Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....

Profil für Katholik28

Katholik28



Allgemeine Informationen
Beschäftigung: Pensionär
Hobbies: Katholischer Glaube nach Lehre der Kirche
Registriert am: 04.05.2016
Zuletzt Online: 04.07.2018
Geschlecht: männlich




Letzte Aktivitäten
Details einblenden
02.07.2018
Katholik28 hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
02.07.2018 15:17 | zum Beitrag springen

Lieber benedikt, da bin ich ja wohl wieder der erste Rater.Also, denn mal los:Josef war einer der Söhne Jacobs, den Jacob vor den anderen vorzog.Die Brüder waren neidisch auf ihn, warfen ihn in ein ausgetrocknetes Wasserlochund verkauften ihn einer vorbeiziehenden Karawas als Sklaven.Seinem Vater brachten sie als "Beweis" seinen blutverschmierten Mantel, den sie vorher mit Tierblutbestrichen hatten und erzählten ihm, dass ihn ein wildes Tier getötet hatte.Übrigens. Neid ist eine Wurzelsünde aus ...

28.06.2018
Katholik28 hat ein neues Thema erstellt
28.06.2018 14:4530 Jahre Petrusbruderschaft

25.06.2018
Katholik28 hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
25.06.2018 11:47 | zum Beitrag springen

Gelobt sei Jesus Christus.Lieber benedikt,da fällt mir das Schlagwort "Linsengericht" ein.Es steht wohl für den Verkauf des Erstgeburtsrechts seines Erbe an Jacobdurch Esau, also für eine Mahlzeit, ein Linsengericht.Es gibt da noch ein altes Schlagwort, das mir auch gerade dazu einfällt:"Behaart wie Esau".Jacobs Mutter, also Rebecca, täuschte ihren Mann Isaak durchdas umwickeln des Armes von Jacob mit Ziegenfell und so segnete Isaak den Jacob.Ich habe da so locker aus dem Gedächtnis geschrieben ...

24.06.2018
Katholik28 hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
24.06.2018 15:03 | zum Beitrag springen

Gelobt sei Jesus Christus.Lieber benedikt,wie schön hast du das beschrieben, wie dir diese Messe wohlgetan hat.Gerne würde ich auch an solch einer Heiligen Messe teilnehmen. Doch leider ist mir das nicht möglich und hier wo ich lebe, schon gar nicht.Ich kan dir nur zu dieser Teilnahme-Möglichkeit gratulieren und mich mit dir freuen..Katholik28

21.06.2018
Katholik28 hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
21.06.2018 18:13 | zum Beitrag springen

Gelobt sei Jesus Christus.Lieber benedikt,das ist antürlich der Erzengel Gabriel,der der Muttergottes erschien: "Gegrüßet seist du, Maria, voll der Gnade, der Herr ist mit dir. Du bist gebenedeit unter den Frauen, und gebenedeit ist die Frucht deines Leibes, Jesus. Heilige Maria, Mutter Gottes, bitte für uns Sünder jetzt und in der Stunde unseres Todes. Amen" Es ist das wichtigste Maiengebet.Die das AVE einleitenden Worte sind die des Erzengels Gabriel.Und dieser Verkündigungsengel soll g...

18.06.2018
Katholik28 hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
18.06.2018 10:13 | zum Beitrag springen

Gelobt sei Jesus Christus.Lieber benedikt,ich denke, dass die Frau Abrahams Sara war.Heute bin ich schon morgens im Internet,was selten der Fall ist und so kann ich offensichtlich als erster dein Rätsel lösen und hoffe, dass es richtig ist.Herzliche Grüße an dich, den fleißigen "Rätselmann"-Katholik28

17.06.2018
Katholik28 hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
17.06.2018 15:58 | zum Beitrag springen

Gelobt sei Jesus Christus.Liebe Hemma,danke für diesen guten Artikel.Vorweg gesagt. Unterberger ist immer sehr lesenswert,Er legt den Finger in die Zeitwunde.Dazu passt folgendes aus den Fatima-Berichten, die ich hier einstelle ohne weiter zu kommentieren. "Die letzte Schlacht zwischen dem Herrn und der Herrschaft Satans wird um die Ehe und die Familie geschlagen.Jeder, der sich für die Heiligkeit der Ehe und Familie einsetzt, wird in jeder Hinsicht bekämpft und abgelehnt werden, weil das die...

16.06.2018
Katholik28 hat ein neues Thema erstellt

12.06.2018
Katholik28 hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
12.06.2018 14:43 | zum Beitrag springen

Gelobt sei Jesus Christus,Lieber Aquila,man kann dir ja nicht immer danken für deine fundierten Einstellungen,die stets allumfassend sind, sowie diesmal wieder, wenn es sich um die Sünde wider den Heiligen Geist handelt. Doch diesmal möchte ich dir ausdrücklich auch mal danken,In diesem Betrag da kann sich fast jeder finden bzw testen,ob er dabei ist oder sich an der Grenze befindet.Da ist es dann doch immer sicherer, dass man zur Beichte geht,lieber mal zu oft, als irgendwann zu spät.Der Heilig...

10.06.2018
Katholik28 hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
10.06.2018 12:09 | zum Beitrag springen

Gelobt sei Jesus Christus.Lieber benedikt,du hast mit Sicherheit alles erkannt und den Kern getroffen.Unabhängig dazu, was Aquila dir antworten wird,möchte ich dazu folgendes Gebet empfehlen, dass zu meinen täglichen Gebeten gehört.Dieses Gebet hat Jesus der Hlg. Schwester Faustina für uns aufschreiben lassenund ich bete es auf dem Weg zum Empfang der Kommunion. Ewiger Vater, ich opfere Dir auf den Leib und das Blut, die Seele und die Gottheit Deines über alles geliebten Sohnes, unseres Herrn...



Verlinkungen

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: schwanenfamilie23
Besucherzähler
Heute waren 174 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2699 Themen und 17134 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:
benedikt, Hemma, Kleine Seele, Kristina, scampolo, Sel



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen