Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....

Profil für Hemma

Hemma



Allgemeine Informationen
Registriert am: 11.04.2013
Zuletzt Online: 13.12.2018
Geschlecht: keine Angabe




Letzte Aktivitäten
Details einblenden
10.12.2018
Hemma hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
10.12.2018 14:54 | zum Beitrag springen

Eine Übersetzung aus einem arabischen Forum :https://homment.com/eTE8henGXGnvuNettALjlG., Hemma

02.12.2018
Hemma hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
02.12.2018 00:05 | zum Beitrag springen

In einem Pfarrbrief habe ich einen Artikel entdeckt, der mir recht gut gefällt, auch weil der Schreiber (es ist ein evangelischer Pfarrer) Wolfgang v. Goethe und Wolfgang Amadeus Mozarts Einstellung zum Tod vergleicht.Wolfgang M. oder Wolfgang G.Über Sterben und ewiges LebenDie Sadduzäer waren eine religiös-politische Partei in Israel zur Zeit Jesu. Sie waren sehr konservativ. Auferstehung und Leben nach dem Tod war für sie „neumodisches Zeug“. Das glaubten sie nicht. Deshalb waren sie auch sehr...

30.11.2018
Hemma hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
30.11.2018 00:20 | zum Beitrag springen

Ein Interview Martin Lohmanns über die Lage der Christen in Syrien:In Damaskus erregt ein Kreuz keinen AnstoßDoch viele syrische Christen glauben, allein Präsident Assad garantiere ihnen Sicherheit. Ein deutscher Pfarrer, der das Land bereiste, spricht über die Wahrnehmung der Gläubigen vor Ort.Der katholische Pfarrer Michael Theuerl lernte die Verfolgungssituationen von Christen einst im Ostblock kennen – in den Achtzigerjahren, als Sekretär des damaligen Berliner Bischofs Joachim Kardinal Meis...

29.11.2018
Hemma hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
29.11.2018 16:28 | zum Beitrag springen

Rat des hl. Pfarrers von Ars für schlaflose NächteGewöhnt euch an meine Kinder: Wenn ihr nachts erwacht, so versetzt euch imGeiste schnell vor den Tabernakel und sagt zum lieben Heiland: "Mein Gott, da bin ich, ich komme, um Dich anzubeten, zu lieben, zu preisen, Dir Dank und Liebe zu erweisen und Dir Gesellschaft zu leisten mit den hl. Engeln"Verrichtet eure Gebete, welche ihr kennt, und wenn es euch nicht möglich ist, zu beten, so verbergt euch hinter eurem Schutzengel und bittet ihn für euch ...

24.11.2018
Hemma hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
24.11.2018 13:57 | zum Beitrag springen

Unsere Kinder haben besseres verdient Unter diesem Titel erschien heute folgender Artikel des katholischen Familienverbandes Kärnten in unserer Tageszeitung:Laut Selbstauskunft der österreichischen Jugendinfostellen bekennen sich diese ausdrücklich zur "sexuellen Vielfalt“. So zu lesen in der Broschüre „Erster Sex und große Liebe“ die mit Mitteln der öffentlichen Hand finanziert und fröhlich an die Jugend verteilt wird. Zielgruppe: ab Zwölfjährige.Erwachsenen sei das Studium der Broschüre empfoh...

18.11.2018
Hemma hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
18.11.2018 22:51 | zum Beitrag springen

Ein beachtenswerter Artikel zum Thema Fortpflanzungaus Andreas Unterbergers Tagebuch:Warum die Kinderlein nicht mehr kommen18. November 2018Die Natur ist da völlig mitleidlos und kalt: Völker, Kulturen, Nationen können aus der Geschichte verschwinden. Nach wenigen Generationen sind sie nur noch vage Erinnerungen. Neue Völker, Kulturen, Nationen nehmen ihren Platz ein. Das war‘s dann.Solches ist oft als Folge von Vernichtungskriegen passiert. Genau deswegen wurde die gemeinsame Verteidigung zum e...

04.11.2018
Hemma hat ein neues Thema erstellt
04.11.2018 13:40Die Scheinheiligkeit des Westens

02.11.2018
Hemma hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
02.11.2018 16:17 | zum Beitrag springen

Glaubensverkündigung im ORF am Fest Allerheiligen durch einen ehemaligen Jesuiten:Seine letzten Sätze: "Der Tod ist das Ende meines Lebens. Ich lebe nicht weiter. Aber das, wofür ich gelebt habe, das endet natürlich nicht damit, dass ich sterbe."Kein Wort von der unsterblichen Seele Die Sendung ist noch einige Tage in der ORF-Mediathek zu hören.https://tvthek.orf.at/profile/Feierabend...redner/13993904

01.11.2018
Hemma hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
01.11.2018 10:57 | zum Beitrag springen

Danke lieber Aquila für Deine wertvollen Ausführungen!Gestern fragte mich unser jüngstes Enkelkind: "Oma, wie stellst Du Dir den Himmel vor?"Da musste ich eine Weile nachdenken, um eine kindgerechte Antwort zu geben, denn die Kleine offenbarte mir, sie sehe sich auf einer Wolke schweben...; von einer ersehnten Begegnung mit unserem Herrn, den Engeln und Heiligen meinte sie nichts, nur, dass sie ihre Uroma sehen werde, die eine sehr gläubige und gute Frau war.Die nächste Frage war dann, ob es im ...

24.10.2018
Hemma hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
24.10.2018 19:00 | zum Beitrag springen

Lieber Benedikt!Als Großmutter bin ich selbst fassungslos über die Verführung unserer Kinder/Jugend, die ein unerträgliches Mass erreicht hat. Leider sehen Eltern die Folgen oft erst, wenn es schon zu spät ist, weil sie zuviel im Alltagsstress gefangen und dadurch uninformiert sind. Oder sie sind selbst auf Irrwegen, was dann umso tragischer ist.Ich hoffe doch, es gibt noch Schulen/Lehrer, die diesen Unsinn nicht mitmachen, bei uns am Land (Österreich) dürfte es noch etwas besser sein, zumindest...



Verlinkungen

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen



Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Dsieker
Besucherzähler
Heute waren 786 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2849 Themen und 19303 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:
benedikt, Don Camillo, Hemma, Katholik28, Katrin, Kristina, Sel



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen