Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....

Profil für Katholik28

Katholik28



Allgemeine Informationen
Beschäftigung: Pensionär
Hobbies: Katholischer Glaube nach Lehre der Kirche
Registriert am: 04.05.2016
Zuletzt Online: 19.01.2019
Geschlecht: männlich




Letzte Aktivitäten
Details einblenden
19.01.2019
Katholik28 hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
19.01.2019 20:00 | zum Beitrag springen

Gelobt sei Jesus Christus!Liebe Hemma,diese dichterisch abgefassten Worte schildern ins Herz treffend die unsagbare Trauer und Reuenach einer Abtreibung. Nun ist sie 2011 verstorben diese Dichterin und man kann nur hoffen, dass sie in der Gnade aus demLeben geschieden ist, dass heitßt, dass sie vor Gott ihre Schuld bekennen konnte in Verbindung durch eine Beichte, um dann die Lossprechung durch einen Priester erhalten zu haben.Die Sünde kann abgrundtief sein, doch Gott vergibt nach aufrichtiger ...
Katholik28 hat ein neues Thema erstellt

13.01.2019
Katholik28 hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
13.01.2019 22:40 | zum Beitrag springen

Gelobt sei Jesus Christus.Lieber Aquila,Ich hatte die Monatsschrift "Theologisches" einige Jahre lang abonniert.Ein überaus gutes katholisches Monatsblatt.Nun habe ich es schon seit längerem abbestellt, weil sie in weiten Teilen theologisch hochintellektuelleAbhandlungen beinhaltete, die zwar sehr gut waren, doch für mich als nicht theologisch gebildeten Laienauf Dauer zu anstrengend waren. Sicher wirst du dieses Monatsblatt kennen.Ich habe so weit ausgeholt, um auf einen Begriff zu kommen, den ...

10.01.2019
Katholik28 hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
10.01.2019 13:35 | zum Beitrag springen

Gelobt sei Jesus Christus.Lieber Aquila,danke für den Link: https://katholischglauben.info/das-proje...glaubenswissen/,den ich hier gerne noch einmal wiederholt habe, weil ich diese Webseite für überaus wichtig halteund sie mir gleich abgespeichert habe.Deine Empfehlung hierfür, lieber Aquila, genügt mir, um da immer mal wieder herum zu blättern.Gut und wahrhaftig katholisch und aus alten beglaubigten Quellen. Man schöpft also reines Wasser.Und gerne möchte ich aus eigenem tief...

17.12.2018
Katholik28 hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
17.12.2018 21:43 | zum Beitrag springen

Gelobt sei Jesus Christus !Liebe Kristina, lieber Aquila,ich kannte Pater Wallner ganz anders.Seine Wandlung ist ungeheuerlich.Bin wirklich entsetzt und schockiert was ist mit diesem Mann geschehen ist.Schade. Wieder einer mehr, den ich für mich innerlich abgehakt habe.Katholik 28

09.12.2018
Katholik28 hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
09.12.2018 14:12 | zum Beitrag springen

Lieber Don Camillo,immer wieder berührt ein Ave Maria das gläubige Herz.Und wenn es noch so innig gesungen wird, dann ist das Nahrung für die Seele.Man blickt innerlich zur Gottesmutter auf und sendet ihr die eigene Liebe.Katholik 28
Katholik28 hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
09.12.2018 14:07 | zum Beitrag springen

Lieber Benedikt,ein sehr schönes altes Gedicht, dass zu herzen geht.Da kann man sich selber finden, wenn man darüber nachdenkt.Wieviel verpasste Gelegenheiten hat man da in der Erinnerungund wie oft sagte man da traurig in sich kehrend "zu spät, zu spät".............Katholik 28

03.12.2018
Katholik28 hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
03.12.2018 18:22 | zum Beitrag springen

Lieber Benedikt,hast du schön geschrieben. Eine selbst erlebte Weihnachtsgeschichte, die du autentisch beschrieben hast.Es ist ja schon sehr lange her auch bei mir und auch ich habe famliär-romantische Erinnerung an die Zeit vor Weihnachten.Heute gibt es sicher auch noch Familien, die Weihnachten in irgendeiner Form würdig begehen, speziell in bezug auf die Kinder. Aber es wird nicht mehr so selbstverständlich sein wie früher.Die Erinnerung bleibt und das ist schön.Liebe vorweihnachtliche Grüße ...

24.11.2018
Katholik28 hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
24.11.2018 21:02 | zum Beitrag springen

Gelobt sei Jesus Christus.Lieber Benedikt,danke für deine guten Worte.Von Bord war ich nicht, nur nicht sichtbar, doch fast immer im Forum lesend.Ich musste mich einer Augenoperation unterziehen und das machte alles in den letzten Wochen etwas schwieriger. Die Krankheit konnte gestoppt werden.Darf ich in diesem Sinne einen Scherz machen? Ich denke schon.Nach dieser Op kann ich nun 110 % sehen, auf dem einen Auge 30% und auf dem anderen Auge 80 %.Humor ist, wenn man auch mal über sich selber lach...
Katholik28 hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
24.11.2018 00:14 | zum Beitrag springen

Gelobt sei Jesus Christus.Gerne möchte ich mich in die Reihe von Aquila und Sel stellen, weil ich mir denke, dass es gerade jetzt direkt herausfordernd wichtig ist.Ich bin in diesem Forum, weil es für mein Glaubensleben sehr wichtig ist.Aquila sorgt dafür, dass hier die unverfälschte Lehre der Heiligen Katholischen Kirche gewahrt bleibt, er stellt richtig, ergänzt, gibt Hinweise und man kann immer sicher sein, dass seineEinstellungen katholische Wahrheit ist. Dafür bin ich ihm sehr sehr dankbar....



Verlinkungen

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Karlheinz
Besucherzähler
Heute waren 173 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2880 Themen und 19719 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen