Lieber scientist,
hier mal die Wahrheit:
"Jesus war nicht katholisch, er war Jude!"
Jesus war Jude bis er die katholische Kirche gründete!
Der entsprechende Bibelvers ist dir bekannt auch
weil dir - wie du selbst behauptest- Koran,Bibel und Thora sehr geläufig sind.
"Es ist beschämend, dass jemand, der sich CHRIST nennt, Andersgläubige derart diffamiert."
Du, Scientist, diffamierst am laufenden Band das Christentum und hältst uns Deinen Fehler vor.
Andersgläubige werden nicht diffamiert, es wird der Unterschied zwischen Christentum, Islam und anderen Glaubensrichtungen herausgestellt.
Mit anderen Worten, der Glaube wird verteidigt und das passt dir nicht.
"Vielleicht beantworten Sie deshalb nie konkrete Fragen - Sie können es nicht, Ihr Blickfeld scheint eingeengt!"
Das ist ein ausgeleierter Satz, der nicht stimmt und den du endlich sein lassen solltest!
Alle Fragen werden und wurden immer mit größter Geduld erklärt.
Es ist deine persönliche Abwehrhaltung gegen die katholische Kirche, gegen die Dogmen, gegen die Heilige Bibel, gegen alles was katholisch ist.
Es liegt alleine an dir, deshalb brauchst du uns nicht den schwarzen Peter zu zu schieben.
Sei einfach ehrlich mit dir selbst.
"Koran und Bibel sind mir, wie die Thora sehr geläufig - gerade daher erkenne ich die Gemeinsamkeiten, die Sie ja permanent leugnen, die trotzdem vorhanden sind."
Hier lügst du dir selbst in die Tasche, guter scientist.
Du willst die Unterschiede nicht wahrhaben, weil du nicht glaubst.
Wenn 2 oder 3 Teilwahrheiten mit unserem Glauben übereinstimmen, bleibt der Islam, aber auch andere Glaubensrichtungen doch insgesamt Irrlehren.
Du kommst hier mit unlauteren Gedanken an und möchtest, dass alle Religionen - die ja sowieso alle gleich sind – in den tiefen tiefen Privatgebrauch verschwinden.
Dann erst siehst du den Frieden in der Welt – durch Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit. Das wird dir aber nie und niemals gelingen!
"Ich bin der letzte, der Ihnen Ihren Glauben streitig machen will - das entspricht nicht meiner freimaurerischen Toleranz."
Das ist genauso wieder eine alte Phrase von dir, die schon wieder nicht stimmt.
Du agierst gegen die katholische Kirche, versuchst uns unseren Glauben sehr wohl streitig zu machen, indem du ihn als Unwahr, als nicht von Gott gegeben darstellst
und uns das ständig vermitteln willst.
"Im Übrigen war Jesus - im Gegensatz zu Ihnen - ein wirklich Großer, der als Jude der Menschheit Wahrheiten und Weisheiten vermittelte, von denen Sie weit entfernt sind."
Einen Menschen mit Gott zu vergleichen, der Wahrheiten und Weisheiten vermittelte, der Tote auferweckte, Kranken heilte, Menschen vom Teufel befreite, der die Sakramente für unser Seelenheil einsetzte, der Seine Kirche gründete...
ist schon anmaßend.
Die Bibel scheint dir doch nicht so geläufig zu sein.
Du blendest den katholischen Glauben einfach aus, als wenn er nicht existieren würde.
Ach nein, ich vergaß.
In deinen Augen ist und war Jesus nur ein Mensch wie der Mörder Mohammed und jeder andere.
Alle Religionen sind von Menschen gemacht und eine nicht besser als die andere. Es geht in deinen Augen nur um Macht, Macht und nichts anderes.
Wir zitieren Jesus, vermitteln Seine Lehre und Seine gegründete Kirche hier ständig, weil es unser Fundament ist.
An all das glauben wir und wir lieben es.
"Da sind die Moslems, die ich im Nahen Osten kenne, toleranter als Sie, der Sie Andere all der Dinge beschuldigen, die Sie offensichtlich in Ihrem Herzen herumtragen."
Es gibt solche und solche.
Es gibt ein paar friedfertige und viele,
die tausenden Christen den Kopf abschneiden, sie kreuzigen, vergewaltigen, ihrer Rechte berauben, zwangsislamisieren….....
Da schaust du großzügig drüber hinweg, es sind ja Christen.
"Versuchen Sie es doch einfach einmal mit der Liebe, die Jesus gepredigt hat. "
Es ist schön, wenn du die Liebe unseres Gottes Jesus Christus hervorhebst und gerade uns Ratschläge gibst.
Weder erkennst du Ihn als Gott an, noch Seine Kirche und Seine Lehre.
Trotz der jahrelangen Diffamierung unseres Glaubens, scientist, lieben wir dich immer noch.
Ab und zu denken wir aber zu recht, dass "Perlen vor die Säue" geworfen sind,
aber dafür kannst nur du etwas.
Wir versuchen dir nur die Perlen unseres Glaubens zu vermitteln.
"Nächstenliebe, Feindesliebe und, mein persönlicher Tipp, vielleicht sollten Sie sich selbst auch etwas mehr lieben."
Wieder ein Ratschlag von dir, den du vielleicht auch beherzigen solltest.
Kristina