Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....

#66

RE: Der Heilsplan Gottes für den Menschen

in Wenn etwas der Klärung bedarf 17.05.2013 21:01
von Shuca • 108 Beiträge

"Der ehemalige Vorsitzende der katholischen Deutschen Bischofskonferenz, Kardinal Karl Lehmann, hat scharfe Kritik an der religiösen Intoleranz in vielen muslimischen Staaten geübt."
Nun ich habe den Koran gelesen und ein Konzilspapst hat ihn geküsst. Wenn ich Moslem wäre würde ich den Glauben der Katholiken auch nicht mehr ernst nehmen. Kardinal Lehmann ich nehme sie nicht ernst vor Christus und die sie zum Kardinal gemacht haben auch nicht.
Wie wäre es denn mit dem nächsten interreligiösen Gebetstreffen in Mekka, es muß nicht immer Assisi sein. Mal sehen ob ihr heil zurück kommt. Ihr Konzilstraumtänzer vor Christus. Heilige Mutter Gottes bewahre uns vor Kardinälen die nicht an das Christentum und damit an deinen Sohn glauben.
Per Mariam ad Christum.

nach oben springen

#67

RE: Der Heilsplan Gottes für den Menschen

in Wenn etwas der Klärung bedarf 17.05.2013 22:14
von Kristina • 2.133 Beiträge

Lieber Shuca,
Kardinal Lehmann und allen Nicht-Muslimen ist lt. wikipedia das Betreten der Stadt Mekka verboten!
Das sind klare Grenzen.
LG
Kristina

nach oben springen

#68

RE: Der Heilsplan Gottes für den Menschen

in Wenn etwas der Klärung bedarf 17.05.2013 22:49
von blasius (gelöscht)
avatar

Liebe Mitleserinnen und Leser.

Denn wie der Leib eine Einheit ist, doch viele Glieder hat,

alle Glieder des Leibes aber, obgleich es viele sind,

einen einzigen Leib bilden:

so ist es auch mit Christus.

Durch den einen Geist wurden wir in der Taufe

alle in einen einzigen Leib aufgenommen,

Juden und Griechen, Sklaven und Freie;

und alle wurden wir mit dem einen Geist getränkt.

1 Kor 12

Diese Worte, dieser Vers ist wie ein Teil vom Heilsplan Gottes für den Menschen und die hl.Mutter Kirche.

Welche "Rolle" Kardinal Lehmann im Heilspaln Gottes "spielt", weiß ich noch nicht genau.

Ein "heilendes" von Hl.Geist erfülltes Pfingsten, an Herrn Kradinal Lehmann

Liebe Grüße und ein vom Hl.Geist "getränktes" Pfingsten, wünscht- blasius


zuletzt bearbeitet 17.05.2013 22:53 | nach oben springen

#69

RE: Der Heilsplan Gottes für den Menschen

in Wenn etwas der Klärung bedarf 21.05.2013 07:41
von blasius (gelöscht)
avatar

Im Heilplan ist das Heil, wie kommt es zu den Menschen:


Das Heil bringen


Die Apostel sind angeklagt; ihnen wird vorgeworfen: Ihr wollt das Blut dieses Menschen über uns bringen. Petrus antwortet darauf mit einer Kurzkatechese über das Wesen des christlichen Glaubens: Nein, nicht sein Blut wollen wir über euch bringen. Die Wirkung von Tod und Auferstehung Jesus ist ganz anders. Gott hat ihn zum Anführer und Retter für alle gemacht, gerade auch für euch, für sein Volk Israel.


Vergebung


http://www.papstbenediktxvi.ch/?m=14&s=1


zuletzt bearbeitet 21.05.2013 07:42 | nach oben springen

#70

RE: Der Heilsplan Gottes für den Menschen

in Wenn etwas der Klärung bedarf 21.05.2013 20:32
von blasius (gelöscht)
avatar

Im Heilsplan ist das Heil, wie kommt es zu den Menschen 2:

Das Heil bringen


Und wohin führt er, dieser "Anführer" und was bringt er, dieser "Retter"?

Er führt zur Umkehr, sagt uns der Hl. Petrus.

Er schafft Raum und Möglichkeit der Bekehrung, der Busse, des Neubeginns. Und er schenkt die Vergebung der Sünden – er bringt uns in die rechte Beziehung mit Gott und so in die rechte Beziehung zu uns selbst und zu den anderen.

Predigt beim Gottesdienst in Pavia, 22. April 2007


http://www.papstbenediktxvi.ch/?m=14&s=1

nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 5 Gäste sind Online:
Aquila, Hemma

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: KÖNIGIN
Besucherzähler
Heute waren 246 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2386 Themen und 13635 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:
Aquila, Blasius, Hemma, Kristina, Manuela, Mariamante, scampolo



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen