Aber unter anderem etwa so:
" ja richtig erkannt, die Polizei - manche sagen auch Staatshuren, haben den Streit provoziert. Nun reden sie schon darüber Demos von Hooligans zu verbieten. Man will uns mundtot machen."
Liebe Kristina,
es ist eins, seine Sorg zu bekunden und nach Lösungen zu suchen, dies Recht hat jeder Katholik. Aber sich um den einen Dämon weg zu bekommen, mit einen anderen einlassen ?
Wo ist da der Sinn ? Denn wenn sich beide auch völlig uneins sind, so verbindet sie doch letztendlich der Haß gerade auf Christen / Katholiken.
Und dies sind keine leeren Worte ! Denn Schläg habe ich von Rechten, wie von Muslems dafür bezogen, dass ich bin , was ich bin. Nämlich Katholikin !
Und ja, ich weigere mich auch nur einer, der beiden, im Grunde, gleichen widerwärtigen Seiten, auch nur den kleinen Finger zu reichen oder sie für ihr Tun mit einem positiven Wort zu bedenken, weil was wider dem Glauben ist und somit völlig falsch, bleibt auch wider dem Glauben wenn alle schreiben, wie toll und gut es war.
Denn würdest Du oder ein anderer so schreiben, wenn Du wegen Deines Glaubens von beiden geschlagen, bespuckt usw. worden wirst ?
Verzeih, aber dafür habe ich bzw. kann beim besten Willen kein Verständnis aufbringen.
Denn wenn wir wirklich Salafisten und Co. demaskieren wollen, dann doch nicht auf den gleichen niedrigen Niveau, wie Salafisten und Rechte es an den Tag legen.
Du magst Dich von mir angegriffen fühlen, aber hast Du geschrieben : Sorry, aber so kann es nichts werden. Sondern egal wie schlecht man diesen Staat auch findet, so sind wir für die Menschen nur wahrhaft, wenn wir uns an die Regeln, die in diesen Staat vorhanden sind halten. Ansonsten sind wir kein Deut besser, wie jene, die für ihre Zwecke die bürgerlichen Recht für sich in Anspruch nehmen."
Ja, es geht um sehr viel, aber geht es nicht auch darum die Bürger dieses Landes für eine wirklich begründete Sache zu gewinnen ?
Maria