Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....

#181

RE: Quiz - Leichte Fragen zur Bibel -

in Schon gewusst ? 04.05.2018 18:44
von benedikt • 3.030 Beiträge

Frage: Wer gab Israel den Namen Palästina? Eine Frage für die Experten hier!

a) die Römer
b) die Juden
c) die Assyrer

Viel Spaß!

Jetzt aber ran an den "Speck"!!!

Der Friede sei mit Euch!


Gott ist die Liebe,
und wer in der Liebe bleibt,
bleibt in Gott,
und Gott bleibt in ihm.

1. Joh 4,7 - 16
nach oben springen

#182

RE: Quiz - Leichte Fragen zur Bibel -

in Schon gewusst ? 04.05.2018 19:00
von Katholik28 • 217 Beiträge

Lieber benedikt,

über die Punktevergabe an dich für deine Zacharias-Antwort
möchte ich scampalo die Entscheidung überlassen.
Endlich mal jemand, der dich so richtig herausgefordert hat.
Mal sehen was scampalo da für eine salomonische Antwort auf Lager haben wird.

Doch nun zu deinem Rätsel.
Ich denke dass Palestina römische Provinz war
So waren es die Römer die Palestina zum ersten mal "erfunden" hatten.

Habe wegen der scampolo-Frage und deiner Antwort immer noch ein Lächeln auf den Lippen.
Humor ist eine wichtige Lebenseigenschaft.

Katholik28

nach oben springen

#183

RE: Quiz - Leichte Fragen zur Bibel -

in Schon gewusst ? 04.05.2018 19:02
von Andi • 1.027 Beiträge

Keine Ahnung lieber benedikt, aber ich tippe mal auf die Römer. Vermutlich nun mal ne falsche Antwort. Nachschauen will ich nicht.


Philipper 2,10
Darum hat ihn Gott über alle erhöht und ihm den Namen verliehen, der größer ist als alle Namen,
damit alle im Himmel, auf der Erde und unter der Erde ihre Knie beugen vor dem Namen Jesu
und jeder Mund bekennt:,Jesus Christus ist der Herr, - zur Ehre Gottes, des Vaters.
nach oben springen

#184

RE: Quiz - Leichte Fragen zur Bibel -

in Schon gewusst ? 04.05.2018 19:05
von Andi • 1.027 Beiträge

Sory @Katholik hat zeitgleich geschrieben. Sein Post war früher drin, also hat er die Punkte falls die Antwort richtig ist.


Philipper 2,10
Darum hat ihn Gott über alle erhöht und ihm den Namen verliehen, der größer ist als alle Namen,
damit alle im Himmel, auf der Erde und unter der Erde ihre Knie beugen vor dem Namen Jesu
und jeder Mund bekennt:,Jesus Christus ist der Herr, - zur Ehre Gottes, des Vaters.
nach oben springen

#185

RE: Quiz - Leichte Fragen zur Bibel -

in Schon gewusst ? 04.05.2018 19:26
von benedikt • 3.030 Beiträge

Ja natürlich, lieber Katholik, das konnten doch nur die Römer sein!!! Herzlichen Glückwunsch mein Lieber, Deine Antwort ist richtig!

Lösung: Rund 60 Jahre vor Christi Geburt eroberten die Römer das Land Israel und benannten es um in Palästina. Palästina lag zwischen dem Mittelmeer und dem Jordan."

Lieber Katholik, ich sehe Dich hier in dieser 2. Runde als Sieger! Warum? Das Trägheitsmoment Deiner Mitstreiter ist zu groß!?

Es grüßt Dich herzlich und ist im Gebet mit Dir und mit allen anderen verbunden, benedikt.


Gott ist die Liebe,
und wer in der Liebe bleibt,
bleibt in Gott,
und Gott bleibt in ihm.

1. Joh 4,7 - 16
nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 9 Gäste sind Online:
Katholik28

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: e-gabler
Besucherzähler
Heute waren 9 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3288 Themen und 21818 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Katholik28



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen