Hallo, liebe katholische Geschwister.
Zunächst anke für die Antworten.
"Fällt einigermaßen schwer, für K. zu beten, zumal er uns alle in seinem Forum als pathologisch dumm erklärt." schreibt Hemma.
Hm, das schreckt mich nicht für ihn zu beten. Liebet Eure Feinde! Das heißt nicht, dass man seinen Schwachsinn, den er von sich gibt, kleinredet, sondern um Jesu Willen, der am Kreuz gestorben ist und alle retten will, für ihn betet.
Die Hochmütigen: Ja, da habt Ihr Recht es zu erwähnen: Jene verschließen sich für Gottes Geist. Ich glaube, dass es deshalb in der Bibel deutlich steht, wie gefährlich Hochmut steht. Es ist zur Warnung geschrieben an die zu Hochmut neigenden. Ich glaube nicht, dass es dazu da steht, um uns gegen die Hochmütigen zu verhärten.
Doch, ist es nicht so, dass Gott mehr sieht als wir? Ich habe schon erlebt, wie Gottes Wirken sogar einen Hochmütigen zum Umkehr bewegt hat. Gott greift nicht in den freien Willen ein, wenn also er nicht will, will er nicht. Doch Gott sieht eben, falls da noch ein Fünktchen Sehnsucht nach der Wahrheit ist.
Wir sehen nur das Außen. Deswegen glaube ich, dass ich recht schreibe, wenn ich Euch darauf aufmerksam mache, sogar für diesen zu beten.
Bei allen Maßnahmen (umbringen - das ist Gott sei Dank zu Ende- bis nicht beten für sie) gegen Apostaten und Häretikern ist das Argument des Hochmuts immer als Rechtfertigung vorhanden.
Den Link von diesem Hetzer-Forum würde ich hier nicht reingeschrieben haben. Es ist echt nicht zu empfehlen. So ein schlechter Geist ist da.
Seht, ich bin schon gegen diese Leute, hinsichtlich ihrer Aktivitäten. Aber trotzdem, ich Dummkopf, bete für ihn und wenn ich es alleine tue. Macht mir nix, wenn ich bei Katholiken oder auch bei Kirchenfeinden ein Dummkopf bin, weil ich an die Liebe glaube, wie ihr auch.
Wollte es nur mal hier thematisieren.
Diskutieren würde ich nun allerdings auch nicht mit ihnen, denn es hat keinen Sinn, sonderen gibt ihnen nur Gelegenehit ihr Herz noch mehr zu verhärten.
Mein Glaube an Gott ist höher als an den Hochmut eines Menschen.
Viele Grüße und Gottes Segen für alle hier, auch für Kadosh, dass er umkehrt.