Wen der Teufel nicht stoppen kann den treibt er.

in Wenn etwas der Klärung bedarf 25.10.2020 14:48
von Aurelius • 166 Beiträge

Wen der Teufel nicht stoppen kann den treibt er. Ich habe gestern lange über diesen Spruch kontemplatiert und mir fiel daraufhin folgende Entgegnung ein: „Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht? “ Du erstellst ein traditionstreues katholisches Forum, füllst dieses mit theologisch hochwertigen katholischen (somit für Häretiker unstoppbaren) Themen und lässt dann zu, daß die Teufel in jene Plattform eindringen, die katholische Wahrheiten verkehren, den offenen Dialog stören, die Therads vollspammen und somit den weiteren Verlauf der Plattform bestimmen. Mein lieber Bruder Aquila, frage dich mal selbst, ob deine Eingebung gestern mir oder dir galt. ;)

Grüße

zuletzt bearbeitet 25.10.2020 14:53 | nach oben springen

in Wenn etwas der Klärung bedarf 25.10.2020 15:13
von Stjepan • 197 Beiträge

Richtig! Die traditionelle katholische Religion ist nur dann traditionell katholisch und somit katholischpur, wenn sie nicht von der christlichen Liebe abgekoppelt ist. Somit kann ein katholischpur-Forum nur dann katholischpur sein, wenn darin die christliche Liebe herrscht! Alles andere ist nicht katholischpur! Denn es gibt keinen Katholizismus ohne christliche Liebe! Das Wesen des Katholizismus = des Christentums ist die christliche Liebe! Alles andere ist nicht katholisch und somit nicht katholischpur!

Der Katholizismus, der zum hassen, zum angreifen, zum provozieren und zum sticheln antreibt, und der Katholizismus, der das alles, dieses Satanische, duldet und in Schutz nimmt, ist nicht der Katholizismus der katholischen Kirche! Der Katholizismus der katholischen Kirche ist jener, der zum lieben, zum heiligen und zum Schutz des Guten antreibt!

Alles andere ist ein Betrug der dunklen Seite!

Welch eine Wohltat ist dagegen gloria.tv, wo die Bösen sofort verbannt werden, wenn sie entdeckt oder gemeldet werden! Das ist katholisch!

Und hier ist es immer wieder der eine, der sein Unwesen treiben und andere, die ihm wegen ihrem Christsein verhasst sind, angreifen darf: Satan durch @Blasius = Koi! Aber ihre ständige Angreiferei tangiert mich überhaupt nicht! Da steh ich total drüber, weshalb ich darauf auch nicht reagiere! Da können Sie vor lauter Hass und Wut noch so strampeln wie kleine Kinder in der Buchse!! Das nützt ihnen gar nichts!

______________________________
Daran erkennt man die Kinder Gottes und die Kinder des Teufels. Jeder, der nicht Gerechtigkeit tut, ist nicht aus Gott, und jeder, der nicht liebt seinen Bruder! (1 Joh 3,10)

Ich habe der Liebe geglaubt!

zuletzt bearbeitet 25.10.2020 16:39 | nach oben springen

in Wenn etwas der Klärung bedarf 25.10.2020 15:22
von Koi • 320 Beiträge

@Aquila hat schon dich gemeint Aurelius-Stjepan

Passt ganz genau wenn du überlegst.

Außerdem bist du ungemein respektlos Aquila gegenüber.
Wenn man jedoch so eine Gossensprache hat wir du, kann man fast nichts anderes erwarten.

Koi

in Wenn etwas der Klärung bedarf 25.10.2020 16:03

Wen der Teufel nicht stoppen kann den treibt er.

@Aurelius

SPIEGELT ALLES VON DEM ABSENDER- Aurelius!

zuletzt bearbeitet 25.10.2020 16:52 | nach oben springen

in Wenn etwas der Klärung bedarf 25.10.2020 19:49
von Aurelius • 166 Beiträge

@Stjepan

Ich bin mir über die massive und widerliche Verbreitung von linksliberalen Irrlehren dieses Trollkollektiv bewusst und ich habe das auch schon oft genug angeprangert. Ich habe diesem Irren sogar die Möglichkeit der Buße gegeben, aber wir sehen ja was es gebracht hat. Aquila duldet diese Unterminierung seines katholischen Forums. Was soll man da als Mitlesender tun? Gute User haben hier schon das Feld geräumt, denn sie wollten sich diesem Ärgernis nicht weiter aussetzen. Soll man es ihnen gleich tun und diesem Irren damit ein Forum schenken?