Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....

#56

RE: Wahrheit von ..

in Diskussionsplattform 25.05.2016 11:31
von Kristina (gelöscht)
avatar

blasius, ist doch völlig egal.
Vergiss es doch einfach.


2.Tim 3,16: die gesamte Bibel kommt von Gott!
2.Petr 1,20-21: Gott gebrauchte menschliche Schreiber!
1.Kor 2,13: Gott wachte über jedem einzelnen Wort der Bibel!
2.Petr 1,21 Der Empfang und die Weitergabe, bzw. Niederschrift des Wortes Gottes geschah unter der Führung des Heiligen Geistes!
nach oben springen

#57

RE: Wahrheit von ..

in Diskussionsplattform 25.05.2016 12:01
von Blasius • 2.497 Beiträge

Wahrheit von Aquilas (10)



#48 Kristina:

2. Petrus 17 - 22
Der Weg der Irrlehrer

22 Auf sie trifft das wahre Sprichwort zu:

Der Hund kehrt zurück zu dem, was er erbrochen hat, und:
Die gewaschene Sau wälzt sich wieder im Dreck.


Offenbarung 22,15
15 Draußen bleiben die «Hunde» und die Zauberer, die Unzüchtigen und die Mörder, die Götzendiener und jeder, der die Lüge liebt und tut.

Philipper 3,2
Standhaftigkeit im Glauben
...
1 Vor allem, meine Brüder, freut euch im Herrn! Euch immer das Gleiche zu schreiben wird mir nicht lästig, euch aber macht es sicher.
2 Gebt Acht auf diese Hunde, gebt Acht auf die falschen Lehrer, gebt Acht auf die Verschnittenen


Liebe kristina,

völlig egal, wie Mitmenschen "betitelt" und gesehen werden?


zuletzt bearbeitet 25.05.2016 12:02 | nach oben springen

#58

RE: Wahrheit von ..

in Diskussionsplattform 25.05.2016 12:28
von Kristina (gelöscht)
avatar

blasius, bist du zänkisch veranlagt?

Merkst du nicht, dass das Thema beendet ist?

Meinen Beitrag #48 habe ich soeben gelöscht.


2.Tim 3,16: die gesamte Bibel kommt von Gott!
2.Petr 1,20-21: Gott gebrauchte menschliche Schreiber!
1.Kor 2,13: Gott wachte über jedem einzelnen Wort der Bibel!
2.Petr 1,21 Der Empfang und die Weitergabe, bzw. Niederschrift des Wortes Gottes geschah unter der Führung des Heiligen Geistes!
nach oben springen

#59

RE: Wahrheit von ..

in Diskussionsplattform 25.05.2016 14:15
von Andi • 1.027 Beiträge

Momentan kann ich leider nicht wegen Verbindungsproblemen sofort antworten. Zu meiner Aussage wegen der Ratten:

Natürlich habe ich nachträglich nichts hinzugefügt oder verändert wie mir unterstellt wurde. Danke Stefan und Aquila für die Richtigstellung. Das hätte man auch leicht erkennen können wenn der Beitrag bearbeitet worden wäre.

Kristina schrieb: Kath. Foren sind wertvoll für Suchende und Menschen, die ihren Glauben vertiefen wollen, manche werden zu den Armen Seelen geführt, um für sie zu beten und zu opfern....

Genau und dafür ist das Forum hier sehr wertvoll denn wir lassen uns hier nicht von relativierenden und modernistischen Tendenzen beeinflussen und noch weniger von deren Vertreter davon oder Verteidigern. Wem das hier zu tradtionell ist der kann gerne das Forum wechseln. Jeder kann sich das Forum suchen wo er seine geistliche Heimat sieht.

Also für hiti das ZDW Forum mit seinen Verschwörungstheorien von der "Warnung" und anderen seltsamen Privatoffenbahrungen. Für Mariamante und blasius wäre dann ein Forum der gemäßigten, eher mehr an den Zeitgeist angepasstes Forum angebracht. Jedenfalls sind die letzten 3 hier genannten hier absolut falsch und beovor Mariamante hier seine Beiträge zum besten gab, war hier weder Streit noch sonstwas. Wir hatten hier über Themen geschrieben und uns normal unterhalten bevor Mariamante auftauchte. Plötzlich reißt nattürlich blasius auch seine Klappe auf nachdem er mit Mariamante einen Gesinnungsgenossen erkannt hatte. Blasius war ja damals schon eine zeitlang gesperrt aber das kann Aquila auch sicher für immer machen.

Mit Mariamante verhält es sich so wie damals mit Petrus und Jesus Christus. Dieses Beispiel passt haargenau auf ihn. Hier der Text:

Und Petrus nahm ihn beiseite und fuhr ihn an und sprach: Gott bewahre dich, Herr! Das widerfahre dir nur nicht!
Er aber wandte sich um und sprach zu Petrus: Geh weg von mir, Satan! Du bist mir ein Ärgernis; denn du meinst nicht, was göttlich, sondern was menschlich ist.


Dieses falsche Nächstenliebegerede von Mariamante und Blasius sind genau dasselbe. Mit dem Wort Nächstenliebe will man jeden Glaubensverräter und Modernisierer rechtfertigen. Das ist nicht die echte Nächstenliebe. Mariamante braucht uns hier nicht zu belehren sondern es ist gerade umgekehrt und wenns ihm nicht gefällt - dann tschüss. So morgen an Fronleichnam kann ich leider hier nicht antworten.


Philipper 2,10
Darum hat ihn Gott über alle erhöht und ihm den Namen verliehen, der größer ist als alle Namen,
damit alle im Himmel, auf der Erde und unter der Erde ihre Knie beugen vor dem Namen Jesu
und jeder Mund bekennt:,Jesus Christus ist der Herr, - zur Ehre Gottes, des Vaters.
nach oben springen

#60

RE: Wahrheit von ..

in Diskussionsplattform 25.05.2016 14:41
von hiti
avatar

Aber @Andi, Sie schreiben:
"Mit Mariamante verhält es sich so wie damals mit Petrus und Jesus Christus. Dieses Beispiel passt haargenau auf ihn.
Hier der Text:Und Petrus nahm ihn beiseite und fuhr ihn an und sprach: Gott bewahre dich, Herr! Das widerfahre dir nur nicht!
Er aber wandte sich um und sprach zu Petrus: Geh weg von mir, Satan! Du bist mir ein Ärgernis; denn du meinst nicht, was göttlich, sondern was menschlich ist."
-
Wenn du das auch noch ernst meinst, tust du mir leid!
Denn Mariamante schreibt richtiges, ich verfolge aber nicht alles
Die richtige Liebe zum Nächsten ist nicht modernistisch, sondern stammt von Jesus und ist HÖCHSTES GEBOT!
Wer glaubt GOTT ZU LIEBEN aber den Nächsten dann so wie du auch noch bezeichnest(!) nur weil er richtiges schreibt oder nur weil er dir nicht passt oder dich stört,
dann, lieber Andi, solltest du wirklich über DEINE LIEBE ZUM NÄCHSTEN nachdenken, denn du kommst daran nicht vorbei, es ist Gott nicht wohlgefällig, wenn du andere so verwirfst und bezeichnest.
-
@Kristina hat mich heute an anderer Stelle auch des Forums verwiesen, obwohl ich eigentlich nur die Worte Mariamentes aufgriff, der in vielen einfach Recht hat, ob es einem nun passt oder nicht.
-
Ich bin ohnehin nur wenig hier, aber eine solche Abneigung und solche Vorurteile, wie ich hier erfahren musste, erstaunt mich doch!
lg
Hiti

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Birgit Gensicke
Besucherzähler
Heute waren 84 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3339 Themen und 21967 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Hemma



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen