Liebe Kristina, Benedikt Gestern 11:16 @"dass es nicht mehr lange dauern wird, bis der Ruf nach der Inquisition laut und deutlich wird?!"
Ich habe es so verstanden, dass benedikt, damit ausdrücken wollte, das die Traditionalisten am liebsten die Inquisiton wieder einführen würden, wenn es um die Frage des gemeinsamen Kommunionempfangs geht, von Katholiken und anderen Konfessionen.
@ benediktGestern 07:54 Liebe Kleine Seele, ich bin der Meinung, die Liebe Gottes ist für alle Menschen da, somit auch die Kommunion für die Protestanten -
Wenn die Sehnsucht zur Liebe Gottes so groß ist, kann man dann den Leib und das Blut Christi einem Menschen verweigern? Ich würde sagen, nein, denn unser Heiland Jesus Christus hat sich auch für ihn am Kreuz geopfert -
Das rein ist protestantisches Gedankengut und deckt sich genau mit dem Ökumeneeinheitsbrei, der Modernisten.
@Kristina;Wenn man in Vollzeit einen Menschen pflegt und sich nachts zeitweise nicht einmal erholen kann, dann können die Nerven blank liegen, das zermürbt einen.
Gestern schrieb ich; Mehr möchte ich nicht sagen, da ich viele schlechte Erfahrungen gemacht habe diesbezüglich. Viele sehen nur das was sie sehen wollen. Und beurteilen das auch so.
Genau das ist wieder passiert. Fazit: schreibe nichts persönliches, denn diese Ausagen, werden dann genutzt um dich zu schwächen. Und dein Urteilsvermögen in Frage zu stellen. Und das ist heute bereits 3x passiert.