Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....

Profil für Katholik28

Katholik28



Allgemeine Informationen
Beschäftigung: Pensionär
Hobbies: Katholischer Glaube nach Lehre der Kirche
Registriert am: 04.05.2016
Zuletzt Online: 24.05.2018
Geschlecht: männlich




Letzte Aktivitäten
Details einblenden
19.05.2018
Katholik28 hat ein neues Thema erstellt

15.05.2018
Katholik28 hat ein neues Thema erstellt
15.05.2018 19:59Soros zieht um.

11.05.2018
Katholik28 hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
11.05.2018 13:58 | zum Beitrag springen

Gelobt sei Jesus Christus,danke lieber Sel.Bin ganz deiner Meinung.Und daher habe ich das letzte Rätsel von benedikt nochmal hier eingestelltund bitte die seinerzeit mitratenden und auch so manchen Mitleserdoch an dieser guten Idee teilzunehmen und mitzuraten.Unser lieber benedikt macht sich die Mühe so etwas hier im Forum aufzubauen,sagen wir mal als Entspannung und hat mit guten Worten wieder die Wogen zu glätten versucht.Siehe auch Mt. 18,22und nun ist es an uns.Liebe Grüße und Gott segne eu...

08.05.2018
Katholik28 hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
08.05.2018 23:04 | zum Beitrag springen

Lieber benedikt,hier schreibt jetzt der einsame Mitrater.Was ist los?Alles schweigt. Keiner rät mehr mit.Die Antwort ist diesmal ja nun wirklich leicht, so meine ich.Das Evangelium ist die gute Nachricht.Wäre schade, wenn die schöne Idee mit dem Bibel-raten im Sande verlaufen würde und vor allen Dingen weiß man nicht warum.Gesegnete Grüße an alle Mitleser.Katholik28

06.05.2018
Katholik28 hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
06.05.2018 14:30 | zum Beitrag springen

Lieber benedikt,komme gerade von dere Heiligen Messe und danach hatte ich das eine oder andere noch zu erledigen.Doch dann stieg ich in´s Internet und da war schon deine Frage von morgens.Und keiner rührte sich von den Mitratern.Nun, da konnte ich nicht anders......Die Antwort ist, dass Jesus im Garten Getsemanigefangen genommen wurde.Schönen gesegneten Sonntag allen, die meine Zeilen gerade lesen !Katholik28Ach, danke , lieber benedikt, dass du mir nun zum zweiten mal den Lorbeerkranz umgehängt...

05.05.2018
Katholik28 hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
05.05.2018 23:04 | zum Beitrag springen

Lieber benedikt,mir schwebt da Daniel in der Löwengrube vorund Daniel überlebte,weil die Löwen ihm nichts taten.Herzliche Grüße zur Nacht !Katholik28
Katholik28 hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
05.05.2018 16:18 | zum Beitrag springen

Lieber benedikt,Da können wir ja noch ein bisschen herumprobieren.Ich denke, dass das zwei Länder waren, nämlich Judäa und Samaria.Doch ich muss mich ja hier im Rätsel festlegen.So sage ich mal, dass Judäa eine römische Provinz war,in der Erwartung, dass du damit zufrieden bist.Wenn nicht, probiere ich weiter oder eine anderer von unseren Ratern hat die richtigere Lösung.Mal sehen, was da rauskommt.Ansonsten ein schönes Wochenende!Katholik28
Katholik28 hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
05.05.2018 14:39 | zum Beitrag springen

Lieber scampolo,du gehst mit unserem benedikt zu hart um wie ich das sehe.Er gibt sich doch so viel Müheund du bist so lustig auf seinen Zacharias eingestiegen und hast ihm geantwortet, dass seine Frau Hella hieß.Da habe ich erst mal lachen müssen. weil das doch alles sehr lustig warund dann hast du noch den Song von Bruce Low angeführt.Das ließ sich doch alles ganz fröhlich an.Nun habe ich mir eure letzten Beiträge nochmal angeschautund auch nichts gefunden wonach du dich verschaukelt gefühlt h...
Katholik28 hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
05.05.2018 14:29 | zum Beitrag springen

Lieber benedikt,mag dir ein bisschen zu wenig sein meine Antwort,wenn ich hier sage, dass Judäa zu Israel gehörte.Falls du es noch präziser haben möchtest, dann wirst du dich melden, denke ich.Ich lasse es erstmal so stehen.Katholik28

04.05.2018
Katholik28 hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
04.05.2018 19:00 | zum Beitrag springen

Lieber benedikt,über die Punktevergabe an dich für deine Zacharias-Antwort möchte ich scampalo die Entscheidung überlassen.Endlich mal jemand, der dich so richtig herausgefordert hat.Mal sehen was scampalo da für eine salomonische Antwort auf Lager haben wird.Doch nun zu deinem Rätsel.Ich denke dass Palestina römische Provinz warSo waren es die Römer die Palestina zum ersten mal "erfunden" hatten.Habe wegen der scampolo-Frage und deiner Antwort immer noch ein Lächeln auf den Lippen.Humor ist ein...



Verlinkungen

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen



Besucher
2 Mitglieder und 4 Gäste sind Online:
scampolo, benedikt

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: hammerr
Besucherzähler
Heute waren 77 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2647 Themen und 16467 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
benedikt, Giuseppe Bottazzi, scampolo



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen