Vielen Dank für deine Belehrung, Mariamante.
Kadosch kennen wir seit mehreren Jahren auch aus anderen Foren. Immer wieder wurde tagelang
diskutiert oder mit anderen Worten "wir sind im ständigen Dialog geblieben".
Mensch und Sache haben nichts miteinander zu tun.
Ich achte a l l e Menschen und bin immer wieder zu einem "Dialog" bereit.
Nur in äußerst seltenen Fällen bin ich mir bewußt, dass ein Dialog sinnlos ist, wie bei Kadosch - obwohl ich mich wider besseren Wissens immer wieder hinreissen lasse.
Außerdem ist deine Unterstellung, wir bzw. ich würde Gott und den Nächsten NICHT lieben eine Beleidigung!
Ja, Mariamante: Es reicht mir mit deinen Verurteilungen, deinen Belehrungen.
Wenn dir meine Antwort an Kadosch sarkastisch oder hochmütig oder was weiß ich wie rüber kommt,
hat das damit zu tun, dass wir um unsere Unvereinbarkeit in S a c h e n Freimaurerei und kath. Religion/Glaube wissen und auch, dass er mittlerweile kein "Fremder" für mich ist.
Meine Antwort ist auf keinen Fall bösartig zu beurteilen (und ich denke, dass weiß Kadosch auch!)
und ich sehe mich überhaupt nicht "höchst provoziert"!
Dein ständiges falsches Urteilen mir gegenüber kommt daher, Mariamante, weil du mich nicht kennst!!
Während du mich als Person permanent verurteilst,
urteile ich in der Sache und sage klar,
dass die Freimaurerei und alle anderen Glaubensgemeinschaften IRRLEHREN sind.
Ich weiß, dass man bei einem echten Dialog das Gegenüber als "Bruder" oder "Schwester" sehen und auch so mit der Person in Liebe und Respekt sprechen, aber auch die Gemeinsamkeiten annehmen muss.