Gelobt sei Jesus Christus.
Eigentlich wollte ich mich zu dieser Figur nicht mehr äußern.
S. bestätigt:
(den Link dazu gebe ich gerne weiter)
Du nennst Dich "Kadosch" in Anlehnung des 30. Grades ("Rachegrad") des Schottischen Ritus mit den symbolischen Degenstichen gegen Krone und Tiara.
Es geht um Rache am Tode des letzten Templers Jacque de Molay (1307), d.h. Rache an Thron und Altar, ein politischer und kultureller Kampf gegen die Feinde der Freimaurerei.
Es geht darum, dass der "Ritter Kadosch" über alle bisherigen Grundsätze und Ideen der Freimaurerei hinausschreitet zum Kampf für den Fortschritt, gegen jegliche dogmatische Autorität, über die Prinzipien der Weisheit, Stärke und Schönheit hinaus, die ja nur die Pfeiler und Stützen jener Maurerei sind, über die sich der Kadosch-Ritter durch das Wissen der vollen Einweihung erhoben hat.
Es ist nicht nur eine Absage an die Religion, sondern auch an das Weltfreimaurertum.
Hier ein Auszug aus seiner Diskussion mit S.:
Deine Behauptung: "Es gibt k e i n e s a t a n i s c h e F r e i m a u r e r l o g e !!!"
Mein Beleg: "Euch, den grossen Generalinstruktoren, sagen wir, ...
Wäre Luzifer nicht Gott, würde Adonai [der jüdische Gott] dessen Taten Beweise für seine Grausamkeit, Verschlagenheit, seinen Menschenhass, sein Barbarentum und seine Ablehnung der Wissenschaft sind, würden dann Adonai und seine Priester ihn verleumden? Ja, Luzifer ist Gott; ... Die wahre und reine philosophische Religion ist der Glaube an Luzifer, den Adonai Gleichgestellten. Aber Luzifer, der Gott des Lichtes und des Guten, kämpft für die Menschlichkeit gegen Adonai, den Gott des Dunklen und Bösen" (Hochgradfreimaurer Albert Pike am 04.07.1889)."
Deine Entgegnung: "Jeder kann/soll/darf glauben was er persönlich für richtig hält."
Meine Ergänzung: Albert Pike, für den ein Ehrenzimmer im FMTempel in Washington eingerichtet ist, wird zumindest ein Hang zum Okkultismus, bzw. zur esoterischen Kabbala nachgesagt.
http://www.luebeck-kunterbunt.de/TOP100/Pike.htm
Auszug:
...Das sozusagen theologische Dogma des Großmeisters Pike ist in den Instruktionen festgelegt, die von ihm am 4. Juli 1889 für die 23 höchsten Räte erlassen wurden: "Folgendes müssen wir der Menge sagen: 'Wir verehren einen Gott, aber unser Gott wird ohne Aberglaube angebetet!' Euch, den souveränen großen Generalinstruktoren, sagen wir, was ihr Brüder der 32., 31., und 30. Grade wiederholen sollt: Die Maurer-Religion sollte von uns allen, die wir Eingeweihte der höchsten Grade sind, in der Reinheit der luziferischen Doktrin erhalten werden. Wäre Luzifer nicht Gott, würde Adonai (der Gott der Juden), dessen Taten Beweise für seine Grausamkeit, Verschlagenheit, seinen Menschenhaß, sein Barbarentum und seine Ablehnung der Wissenschaft sind, würden dann Adonai und seine Priester ihn verleumden? Ja, Luzifer ist Gott; unglücklicherweise ist Adonai auch Gott. Denn nach dem ewigen Gesetz gibt es Licht nicht ohne Schatten, Schönheit nicht ohne Häßlichkeit, Weiß nicht ohne Schwarz. Das Absolute kann nur in der Gestalt zweier Gottheiten existieren.."
http://freimaurer-wiki.de/index.php/Ritter_Kadosch
...
Nur von einem Bekenntnis zu den Menschenrechten ist die Rede, der Rachegedanke, der durchaus unfreimaurerisch wäre, wird ausdrücklich verworfen. In der nördlichen Jurisdiktion der Vereinigten Staaten wird ausdrücklich gebetet: "Nicht an uns ist es, zu sühnen, Dein ist die Vergeltung, o Herr!"
Weiter mit S.:
Deine Anschuldigung: "Die "Oberbetschwester" und "Nachplappertante" aus dem Schwachsinnsforum arbeitet sich - mal wieder- an der Freimaurerei ab! Das Mädel hat wirklich keine Ahnung ..."
Der Gegenbeleg: „Solange wir nicht die Presse der ganzen Welt in Händen haben,
ist alles was ihr tut, vergeblich; wir müssen die Zeitungen der ganzen Welt beeinflussen, um die Völker zu täuschen und zu betäuben." (Der Freimaurer Baron Moses Montefiori am Warschauer Judentag 1835)
Deine Erklärung: "Es stimmt, der Mann war Freimaurer! aber die ihm ... unterstellte Aussage zur "manipulierten Presse" ist frei erfunden!"
Dein schließliches Eingeständnis: "Was die „Meinungsmanipulation“ betrifft, korrigiere ich mich hinsichtlich der „freien Erfindung“.
Dein Angebot: "Los, sag doch bitte dem versammelten Forum wann und wo die Freimaurer Satan anbeten, ihm Opfer bringen, woher sie ggf. Anweisungen bekommen (damit sie tun können was er sagt) und nenne bitte die Belegstellen. Wenn du recht hast - trete ich s o f o r t bei den FM aus und beantrage meine Wiederaufnahme in die RKK! Versprochen!"
Mein Beleg: "Satanshymne des Freimaurers G. Carducci :
"Ich rufe Dich an, o Satan, König des Festes,
Werft eure Weihrauchsprinkler weg, Ihr Priester, und eure Litaneien!
Nein, Priester, Satan wird nicht weichen!
Siehe, Rost erodiert das mystische Schwert Michaels und seiner Getreuen.
Gerupfter Erzengel, fall nur ins Leere! Gefroren ist der Blitz in Jehovas Händen.
Gleich blassen Meteoren oder gefallenen Planeten Stürzen die Engel aus dem Firmament.
Es lebe Satan allein! Er wacht über sein Reich Mit einem flackernden Blitz aus seinem schwarzen Auge
Du, o Satan, inspirierst mich in meinen Versen, wenn aus meinem Herzen ein Aufruhr gegen Gott erbricht.
Gegrüßet seiest Du, Satan, o Rebellion, Du rächende Kraft des Verstandes,
Möge heiliger Weihrauch und Gebete zu dir emporsteigen!
Du hast vollkommen besiegt den Jehova der Pfaffen."
Deine Erklärung: Das haben sie ja nach der Logenarbeit gesungen, nach dem offiziellen Teil, und "man war in weinseliger Stimmung, wie wenn jemand dort "Oh du schöner Westerwald"
Hierzu der von Dir verschwiegene Ergänzungssatz: "Weit mehr als die Hälfte aller Freimaurer reden sich auf diese Art ihren Verein schön und lutschen zur Beruhigung Humanitäts- und Toleranz-Drops."(33.-Grad-Freimaurer B.Gorissen, "Ich war Freimaurer", S.137)
Das ist genug für den Blutdruck von Kadosch, dem wir wieder Zündstoff für persönliche Beleidigungen und inhaltslosen Dementis servieren.
Die Verbreitung des Glaubens an Jesus Christus als die einzige Wahrheit, das Leben und das Licht ist wichtiger,
als sich mit den negativen Kräften auseinanderzusetzen.
Gelobt sei Jesus Christus.