Lieber Benedikt
@Wenn die Sehnsucht zur Liebe Gottes so groß ist, kann man dann den Leib und das Blut Christi einem Menschen verweigern? Ich würde sagen, nein, denn unser Heiland Jesus Christus hat sich auch für ihn am Kreuz geopfert -
Wenn Protestanten so eine Liebe zur Eucharistie haben, warum kehren sie dann nicht in die katholische Kirche zurück? Sondern greifen zum Herzstück der katholischen Kirche, der Heiligen Eucharistie? Ist die RKK ein Selbstbedienungsladen?
Jede Mitgliedschaft in einem Verein fordert, das man sich an die Statuten hält. Nur die RKK nicht. Das kommt einer Selbstauflösung gleich.
Stelle mir gerade vor, wie homosexuelle Ehepartner, ist ja im Protestantismus erlaubt, nach der heiligen Eucharistie greifen. Einfach nur schrecklich. Wenn die RKK die Kontrolle darüber verliert, will ich mir die Außmaße garnicht vor Augen führen.
Oder wenn ein Moslem mit einem Katholiken verheiratet ist. Darf ja auch der Moslem, oder sonstige konfessionsverschiedene Freigeister, die heilige Eucharistie empfangen. Das ist doch unerträglich und ein Einfallstor des Bösen. Fazit; Die Geister die ich rief, werde ich nicht mehr los.