Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....

#36

RE: „Wir flehen unsere Oberhirten an ....“

in Diskussionsplattform Pius-Bruderschaft 30.06.2018 09:04
von Kleine Seele • 425 Beiträge

Lieber benedikt? @Unsere liebe Kleine Seele hat mich da wohl nicht richtig verstanden. Das Du das verstanden hast und alle die Menschen da draußen, das weiß ich.


Das war jetzt wieder der nächste Schuss vor den Bug. Denkst Du ich merke nicht, wie Du tickst?
Frage mich sowieso weshalb Du tagtäglich Losungen hier einstellst? Soweit ich informiert bin, haben die protestantischen Hintergrund.

Wenn Du glaubst, dass alle anderen dich richtig verstanden haben, nur ich nicht, warum rechtfertigst Du dich jetzt bei Aquila? Und weichst meinen Fragen aus?


zuletzt bearbeitet 30.06.2018 09:30 | nach oben springen

#37

RE: „Wir flehen unsere Oberhirten an ....“

in Diskussionsplattform Pius-Bruderschaft 30.06.2018 09:31
von benedikt • 3.365 Beiträge

Liebe Kleine Seele!

Nun lach mal wieder und freue Dich, denn nur ein fröhliches Herz ist
auch ein gläubiges Herz -

Ich wünsche Dir eine schöne Andacht heute in der Vorabendmesse.

Übrigens, wer mit dem Herzen denkt, versteht besser!?


Es grüßt Dich herzlich und wünscht Dir alles Liebe und Gute,
sowie Gottes Segen, benedikt.


Gott ist die Liebe,
und wer in der Liebe bleibt,
bleibt in Gott,
und Gott bleibt in ihm.

1. Joh 4,7 - 16
nach oben springen

#38

RE: „Wir flehen unsere Oberhirten an ....“

in Diskussionsplattform Pius-Bruderschaft 30.06.2018 09:42
von Kleine Seele • 425 Beiträge

Lieber benedikt? @Nun lach mal wieder und freue Dich, denn nur ein fröhliches Herz ist
auch ein gläubiges Herz -
@Übrigens, wer mit dem Herzen denkt, versteht besser!?

Auch wenn Du es nicht glaubst, ich bin ein Herzensmensch durch und durch. Nur leider werden solchen Menschen auch schnell, aufgrund dieser Eigenschaft die Herzen gebrochen.
Es heisst nicht umsonst, dass Jesus Christus, weniger an seinen Wunden gestorben ist, die man ihm äusserlich zugefügt hat, sondern eher an gebrochenem Herzen, da er die Schuld der ganzen Welt auf sich geladen hat. Auch ich bin Lastenträger, auf verschiedene Weise, schon seit jeher und sehr sensitiv. Also versuch bitte nicht, mir deine Fassade zu offenbaren. Ich verstehe Deine versteckten Botschaften sehr gut.

@ Ich wünsche Dir eine schöne Andacht heute in der Vorabendmesse.

Besuchst Du reglmäßig die VORABENDMESSE und wie hälst Du es mit der Sonntagsheiligung?


zuletzt bearbeitet 30.06.2018 11:16 | nach oben springen

#39

RE: „Wir flehen unsere Oberhirten an ....“

in Diskussionsplattform Pius-Bruderschaft 30.06.2018 11:15
von scampolo (gelöscht)
avatar

Liebe kleine Seele

Zu deinem Beitrag RE22 vom 29.6.2018 um 22.08 Uhr zuletzt bearbeitet am 30.6.2018 um 10.31 Uhr...

Zitat: Wie zum Beispiel mit meinem Anliegen der Wohnungsnot im meinem Fall, hervorgerufen durch die alltägliche und allnächtliche Lärmbelästigung und Verfolgung durch muslimische Mietparteien im meinem Haus und weiteres. Zitat Ende

Du hast keine Wohnungsnot. Wohnungsnot bedeutet kein Obdach zu haben.
Im November 2017 hatten offiziell ca. 860.000 Menschen in Deutschland keine Wohnung.
Wie kommt die Kirche dazu für dich eine Wohnung zu suchen oder zu geben wenn du eine Wohnung hast und fast eine Million Menschen nicht. Die leben auf der Strasse, bei Wind und Wetter, und eine Menge von denen erfriert im Winter. Du sitzt im Warmen und forderst Luxus.
Ja gehts noch????????????

nach oben springen

#40

RE: „Wir flehen unsere Oberhirten an ....“

in Diskussionsplattform Pius-Bruderschaft 30.06.2018 11:42
von Kristina (gelöscht)
avatar

Liebe scampolo,

normalerweise würde ich dir recht geben.

Aber wie Kleine Seele z.B. in Beitrag #30 und #32 ihre Situation erklärt, wäre ich auch schon längst
ausgezogen. Wenn man in Vollzeit einen Menschen pflegt und sich nachts zeitweise nicht einmal erholen kann, dann können die Nerven blank liegen, das zermürbt einen.

Lieber benedikt,
mir ist das Wort "Tageslosung" auch fremd vorgekommen und konnte es nirgends einordnen.
Erst durch den Hinweis von @Kleine Seele habe ich gegooglet und tatsächlich kommt es in der EKD vor.
Hinzu kommt, lieber benedikt, dass du Bezug auf die Ökumene bzw. den Vorschlag der Kleriker die Kommunion für Protestanten einzuführen, indirekt verteidigt und hast auf unsere Argumente geantwortet "dass es nicht mehr lange dauern wird, bis der Ruf nach der Inquisition laut und deutlich wird?!"
Von daher schließe ich daraus, dass du - entschuldige den Ausdruck! - zu den Modernisten gehörst.
Nun ist es dann auch gut.

Liebe Kleine Seele,
ich bin der Meinung, dass deine Kommentare gegenüber benedikt einem Missverständnis unterliegen.
Sein Beitrag habe ich anders aufgefasst als du.

LG
Kristina

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 36 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Emilia
Forum Statistiken
Das Forum hat 4061 Themen und 26387 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen