Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....
#1

Bin froh, ausgeglichen und glücklich -

in Diskussionsplattform Pius-Bruderschaft 24.06.2018 14:08
von benedikt • 3.029 Beiträge

Heute habe ich zum erstenmal nach meiner Meßdienerzeit, eine "TRIDENTINISCHE MESSE" nach dem Messbuch von 1570 in meiner Pfarrgemeinde besucht. Es war für mich sehr ergreifend und wohltuend.
Nach der Heiligen Messe war ich lange Zeit in mich eingekehrt, ausgeglichen und glücklich!

Bei der Kommunion, kniend vor der Kommunionbank mit Kommunionstuch und Mundkommunion, konnte ich
mich nicht mehr halten, und ließ meinen Tränen freien Lauf - Es war ein wunderbares, Seele ergreifendes Gefühl!

Ich freue mich jetzt schon sehr auf die nächste Heilige Messe nach dem römischen Ritus.

Ich möchte mir gerne den Messe.Schott in Latein/Deutsch für die Heilige Messe an Sonntagen und Feiertagen zulegen! Welche Empfehlung könnt Ihr mir geben?

Es grüßt Euch herzlich und wünscht Euch Gottes Segen,
Euer Bruder im Glauben, benedikt.


Gott ist die Liebe,
und wer in der Liebe bleibt,
bleibt in Gott,
und Gott bleibt in ihm.

1. Joh 4,7 - 16
nach oben springen

#2

RE: Bin froh, ausgeglichen und glücklich -

in Diskussionsplattform Pius-Bruderschaft 24.06.2018 15:03
von Katholik28 • 210 Beiträge

Gelobt sei Jesus Christus.

Lieber benedikt,

wie schön hast du das beschrieben, wie dir diese Messe wohlgetan hat.
Gerne würde ich auch an solch einer Heiligen Messe teilnehmen.
Doch leider ist mir das nicht möglich und hier wo ich lebe, schon gar nicht.
Ich kan dir nur zu dieser Teilnahme-Möglichkeit gratulieren
und mich mit dir freuen..

Katholik28

nach oben springen

#3

RE: Bin froh, ausgeglichen und glücklich -

in Diskussionsplattform Pius-Bruderschaft 24.06.2018 17:00
von benedikt • 3.029 Beiträge

Danke, lieber Katholik!

Bei Dir freue ich mich immer wieder neu, über Deine nette, freundliche Art , Menschen zu begegnen.
Du läßt immer Dein Herz sprechen, weil Du genau weißt, daß Du dann besser verstanden wirst.
Würden das auch viele unserer Mitmenschen machen, so könnten wir sie auch besser verstehen!
Na ja, was nicht ist, kann ja noch werden -

Ja, es macht mir große Freude, daß ich hier in meiner Pfarrgemeinde in gewissen Abständen die Möglichkeit habe, an der Tridentinischen Messe teilzunehmen! Eine große Bereicherung!

Es grüßt Dich herzlich und wünscht Dir Gottes Segen,
Dein Bruder im Glauben, benedikt


Gott ist die Liebe,
und wer in der Liebe bleibt,
bleibt in Gott,
und Gott bleibt in ihm.

1. Joh 4,7 - 16
nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 18 Gäste sind Online:
Aquila

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MAGDALENA
Besucherzähler
Heute waren 1010 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3267 Themen und 21716 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:
Aquila, benedikt, Katholik28, Kleine Seele, Sel, Stjepan



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen