Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....

Profil für Katholik28

Katholik28



Allgemeine Informationen
Beschäftigung: Pensionär
Hobbies: Katholischer Glaube nach Lehre der Kirche
Registriert am: 04.05.2016
Zuletzt Online: 13.03.2019
Geschlecht: männlich




Letzte Aktivitäten
Details einblenden
13.03.2019
Katholik28 hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
13.03.2019 19:15 | zum Beitrag springen

Gelobt sei Jesus Christus!Lieber benedikt,hoffentlich ist es nichts ernstes.Du bist in meine Abendgebete eingeschlossen.Gute Besserung, mein Lieber.Katholik28

12.03.2019
Katholik28 hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
12.03.2019 18:28 | zum Beitrag springen

Lieber Stjepan,das ist eine App, die firefox anbietet: "Google Translator for firefox"Liebe GrüßeKatholik28
Katholik28 hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
12.03.2019 18:20 | zum Beitrag springen

Lieber angelo,klar doch.Habe ich auch diesen Seitenübersetzer.Bin nur zu schnell gewesen.Danke dir.Katholik28
Katholik28 hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
12.03.2019 18:05 | zum Beitrag springen

Gelobt sei Jesus Christus !Lieber angelo,ich schätze Bischof Schneider auch sehr.Gut, dass wir solche Bischöfe haben.Leider nur auf englisch die Website.Katholik28
Katholik28 hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
12.03.2019 17:51 | zum Beitrag springen

Gelobt sei Jesus Christus !Lieber benedikt,dieses abgewandelte Vaterunser in seinen eigenartigen Formulierungenerschließt sich mir leider nicht, vielleicht nach vielem Nachdenken, mag sein.Habe es ein bisschen hin- und hergedreht. Doch es gelingt mir nicht.Bin ohnehin kein Freund eigenwilliger Veränderungen heiliger Texte, wie hier nun das Vaterunser.Und Rahner ist wohl auch nicht jedermanns Sache, denke ich mal.Nix für ungut mein lieber benedikt.Vielleicht schreibt unser Aquila etwas dazuoder d...
Katholik28 hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
12.03.2019 15:21 | zum Beitrag springen

Gelobt sei Jesus Christus !Lieber benedikt,da offenbart sich Jesus zum ersten mal durch das bekannte Wunder aus Wasser Wein zu machen.Und hinzu kommt, dass Maria, seine Mutter, die Anlassung dazu gibt:"Tut was er sagt!.....".Und der Hlg. Johannes Paul II nimmt es in seinen lichtreichen Rosenkranz auf:"Jesus, der sich bei der Hochzeit zu Kanaan offenbarte"Katholik28
Katholik28 hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
12.03.2019 14:18 | zum Beitrag springen

Gelobt sei Jesus Christus !Lieber benedikt,das waren seine Söhne Esau und Jakobund er gab Jakob dann den Vorzug,Da fällt mir auch wieder ein volkstümlicher Spruch ein: "behaart wie Esau".Katholik28

11.03.2019
Katholik28 hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
11.03.2019 20:24 | zum Beitrag springen

Lieber Aquila,Meister Eckhart als bekannter Namen aus dem religiösen Bereichwar mir wohlbekannt, doch mehr nicht.Nun bin ich schlaueer geworden nach deinen Erklärungen.Danke dir.Lieber bendikt.Die gute Nachricht wäre wohl die richtige Antwort.Katholik28
Katholik28 hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
11.03.2019 16:10 | zum Beitrag springen

Gelobt sei Jesus Christus!Lieber benedikt.Daniel in der Löwengrubewurde schon zum geflügelten Wort.Katholik28

10.03.2019
Katholik28 hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
10.03.2019 15:55 | zum Beitrag springen

Gelobt sei Jesus Christus !Ich kann das nur gläubig-laienhaft ausdrücken.Die ersten drei Gebote befassen sich mit Gottim Vergleich zu den restlichen 7 Geboten.die sich mit dem Sozialwesen der Menschen befassen,die "Regeln" enthalten, wie das menschliche Zusammenleben sein soll.Katholik28



Verlinkungen

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen



Besucher
1 Mitglied und 25 Gäste sind Online:
Stjepan

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: harry49
Besucherzähler
Heute waren 1149 Gäste und 9 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2984 Themen und 20460 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:
angelo, Aquila, Blasius, harry49, Irene, Maresa, Meister Eckhart, Sel, Stjepan



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen