurde, schreibt Andreas Unterberger in seinem Tagebuch:Der Männerhass, die Frauenmorde und die Lüge22. Januar 2019 Nun schon der fünfte Frauenmord im erst angelaufenen Jahr. Und wieder ein Messer als Tatwaffe. Zugleich werden die Lügen- und Ablenkungs-Kampagnen der "Willkommens"-Politiker und vor allem -Medien immer grotesker und verlogener. Diese Kampagne hat drei ganz starke Antriebskräfte, und eine ganz klare Konsequenz.Die ...

21.01.2019
Hemma hat ein neues Thema erstellt
21.01.2019 12:14Maria von Mörl

19.01.2019
Hemma hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
19.01.2019 21:28 | zum Beitrag springen

Frau Meves über ihren Übertritt von der evangelischen zur katholischen Kirche 1987:Ich bin katholisch geworden, weil ich damit beschenkt worden bin, an das Mysterium der Wandlung glauben zu können.Ich bin aber vor allem katholisch geworden, weil ich seit Jahren schon erkannt habe, dass wir das Vorbild der Mutter Maria brauchen und dass es eine unlutherische und unbiblische Entwicklung in der reformierten Kirche des 19. Jahrhunderts gewesen ist, die Mariengestalt immer mehr zu verdrängen.Aus PURs...
Hemma hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
19.01.2019 21:21 | zum Beitrag springen

Lieber Benedikt!Ich konnte nicht herausfinden, ob diese in Ostdeutschland lebende Dichterin einer Konfession angehörte, ungläubig war sie sicher nicht.Sie wird auch als warmherzig beschrieben.Gott alleine kennt die letzten Gedanken eines Menschen.LG., Hemma
Hemma hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
19.01.2019 13:37 | zum Beitrag springen

Die 2011 verstorbene deutsche Dichterin und Schriftstellerin Eva Strittmatter schreibt über ihre Trauer und Reue, nachdem sie ihr 5. Kind abgetrieben hat:InterruptioIch muss meine Trauer begrabenUm das ungeborene Kind.Das werde ich niemals haben.Dämonen pfeifen im WindUnd flüstern im Regen und speienMir gerade ins Gesicht.Und mag auch Gott mir verzeihen.Ich verzeihe mir nicht.Es hat mich angerufen,Es hat mich angefleht,Ich soll es kommen lassen.Ich habe mich weggedreht.Es gab mir kleine Zeichen:...

12.01.2019
Hemma hat ein neues Thema erstellt

06.01.2019
Hemma hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
06.01.2019 23:08 | zum Beitrag springen

Im Jahr 2018 war Abtreibung weltweit die häufigste Todesursache. Weltweit wurden mehr als 41 Millionen Kinder vor der Geburt getötet.Zum 31. Dezember 2018 wurden im Rennen des Jahres rund 41,9 Millionen Abtreibungen durchgeführt. Im Gegensatz dazu starben 2018 8,2 Millionen Menschen an Krebs, 5 Millionen an Rauchen und 1,7 Millionen an HIV / AIDS.https://www.breitbart.com/health/2018/12...P6qbnsRHELR889s



Verlinkungen

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen



Besucher
1 Mitglied und 27 Gäste sind Online:
Irene

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: harry49
Besucherzähler
Heute waren 1112 Gäste und 9 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2984 Themen und 20460 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:
angelo, Aquila, Blasius, harry49, Irene, Maresa, Meister Eckhart, Sel, Stjepan



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen