Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....

#21

RE: Piusbrüder sollen Konzil vorbehaltlos anerkennen

in Diskussionsplattform Pius-Bruderschaft 27.04.2013 20:52
von Kristina • 2.133 Beiträge

Lieber blasius,
nicht grübeln, weitermachen.

Dass Gott vieles zu lässt hab ich auch schon festgestellt, nur warum
ist nicht immer verständlich.


Vieles ist nicht verständlich,
wir vertrauen aber weiterhin auf Gott.

Ist es für die Kirche nicht möglich aus alten Fehlern zu lernen,
manches oder vieles wäre vermeid bar, die Gedanken Gänge beim
2.Vatikanum sind nicht verständlich und nicht nach vollziehbar.


Alles wäre möglich, aber du und ich - wir können nichts ändern.
LG
Kristina

nach oben springen

#22

RE: Piusbrüder sollen Konzil vorbehaltlos anerkennen

in Diskussionsplattform Pius-Bruderschaft 27.04.2013 21:07
von blasius (gelöscht)
avatar

Liebe Kristina,

etwas könne die Mensch, wir / Du und ich bestimmt tun, unsere Gedanken
auf das Wesentliche richten.

Joh,12 46
Aufforderung zur Entscheidung zwischen Glauben und Unglauben

44 Jesus aber rief aus: Wer an mich glaubt, glaubt nicht an mich, sondern an den, der mich gesandt hat,
45 und wer mich sieht, sieht den, der mich gesandt hat.
46 Ich bin das Licht, das in die Welt gekommen ist, damit jeder, der an mich glaubt, nicht in der Finsternis bleibt.8
47 Wer meine Worte nur hört und sie nicht befolgt, den richte nicht ich; denn ich bin nicht gekommen, um die Welt zu richten, sondern um sie zu retten.
48 Wer mich verachtet und meine Worte nicht annimmt, der hat schon seinen Richter: Das Wort, das ich gesprochen habe, wird ihn richten am Letzten Tag.
49 Denn was ich gesagt habe, habe ich nicht aus mir selbst, sondern der Vater, der mich gesandt hat, hat mir aufgetragen, was ich sagen und reden soll.
50 Und ich weiß, dass sein Auftrag ewiges Leben ist. Was ich also sage, sage ich so, wie es mir der Vater gesagt hat.

Einheitsübersetzung der Heiligen Schrift

Beim nur lesen ist kein Wort von der Mutter Kirche zu finden, so brauchen die Menschen den Glauben.

So ist der Glauben ein wichtiges Mittel zur Kirche zu finden, wo finden wir die Glaubens Vermittler heute?

Liebe Grüße, blasius

nach oben springen

#23

RE: Piusbrüder sollen Konzil vorbehaltlos anerkennen

in Diskussionsplattform Pius-Bruderschaft 27.04.2013 21:25
von Shuca • 108 Beiträge

Lieber Blasius

"44 Jesus aber rief aus: Wer an mich glaubt, glaubt nicht an mich, sondern an den, der mich gesandt hat,
45 und wer mich sieht, sieht den, der mich gesandt hat."

Und das finde ich besonders großartig.
"Johannes 8,58
Jesus sprach zu ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Ehe Abraham wurde, bin ich."

Per Mariam ad Christum.

nach oben springen

#24

RE: Piusbrüder sollen Konzil vorbehaltlos anerkennen

in Diskussionsplattform Pius-Bruderschaft 27.04.2013 21:46
von blasius (gelöscht)
avatar

Lieber Shuca,

der Ausruf von Jesus,

glaubt nicht an mich, sondern an den, der mich gesandt hat,

klingt fast so, dass es uns Menschen nur an den Vater zu glauben
und an sonst nichts geboten ist.

Dabei entsteht ein konflikt mit der Mutter Kirche.

"Ehe Abraham wurde, bin ich"

Das geht auf die Zeit der Juden zurück und bestätigt dass er der Messias, der eingeborene Sohn Gottes ist.

In Vers 51 ist zu lesen dass die an ihn glauben, ja glauben, ewiges Leben haben und den Tod nicht sehen in Ewigkeit.

Es gibt so viel, was die Menschen nicht wissen und die der Zeitige kath..Kirche vergisst zu verkünden.

Wenn zwei streiten. "alte Kirche und neue <Kirche" freut sich der "dritte"Sa....

Einheit und Frieden mit der Liebe Gottes, blasius

nach oben springen

#25

RE: Piusbrüder sollen Konzil vorbehaltlos anerkennen

in Diskussionsplattform Pius-Bruderschaft 27.04.2013 22:00
von Shuca • 108 Beiträge

Lieber Blasius
"klingt fast so, dass es uns Menschen nur an den Vater zu glauben
und an sonst nichts geboten ist".

Also ich glaube an dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist.
"Ehre sei dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist".
Wie heißt das so schön in dem Kirchenlied, " Oh Herr nimm an die Gaben "Dreieinig großer Gott".
Ich habe keine Probleme im Verständnis zu meinen Gott zu dem ich getauft bin. Liegt wahrscheinlich an meiner großen Marienverehrung.
"Freu dich du Himmelskönigin, freu dich Maria dein Sohn ist auferstanden". Alleluja.
Per Mariam ad Christum.


zuletzt bearbeitet 27.04.2013 22:03 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Das 2. Vatikanische Konzil
Erstellt im Forum Diskussionsplattform Kirche von hiti
8 05.03.2017 21:44goto
von Aquila • Zugriffe: 297
II. Vatikanisches Konzil - „Gaudium et spes“, § 23-24 „Es gibt kein größeres Gebot“
Erstellt im Forum Die Glaubenskongregation von Blasius
0 04.03.2016 18:08goto
von Blasius • Zugriffe: 178
Konzil von Trient
Erstellt im Forum Diskussionsplattform (2) von Kristina
0 06.10.2014 14:43goto
von Kristina • Zugriffe: 110
Die Zeitbomben des II. Vatikanischen Konzils
Erstellt im Forum Diskussionsplattform Pius-Bruderschaft von Kristina
1 04.10.2014 12:47goto
von Kristina • Zugriffe: 298
Gespräch mit Msgr. Fellay nach seinem Treffen mit Kardinal Müller
Erstellt im Forum Diskussionsplattform Pius-Bruderschaft von Kristina
0 03.10.2014 14:25goto
von Kristina • Zugriffe: 194
Aus drei Päpsten mach einen: Das Konzil von Konstanz, erinnert an historischer Stelle
Erstellt im Forum Wenn etwas der Klärung bedarf (2) von blasius
3 12.08.2014 09:09goto
von blasius • Zugriffe: 519
Die Heiligsprechung unfehlbar?
Erstellt im Forum Heiligsprechungen durch die Kirche von sairo
1 01.10.2013 20:32goto
von blasius • Zugriffe: 755
Konzil von Trient über den hl. Messkanon und die hl. Wesensverwandlung
Erstellt im Forum Das allerheiligste Altarsakrament von Aquila
18 22.01.2017 23:06goto
von Aquila • Zugriffe: 897
Rundbrief des Generaloberen (Nr. 80 - März 2013) + Bernard Fellay
Erstellt im Forum Schriften von blasius
0 30.04.2013 21:03goto
von blasius • Zugriffe: 235

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: KÖNIGIN
Besucherzähler
Heute waren 280 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2386 Themen und 13637 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:
Aquila, Blasius, Hemma, Kristina, Manuela, Mariamante, scampolo



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen