in Diskussionsplattform Pius-Bruderschaft 29.06.2018 21:48
von Kleine Seele • 425 Beiträge

Lieber benedikt? provozieren, inneren Frieden nehmen?
Das liegt mir fern.
Doch Gedanken anregen und ins Gespräch kommen, würde mir gefallen.

Ich bin durchaus neugierig, warum Du und andere, so denken, oder anders? Aber wenn ich nur bruchstückhafte Informationen erhalte, kann ich auch nur mit dem arbeiten, was mir angeboten wird. Eine Frage ist keine Klage, so heißt es doch! Beantworte mir doch diese Frage, der Weg ist das Ziel, welches Ziel verfolgt Du?
Herzlichst von Kleine Seele.

in Diskussionsplattform Pius-Bruderschaft 29.06.2018 22:08
von Kleine Seele • 425 Beiträge

Lieber Aquila, @Wenn ein Priester vor dem "Pfarreirat" kapituliert, dann spiegelt dies die vollkommene Verzerrung der eigentlichen katholischen Identität wider.

Traurige Wahrheit seit Jahren, entweder müde Greise, übereifrige Ökumene Verfechter oder spätberufene Priester ohne Kaplanausbildung, werden uns zugestellt. Beichte hören, dann immer wieder die selbigen Priester, Ruheständler, wie genannt, in den Spitzenzeiten wie OSTERN UND WEIHNACHTEN. Alle aus unserem Bistum und alle auf einer Linie. Es kommt also keine Luft ran und die alten Strukturen lösen sich nicht. 80 % Greise und 20 %, Erwachsene mittleren Alters, Kinder und Jugendliche, machen die Gemeinde aus.
Verschlossene Kirchen, außerhalb der Gottesdienste und immer mehr davon fallen aus. Gottesdienstbeauftragte und Beauftragte werden ausgebildet um den angeblichen Priestermangel zu ersetzen. Dazu kommt noch, dass unsere Gemeinde seit Jahrzehnten in Vetternwirtschafft betrieben wird, mit Einfluss in viele Bereiche darüber hinaus. Und die Kinder und Enkel, dann in deren Fußstapfen treten. Wir sehen einer traurigen Zukunft entgegen. Zum Rosenkranzgebet, 3 mal die Woche finden sich nur noch eine Hand voll Rentner zusammen. Zum Rentnermorgen bei Kaffee und Kuchen sind es dann deutlich mehr. Braucht man einen Priester, in der Not, außerhalb der Öffnungszeiten des Pfarrbüros, wird man mit dem Anrufbeantworter verbunden. Dann meldet sich der Priester, wenn er Zeit hat. Das kann dann schon ein paar Tage dauern, wie erlebt. Aber auch dann wird man auf Termine verwiesen, selbst wenn es zu einem Gespräch kommt, wird man dann im Regen stehen gelassen. Wie zum Beispiel mit meinem Anliegen der Wohnungsnot in meinem Fall, hervorgerufen durch die alltägliche und allnächtliche Lärmbelästigung und Verfolgung durch muslimische Mietparteien in meinem Haus und weiteres.

zuletzt bearbeitet 30.06.2018 11:07 | nach oben springen

in Diskussionsplattform Pius-Bruderschaft 29.06.2018 22:30

Liebe Kleine Seele,

grundsätzlich hast du ja recht.
Auch wenn sich 3x die Woche nur eine Handvoll Rentner für das Rosenkranzgebet zusammen finden, ist das
auf alle Fälle schon sehr gut.

Bist du bei den Rosenkranzgebeten dabei oder bietest selbst irgendetwas an?

Kristina

in Diskussionsplattform Pius-Bruderschaft 29.06.2018 22:46
von Kleine Seele • 425 Beiträge

Liebe Kristina, "Häusliche Vollzeitpflege" bedeutet, Vollzeit im Einsatz. Übermüdet ins Bett gehen und übermüdet wieder aufwachen. Was sollte ich dann noch anbieten, außer mein Engagement in Foren?

zuletzt bearbeitet 29.06.2018 22:59 | nach oben springen

in Diskussionsplattform Pius-Bruderschaft 29.06.2018 22:58

Liebe Kleine Seele,

warum so vorwurfsvoll? Kann ich das wissen?
Dann bleibt dir keine Zeit für die Kirche außerhalb der hl. Messen?!

Wo nimmst du deine Kraft fürs Weitermachen denn her?

Kristina

zuletzt bearbeitet 29.06.2018 23:04 | nach oben springen