Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....

Profil für Katholik28

Katholik28



Allgemeine Informationen
Beschäftigung: Pensionär
Hobbies: Katholischer Glaube nach Lehre der Kirche
Registriert am: 04.05.2016
Zuletzt Online: 03.04.2020
Geschlecht: männlich




Letzte Aktivitäten
Details einblenden
03.04.2020
Katholik28 hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
03.04.2020 19:49 | zum Beitrag springen

Lieber @Blasius,danke dir besonders für das Einstellen des Artikels über die "Wundertätige Medaille".Meine Frau und ich, wir tragen diese Medaille mit Gottvertrauen schon seit vielen Jahrenund haben sie neulich wieder all unseren Lieben noch einmal mit Begleit-Texten ans Herz gelegt.Seit wir damals in Paris in der Rue de Bac an der sichtbar aufgebahren Heiligen Katharina Labouré warenist die Medaille ein Selbstverstännis unseres Glaubenswissens.Hier ein das Wissen um die Wundertätige ...

25.03.2020
Katholik28 hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
25.03.2020 18:39 | zum Beitrag springen

Gelobt sei Jesus Christus !Danke lieber @Blasius für die Auflistung.Das Vaterunser heute haben wir im Sinne des Heiligen Vaters verrichten können.Danke lieber @Aquilafür das Auffinden des EWTN-Livestreams unter Sondersendungen.Ich hatte bei EWTN nur unter Programm gesucht und die Sondersendungen dort nicht gefunden.Das war eine große Hilfe und somit sind wir dann dabei.Katholik28

24.03.2020
Katholik28 hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
24.03.2020 19:56 | zum Beitrag springen

Liebe ,@Hemma,danke für die Hinweise.Da ich keinen facebook-account habe kann ich Sendungen darüber nicht wahrnehmen und kann mir darüber hinaus nicht vorstellen, dass man facebook das Privileg gibt, es alleine auszustrahlen.KTV und auch EWTN bringen in ihren Programm-Übersichten nichts.Es kann doch nicht sein, dass man diese eucharistische Andacht des Heiligen Vaters mit "Urbi et Orbi" und der Möglichkeit des vollkommenem Ablasses" krampfhaft itgendwo anders suchen muss.Ich zit...

23.03.2020
Katholik28 hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
23.03.2020 18:55 | zum Beitrag springen

Gelobt sei Jesus Christus !Wo wird übertragen?Über welchen Sender bitte wird am Freitag , dem 27.März, das Bittgebete mit Anbetung des Allerheiligsten und der "Urbi et Orbi" Segen des Heiligen Vaters übertragen?Katholik28

16.03.2020
Katholik28 hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
16.03.2020 15:50 | zum Beitrag springen

Gelobt sei Jesus Christus !Das ist ja nun leider wieder eine neue schlimme Nachricht.Man lese nach bei diesem kath.net-Beitrag:http://www.kath.net/news/70994Katholik28

08.03.2020
Katholik28 hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
08.03.2020 21:35 | zum Beitrag springen

Liebe Kristina,Danke für deine sehr einfühlsame Antwort.Da ich aus Krankheitsgründen an den drei letzten Wochenenden nicht zur Heiligen Messe konntenahm ich heute zum ersten mal wieder teil und war sehr gespannt, ob Mundkommunion noch praqktiziert werden konnte oder nicht.Wir haben einen Priester aus Guinea und heute gab er nun im laufe der Heiligen Messe bekannt, dass der Friedensgruß eingeschränkt werden sollte, doch die Mundkommunion werde weiter gestattet.Wie glücklich war ich.Übrigens. Niem...

07.03.2020
Katholik28 hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
07.03.2020 13:22 | zum Beitrag springen

Gelobt sei Jesus Christus !Liebe Kristina und lieber Aquila,Danke für eure einfühlsamen und ausführlichen Ausführungen.Durch meine persönliche Lebenssituation kann ich weder auf eine andere Kirche und somit auch nicht auf einen anderen Priester ausweichen. Ich werde die Mundkommunion so lange weiter praktizieren bis sie mir nicht mehr gewährt wird.Vorerst mag ich noch gar nicht daran denken wie grausam es ist, in der Kirchenbank zu sitzen und die Kommunion nicht mehr in ihrer Realität empfangen ...

06.03.2020
Katholik28 hat ein neues Thema erstellt

05.01.2020
Katholik28 hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
05.01.2020 16:22 | zum Beitrag springen

Gelobt sei Jesus Christus !Lieber @benedikt,dieses Thema betrifft die Realpräsenzund somit das Sakrament der Eucharistie.Bröckelt man da auch nur ein Quentchen ab, dann kann das ganze Glaubensgebäude unserer Heiligen Katholischen Kirche einstürzen und wir wären beim Protestantismus.Soweit sind wir uns beide im klaren. Da bin ich mir sicher.Jesus hat uns versprochen, immer bei uns zu sein und wortwörtlich kommt das in der Eucharistie zum Ausdruck, also nicht nur mystisch, sondern sogar leiblich m...

03.01.2020
Katholik28 hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
03.01.2020 20:16 | zum Beitrag springen

Herzlichen Dank,liebe @Hemma, für das Einstellen dieser beiden Videoreferate von Dr.Hesemann.Ich zitiere hier mal einen Satz aus Aquilas Einstellung, aus einem seiner Beiträgeder für diese Referate sehr zutreffend ist:Nach den Worten des heiligen Papstes Leo des Großen ist‘das, was an Christus sichtbar war, in die Sakramente übergegangen‘ (Sermo 74, 2)."Mit und in dem Sakrament der Eucharistie ist Jesus immer anwesend.Bei jedem Besuch der Heiligen Messe und dem Empfang der Kommunion ist er da mi...



Verlinkungen

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: rainerbeer
Forum Statistiken
Das Forum hat 3567 Themen und 22715 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen