Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....

#206

RE: Quiz - Leichte Fragen zur Bibel -

in Schon gewusst ? 06.05.2018 14:30
von Katholik28 • 215 Beiträge

Lieber benedikt,

komme gerade von dere Heiligen Messe und danach hatte ich das eine oder andere noch zu erledigen.
Doch dann stieg ich in´s Internet und da war schon deine Frage von morgens.
Und keiner rührte sich von den Mitratern.
Nun, da konnte ich nicht anders......

Die Antwort ist, dass Jesus im Garten Getsemani
gefangen genommen wurde.

Schönen gesegneten Sonntag allen, die meine Zeilen gerade lesen !

Katholik28

Ach, danke , lieber benedikt, dass du mir nun zum zweiten mal den Lorbeerkranz umgehängt hast.
Wenn ich dich beim Lagerfeuer antreffe, dann gebe ich selbstverständlich einen aus. Abgemacht.

nach oben springen

#207

RE: Quiz - Leichte Fragen zur Bibel -

in Schon gewusst ? 06.05.2018 17:34
von benedikt • 3.030 Beiträge

Das will ich auch hoffen, lieber Katholik , daß Du mir einen ausgibst! Denn 2 mal Sieger in Folge, das hat man nicht jeden Tag!

Ein Forum lebt von der Aktivität, von der Vielfalt, von der Menschlichkeit, und nicht nur vom Intellekt sondern auch von der Fröhlichkeit und Warmherzigkeit!,

Ich glaube, da sind wir alle auf dem besten Weg! Aber auch, wie verpackt, ,wir etwas unserem Mitmenschen rüberbringen, liegen wir gut in der Spur. Ich freue mich auf die 3. Runde und hoffe, daß sehr viele wieder
beim Ratespiel mitmachen!?
Gut, daß Du noch mitmachst, denn als "Solotänzer" bin ich niicht geeignet![grin i

Übrigens, Deine Antwort ist wie immer mal wieder richtig! Herzlichen Glückwunsch, lieber Katholik!

Lösung:b

Der Leidensweg Jesu begann im Garten von Getsemani am Ölberg. Dort wurde er von römischen Soldaten gefangen genommen und dem Hohen Rat vorgeführt, der sein Todesurteil erwirkte


Es grüßt Dich herzlich und wünscht Dir Gottes Segen, benedikt.


Gott ist die Liebe,
und wer in der Liebe bleibt,
bleibt in Gott,
und Gott bleibt in ihm.

1. Joh 4,7 - 16

zuletzt bearbeitet 08.05.2018 14:49 | nach oben springen

#208

RE: Quiz - Leichte Fragen zur Bibel -

in Schon gewusst ? 06.05.2018 17:46
von benedikt • 3.030 Beiträge

Frage: Was bedeutet das Wort "Evangelium"?
a) Wort Gottes
b) Geschichte Jesu
c) gute Nachricht

Viel Spaß!

Der Friede sei mit Euch! benedikt.


Gott ist die Liebe,
und wer in der Liebe bleibt,
bleibt in Gott,
und Gott bleibt in ihm.

1. Joh 4,7 - 16
nach oben springen

#209

RE: Quiz - Leichte Fragen zur Bibel -

in Schon gewusst ? 08.05.2018 23:04
von Katholik28 • 215 Beiträge

Lieber benedikt,

hier schreibt jetzt der einsame Mitrater.
Was ist los?
Alles schweigt. Keiner rät mehr mit.
Die Antwort ist diesmal ja nun wirklich leicht, so meine ich.

Das Evangelium ist die gute Nachricht.

Wäre schade, wenn die schöne Idee mit dem Bibel-raten im Sande verlaufen würde
und vor allen Dingen weiß man nicht warum.

Gesegnete Grüße an alle Mitleser.

Katholik28

nach oben springen

#210

RE: Quiz - Leichte Fragen zur Bibel -

in Schon gewusst ? 08.05.2018 23:52
von Aquila • 5.628 Beiträge

Lieber Katholik28, lieber benedikt

Vielleicht ist das "Punktesystem" nicht sehr förderlich für das Mitraten.
Manche dürften sich beim Mitmachen zurückhalten, um auch Anderen Punkte sammeln zu lassen.
So neutralisiert sich das Ganze.


Weiter kann es auch sein, - und dies soll bitte nicht falsch verstanden werden, lieber benedikt- dass bei Manchen der Eindruck einer allzu "kindischen" Aufmachung entsteht und sie sich etwas "vorgeführt" vorkommen könnten.


Freundliche Grüsse und Gottes Segen


zuletzt bearbeitet 09.05.2018 00:13 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: e-gabler
Besucherzähler
Heute waren 623 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3285 Themen und 21807 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Kristina



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen