Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....

#211

RE: Quiz - Leichte Fragen zur Bibel -

in Schon gewusst ? 09.05.2018 08:12
von benedikt • 3.045 Beiträge

Lieber Aquila, Menschen sind mitunter sehr kompliziert. Ich weiß dann einfach nicht mehr wie "verpackt" ich es noch rüber bringen kann, damit ich verstanden werde!

Zitat: Weiter kann es auch sein, - und dies soll bitte nicht falsch verstanden werden, lieber benedikt- dass bei Manchen der Eindruck einer allzu "kindischen" Aufmachung entsteht und sie sich etwas "vorgeführt" vorkommen könnten.Zitatende.

Die "Manchen" wird es immer geben, denn Du kannst es letztendlich keinem gerecht machen!
Entweder sind die Fragen zu leicht! Entweder sind die Fragen zu schwer! Entweder wird Fröhlichkeit und Humor, Warmherzigkeit und Offenheit , als kindisch bezeichnet (läßt auf eine biologische "Unterentwicklung" seelischer und geistiger Natur schließen)oder, man hat andere Gründe, um seine eigene Unausgeglichenheit und seinen eigenen Frust abbauen zu können!
Es gibt in den einzelnen Foren Menschen, die über viele Jahre, wie in einem Spinnennetz sitzen und nicht raus kommen! Die hörst du nicht. Die siehst du nicht nicht! Die entwickeln keine eigenen Aktivitäten. Die geben keine Meinung ab! Die sind einfach nichts! Traurig! Aber leider ist das nun mal so!
Sobald aber eine Mensch Menschlichkeit zeigt, erkennen sie darin eine Schwäche und kommen aus ihrem Spinnennetz , oder Erdenloch raus, und fallen über ihr Opfer her!? Das ist für mich schlicht und einfach unfair und primitiv. Übrigens, unser Forum kann sich davon auch nicht immer frei sprechen! Das ist ganz normal und da muß man mit umgehen können...
Mit dem Ratespiel wollte ich schlicht und einfach zur Freude für alle, einen Beitrag leisten. Irgendwie mußte ich ja auch eine Regelung finden, um einen "Sieger" ausmachen zu können. Dafür das "Punktesystem"!
Wenn es Menschen geben sollte, die sich darüber aufregen, dann sind das für mich seelenlose Typen, aber keine Menschen mehr! Diese Menschen bestehen für mich nur noch anatomisch; ohne Seele, ohne Herz, tot und leer!
Warum sagt man nicht einfach: "Komm, laßt uns das Ratespiel absetzen, denn es bringt nichts!"?
So gesehen, gibt es auch heute noch die Pharisäer! Überall, und auch in unseren eigenen Reihen!?
Das Ratespiel wird ab sofort eingestellt!

Ich danke allen die mitgemacht, und somit zur Freude für uns alle beigetragen haben!
Sieger sind wir jetzt alle und die Seele hat ihre Ruhe -

Lieber Aquila, mach Dir nichts draus. Mit Sicherheit kommen auch mal wieder bessere Zeiten! Wer weiß?

Es grüßt Dich herzlich und wünscht Dir einen schönen Tag, benedikt.


Gott ist die Liebe,
und wer in der Liebe bleibt,
bleibt in Gott,
und Gott bleibt in ihm.

1. Joh 4,7 - 16

zuletzt bearbeitet 09.05.2018 08:29 | nach oben springen

#212

RE: Quiz - Leichte Fragen zur Bibel -

in Schon gewusst ? 09.05.2018 12:20
von Aquila • 5.697 Beiträge

Lieber benedikt

Ich hoffe, dass ich Dir mit diesen Einschätzungen nicht zu nahe getreten bin.
Die angeführten Aspekte sollten mithelfen, die Frage von @Katholik28 nach den Gründen der geringen Beteiligung am durchaus lehrreichen Quiz zu beantworten.
Zu diesen gesellt sich sicherlich auch noch zeitliche Eingeschränktheit.

Du bist eine aufrichtige Frohnatur mit entsprechendem Humor.
Nur kann dies alles auf Manche hin und wieder auch als "Hemmschuh" bez. ihrer Mitwirkung wirken.
Dies richtet sich denn auch nicht gegen Deine Person, lieber benedikt.



Freundliche Grüsse und Gottes Segen


zuletzt bearbeitet 09.05.2018 12:23 | nach oben springen

#213

RE: Quiz - Leichte Fragen zur Bibel -

in Schon gewusst ? 09.05.2018 13:08
von benedikt • 3.045 Beiträge

Ich danke Dir, lieber Aquila!

Es wäre ja auch gelacht, wenn 7 Menschen hier im Forum sich bei einem "Spiel" nicht auf die "Reihe" bekommen würden!!
Wir reden und schreiben über Moral, über Ethik, über Satan, und sonstige böse Aktionen in dieser Welt, ,und wollen dies alles verstehen und in Griff bekommen!? Wie soll das geschehen, wenn wir in uns selber und anderen Menschen gegenüber, nicht den Frieden haben?

Herzliche Grüße und Gottes Segen. benedikt

p.s. Ein Gewitter reinigt die Luft!


Gott ist die Liebe,
und wer in der Liebe bleibt,
bleibt in Gott,
und Gott bleibt in ihm.

1. Joh 4,7 - 16

zuletzt bearbeitet 09.05.2018 13:19 | nach oben springen

#214

RE: Quiz - Leichte Fragen zur Bibel -

in Schon gewusst ? 10.05.2018 07:34
von benedikt • 3.045 Beiträge

Ja, lieber Katholik, was ist los? Das wüßte ich auch mal gerne!

Deine Antwort ist richtig! Herzlichen Glückwunsch, lieber Katholik!

Lösung:
Evangelium bedeutet übersetzt "Frohe Botschaft" oder "Gute Nachricht".
In den vier Evangelien wird vom Leben und der Botschaft Jesu erzählt,
die eine gute Nachricht für alle Menschen darstellt.

Es grüßt Dich herzlich und wünscht Dir Gottes Segen, benedikt.


Gott ist die Liebe,
und wer in der Liebe bleibt,
bleibt in Gott,
und Gott bleibt in ihm.

1. Joh 4,7 - 16
nach oben springen

#215

RE: Quiz - Leichte Fragen zur Bibel -

in Schon gewusst ? 10.05.2018 15:34
von benedikt • 3.045 Beiträge

Liebe Schwestern und Brüder im Glauben, liebe Gäste!

Die "Würfel" sind neu gefallen, und wir setzen nun unser Bibel-Quiz weiter fort!
Mit dem Unterschied, daß es kein Punkte-System mehr gibt, und somit auch
keinen Sieger!
Ich würde mich freuen, wenn wieder viele mitmachen würden. Einfach nur so,
aus Freude an der Bibel!

Frage: Wie hießen die beiden Söhne von Isaak?

a) Esau und Jakob
b) David und Jakob
c) Josua und Jakob

Herzliche Grüße, benedikt.


Gott ist die Liebe,
und wer in der Liebe bleibt,
bleibt in Gott,
und Gott bleibt in ihm.

1. Joh 4,7 - 16
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Gertraud Pechtl
Besucherzähler
Heute waren 172 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3352 Themen und 22053 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Hemma



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen