Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....

#196

RE: Quiz - Leichte Fragen zur Bibel -

in Schon gewusst ? 05.05.2018 15:36
von Andi • 1.027 Beiträge

Lieber scampolo,

benedikt will dich und auch andere nicht verschaukeln. Das hast falsch aufgefasst.

Lg Andreas


Philipper 2,10
Darum hat ihn Gott über alle erhöht und ihm den Namen verliehen, der größer ist als alle Namen,
damit alle im Himmel, auf der Erde und unter der Erde ihre Knie beugen vor dem Namen Jesu
und jeder Mund bekennt:,Jesus Christus ist der Herr, - zur Ehre Gottes, des Vaters.
nach oben springen

#197

RE: Quiz - Leichte Fragen zur Bibel -

in Schon gewusst ? 05.05.2018 15:45
von benedikt • 3.082 Beiträge

Lieber Katholik, jetzt weiß ich nicht, wie ich mich entscheiden soll.
Die Frage war ja: Zu welchem Land GEHÖRTE Judäa?
Als Antwort darauf finde ich nicht Israel!? Das tut mir leid,
so gesehen, kann ich die Antwort nicht in dieser Form gelten lassen.
Wenn heute bis 19 Uhr keine Antwort vorliegt, gebe ich eine neue Frage
ins Forum. Ich glaube, das ist die beste Lösung, oder?

Der Friede sei mit Dir! benedikt.


Gott ist die Liebe,
und wer in der Liebe bleibt,
bleibt in Gott,
und Gott bleibt in ihm.

1. Joh 4,7 - 16
nach oben springen

#198

RE: Quiz - Leichte Fragen zur Bibel -

in Schon gewusst ? 05.05.2018 16:18
von Katholik28 • 243 Beiträge

Lieber benedikt,

Da können wir ja noch ein bisschen herumprobieren.
Ich denke, dass das zwei Länder waren, nämlich Judäa und Samaria.
Doch ich muss mich ja hier im Rätsel festlegen.
So sage ich mal, dass Judäa eine römische Provinz war,
in der Erwartung, dass du damit zufrieden bist.
Wenn nicht, probiere ich weiter oder eine anderer von unseren Ratern hat die richtigere Lösung.
Mal sehen, was da rauskommt.

Ansonsten ein schönes Wochenende!
Katholik28

nach oben springen

#199

RE: Quiz - Leichte Fragen zur Bibel -

in Schon gewusst ? 05.05.2018 19:56
von benedikt • 3.082 Beiträge

Lieber Katholik, ich lasse das mal so da stehen und Deine Antwort ist damit richtig! Herzlichen Glückwunsch!
Bei diesen Fragen wird immer nach den alten Bezeichnungen, alttestamentarisch oder neutestamentarisch, gefragt!? Es ist schon schwierig, denn heute kennen wir ja nur Israel und Palästina! So gesehen müßte meiner Meinung nach, Palästina auch zu Israel gehören, oder sehe ich das falsch?Das hat aber jetzt nichts mit meiner Frage etwas zu tun!
Lieber Katholik, Dich trennen jetzt nur noch 5 Punkte bis zu Deinem 2. Sieg! So wie ich Dich kenne, schaffst Du das auch noch!

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend,
und alles Liebe und Gute.
Wie immer im Gebet verbunden, grüßt Dich, benedikt.

Lösung:
Judäa war neben Galiläa und Samaria eine der drei Landesteile von PALÄSTINA. In Judäa befand sich Jerusalem, die Stadt, in der JJesus am Kreuz starb und wieder auferstand.

Lieber Katholik, noch 5 Punkte und Du


Gott ist die Liebe,
und wer in der Liebe bleibt,
bleibt in Gott,
und Gott bleibt in ihm.

1. Joh 4,7 - 16
nach oben springen

#200

RE: Quiz - Leichte Fragen zur Bibel -

in Schon gewusst ? 05.05.2018 20:00
von benedikt • 3.082 Beiträge

Frage: Welcher Prophet wurde den Löwen zum Fraß vorgeworfen?

a) Paulus
b) Jakob
c) Daniel

Viel Spaß!

Der Friede sei mit Euch! benedikt.


Gott ist die Liebe,
und wer in der Liebe bleibt,
bleibt in Gott,
und Gott bleibt in ihm.

1. Joh 4,7 - 16
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Palatiner
Forum Statistiken
Das Forum hat 3462 Themen und 22425 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Blasius, Meister Eckhart



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen