Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....

#186

RE: Quiz - Leichte Fragen zur Bibel -

in Schon gewusst ? 04.05.2018 19:33
von benedikt • 3.052 Beiträge

Frage: Wodurch unterscheiden sich die ersten drei der insgesamt Zehn Gebote von den nachfolgenden?

Hier sind die "Experten" gefragt!

Wie immer, wünsche ich allen hier viel Spaß bei unserem Bibel-Ratespiel!

Der Friede sei mit Euch! benedikt.


Gott ist die Liebe,
und wer in der Liebe bleibt,
bleibt in Gott,
und Gott bleibt in ihm.

1. Joh 4,7 - 16
nach oben springen

#187

RE: Quiz - Leichte Fragen zur Bibel -

in Schon gewusst ? 04.05.2018 20:02
von scampolo (gelöscht)
avatar

Lieber Benedikt!

Ich dachte eigentlich an Lukas 1.5 bis 1.25

.......Und Helmut Zacharias Frau hieß Hella.
......und vielleicht sitzt er jetzt neben dem Engel Aloisius und beide frohlocken.Die Bayern unter uns werden wissen was ich meine.

Aber Du bekommst von mir noch eine Chance.
zurück zu Noah...... die Antwort war mir doch zu wenig.

....der Herr sprach Noah es ist Zeit an Bord zu gehn,
Nimm von jedem Tier ein Paar ohne Markel und gesund,
und Frau Noah und die Kinder und die Katze und den Hund.

Noah hatte drei Söhne: Sem, Ham und Jafet.
Einen davon Verfluchte er.
1) Welchen
2.) Weshalb


zuletzt bearbeitet 04.05.2018 20:52 | nach oben springen

#188

RE: Quiz - Leichte Fragen zur Bibel -

in Schon gewusst ? 04.05.2018 20:26
von scampolo (gelöscht)
avatar

Experten sind gefragt????? Da fühle ich mich ja fast angesprochen...
aber naja das hab ich doch schon in der Grundschule gelernt und nicht vergessen.

Also die ersten drei Gebote handeln vom Verhältnis der Gläubigen zu Gott
das 4. bis 10. Gebot sind Gebote der Nächstenliebe.

Danke für weitere 5 Punkte auf meinem konto

nach oben springen

#189

RE: Quiz - Leichte Fragen zur Bibel -

in Schon gewusst ? 05.05.2018 07:34
von benedikt • 3.052 Beiträge

Na ja, lieber Scampolo, nicht alle wissen das! Um so mehr freut es mich, daß Du die Frage richtig beantwortet hast. Herzlichen Glückwunsch und weiter so!

Lösung:
Die ersten drei Gebote handeln davon, wie sich die Menschen gegenüber Gott verhalten sollen, während die anderen sieben Gebote das Verhalten gegenüber unserem Nächsten beschreiben.

Es grüßt Dich herzlich und wünscht Dir einen schönen Tag, benedikt.


Gott ist die Liebe,
und wer in der Liebe bleibt,
bleibt in Gott,
und Gott bleibt in ihm.

1. Joh 4,7 - 16
nach oben springen

#190

RE: Quiz - Leichte Fragen zur Bibel -

in Schon gewusst ? 05.05.2018 08:12
von benedikt • 3.052 Beiträge

Lieber Scampolo, so macht das Freude und Spaß!



1. Mose 9.1.: "Und Gott segnete Noah und SEINE SÖHNE. Noah würde niemanden verflucht haben,
DEN GOTT GESEGNET HATTE...

Demnach hat Noah KEINEN SEINER SÖHNE VERFLUCHT, sondern KANAAN einen Sohn von Ham!

2. Mose 20.5.-6: ...das die Ungerechtigkeit der Väter auf seinen Kindern sein würde. Deshalb hat Noah
Kanaan verflucht, der Hams jüngster Sohn war...

Bemerkung: Der Psychologe sagt in diesem Falle: Er schlägt den Sack und meint den Esel!? Wie oft kommt das auch in unserem Leben vor, oder?

Habe ich jetzt die 5 Punkte? Würde mich sehr freuen, wenn ich mit meiner Antwort richtig liegen würde!?

Es grüße Dich herzlich und wünscht Dir einen schönen Tag, benedikt.


Gott ist die Liebe,
und wer in der Liebe bleibt,
bleibt in Gott,
und Gott bleibt in ihm.

1. Joh 4,7 - 16

zuletzt bearbeitet 05.05.2018 10:40 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ernstkarl
Besucherzähler
Heute waren 67 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3359 Themen und 22095 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen