Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....

Profil für Katholik28

Katholik28



Allgemeine Informationen
Beschäftigung: Pensionär
Hobbies: Katholischer Glaube nach Lehre der Kirche
Registriert am: 04.05.2016
Zuletzt Online: 20.08.2019
Geschlecht: männlich




Letzte Aktivitäten
Details einblenden
17.08.2019
Katholik28 hat ein neues Thema erstellt

16.08.2019
Katholik28 hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
16.08.2019 23:13 | zum Beitrag springen

Gelobt sei Jesus Christus !Lieber @benedikt,ich würde mich sehr freuen, wenn du wieder ins Forum zurückkommen würdest.Also. Herzlich willkommen, mein Lieber.Wir sind doch alle in den Augen des liebe Gottes Wanderer auf dem Weg zu IHM.Hier unter den wachenden und leitenden Augen Aquilas wird treuer katholischer Glaube hoch gehalten.Und das ist es was fehlt, was stützt und den Weg weist und wir können hier alle dazulernen, zumindest ich.Die alten Texte aus der Tradition weichen keinen Deut ab vom ...

06.08.2019
Katholik28 hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
06.08.2019 20:06 | zum Beitrag springen

Gelobt sei Jesus Christus !Gerne hätte ich eine Mondichelmadonna als Bild hier eingestellt.Doch ich traue mich nicht wegen des Urheberrechtes.Nun ja. Jeder kennt sie ja.Die Gottesmutter stehend auf der Mondsichel.Für mich war das immer ein bidliches Zeichen, dass die Heilige Jungfrau auch über dem Islam steht.Katholik 28
Katholik28 hat ein neues Thema erstellt
Katholik28 hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
06.08.2019 13:32 | zum Beitrag springen

Gelobt sei Jesus Christus !Lieber Meister Eckhart,es wird ja nicht geduldet.Die innerkichlich offiziellen Aussagen sprechen da eine eindeutige Absage.Aber sie ist einfach da, die Sünde, auch und leider in unserer Kirche.Das wird auch nicht geleugnet.Doch dem ist nicht so einfach beizukommen.Du sprichst da an was uns allen wehtut.Wir alle, die wir unsere Kirche lieben, leiden darunter.Diese Antwort mag dich nicht befriedigen, mich auch nicht.Sicher recht abgegriffen und oft genannt, wenn ich schr...

05.08.2019
Katholik28 hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
05.08.2019 17:54 | zum Beitrag springen

Gelobt sei Jesus Christus !Lieber @Meister Eckhart,mag sein, dass ich deinen Einwand nicht richtig verstanden habe.Doch beides schließt miteinander nicht aus,der Kampf der Welt zwischen dem guten und dem bösenund das bestehen der Kirche jetzt und bis zum endgülgtien Sieg bei der Endzeit.Siehe auch hier: „Und seine Jünger kamen zu ihm [Jesus] und sagten: Erkläre uns das Gleichnis vom Unkraut auf dem Acker. Er antwortete: Der Mann, der den guten Samen sät, ist der Menschensohn; der Acker ist di...
Katholik28 hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
05.08.2019 15:55 | zum Beitrag springen

Gelobt sei Jesus Christus !Lieber @Meister Eckhart,jeder Priester behält seine Weihen bis an sein Lebensende,auch wenn er abgefallen ist. So weiß ich das.Rainer Maria Schießler sagt mir im Moment nichts.Wenn du ihn in diesem Zusammenhang erwähnst, muss es wohl ein ganz schlimmer Bursche sein.Leider muss die Kirche auch solche Auswüchse verkraften.Katholik 28
Katholik28 hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
05.08.2019 14:03 | zum Beitrag springen

Gelobt sei Jesus Christus !Lieber Aquila,ich zitiere mal aus deinem eben eingestellten Beitragund möchte da eingehend darauf eingehen: Trotz dieses persönlichen Fehlverhaltens des Priesters behält er seine hohe Weihe-Würde mit den sakramentalen Vollmachten; die Wirkmächtigkeit der hl. Sakramente wird kein Jota geschmälert.Wenn Du nun also eine geistige Mauer voller Groll gegen diesen Priester errichtest und ihm fernbleibst, so läufst Du an der Dir vom Herrn bereiteten sakramentalen Gnadenqu...

03.08.2019
Katholik28 hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
03.08.2019 13:16 | zum Beitrag springen

Hallo @Andi und @Kristina,an und für sich hat Kristina schon alles wichtige in Sachen Smartphone geschriebenzudem was Andi genannt hatte.Da kann ich nicht viel ergänzen, vielleicht etwas an Erfahrung damit hinzufügen.Whatsapp ist mir sehr wchtig als Kommunikationsmedium zu Familie und Freunden.Man kann es auch als Telefon und Videoverbindung nutzen, was sehr praktisch ist,gerade auch wenn man sich im Ausland befindet. In den Griff bekommen muss man nur,dass man die vielen lustigen oder manchmal ...

26.07.2019
Katholik28 hat ein neues Thema erstellt
26.07.2019 15:29Ausrichtung des Altars nach Osten



Verlinkungen

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen



Besucher
1 Mitglied und 26 Gäste sind Online:
Sel

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MAGDALENA
Besucherzähler
Heute waren 835 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3268 Themen und 21722 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Hemma, Maresa, Sel



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen