Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....

#61

RE: "Am Lagerfeuer" Allerlei menschliches...

in Diskussionsplattform 09.03.2018 19:01
von benedikt • 3.045 Beiträge

Liebe Schwestern und Brüder im Glauben, der liebe Gott hat an mir, als Rheinländer .jetzt in der Fastenzeit auch seine Freude. So habe ich mir z.B. jetzt in der Fastenzeit vorgenommen, keinen Alkohol zu trinken, na ja, wenigstens an 5 Tagen nicht! Ergebnis? Der Wille ist da, aber das Fleisch ist schwach!
Prost!
Es ist schon gut für mich zu wissen, daß der liebe Gott mich besser kennt , als ich mich kenne...

Da wir ja jetzt in der Fastenzeit sind habe ich mir gedacht, daß ich für heute Abend mal einige schöne und besinnliche Fastenzeitlieder hier "Am Lagerfeuer" bringe. Was mir gefällt, gefällt auch sicher anderen.!?
Mich führen diese Lieder in der vorösterlichen Zeit immer zum Nachdenken. Diese Lieder berühren meine Seele, und lassen mich erkennen, was ich gutes oder böses getan habe, und was ich besser machen könnte!
Natürlich vergesse ich bei den Überlegungen zum Bessermachen nie mein Bier, hier "Am Lagerfeuer"!?

Verzeihung, ich bin eben ein Rheinländer und die hat der liebe Gott auch lieb... so, wie er sie alle lieb hat!

https://youtu.be/1ykjaGpZDxc

https://youtu.be/IDYolrowhEo

https://youtu.be/IDYolrowh

Ich wünsche Euch allen einen schönen und harmonischen Fastentag und Gottes gnadenreichen Segen,
Euer benedikt, Viel Spaß und Besinnung "Am Lagerfeuer".


Gott ist die Liebe,
und wer in der Liebe bleibt,
bleibt in Gott,
und Gott bleibt in ihm.

1. Joh 4,7 - 16

zuletzt bearbeitet 09.03.2018 19:09 | nach oben springen

#62

RE: "Am Lagerfeuer" Allerlei menschliches...

in Diskussionsplattform 09.03.2018 20:53
von Katholik28 • 234 Beiträge

Gelobt sei Jesus Christus!

Lieber benedikt,

wie erheiternd schön ist es, deine humorvollen Zeilen zu lesen,
besonders auch im Hinblick auf die Fastenzeit.
Ich erkannte mich da zumindest wieder. Allzu menschlich und so ehrlich.
Ja, du hast absolut recht, dass der liebe Gott uns besser kennt als wir uns selber.

Dir und allen Lesern wünsche ich daher in diesem Sinne ein fröhliches Herz,

Katholik28

nach oben springen

#63

RE: "Am Lagerfeuer" Allerlei menschliches...

in Diskussionsplattform 10.03.2018 06:23
von benedikt • 3.045 Beiträge

Danke, lieber Katholik! Dieses "Echo" tut mir gut, und gibt mir neuen Antrieb für den zwischenmenschlichen Bezug!

Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen, weil ich ein schlechtes Gewissen hatte , da ich der Meinung war,daß ich jetzt in der Fastenzeit nicht solch lockere Sprüche hätte bringen dürfen!?
Aber ich bin nun mal der Meinung, daß es auch in der Fastenzeit nicht schaden kann, wenn man das Fasten mit ein WENIG Frohsinn und Menschlichkeit verbindet.
Ich freue mich sehr darüber, lieber Katholik, daß Du mich in diesem Sinne verstanden hast!

Es grüßt Dich herzlich und wünscht Dir Gottes Segen,sowie allen anderen Brüdern und Schwestern im Glauben,benedikt


Gott ist die Liebe,
und wer in der Liebe bleibt,
bleibt in Gott,
und Gott bleibt in ihm.

1. Joh 4,7 - 16

zuletzt bearbeitet 11.03.2018 11:28 | nach oben springen

#64

RE: "Am Lagerfeuer" Allerlei menschliches...

in Diskussionsplattform 11.03.2018 11:35
von benedikt • 3.045 Beiträge

Gott hat uns die Welt geschenkt , daß wir gut und pfleglich mit ihr umgehen -

Wir Menschen sind sehr aktiv dabei, für die Zukunft uns den Ast abzusägen, auf dem wir alle sitzen!?
Nachfolgende Information eines bekannten, Astro-Physikers erinnert mich spontan an den Turmbau von Babel!
Das kann und darf man nicht einfach ignorieren!

http://www.businessinsider.de/stephen-ha...rstoeren-2017-7

Eine weitere Bedrohung stellt für mich die Entartung von MENSCH-SEIN dar!


Herzliche Grüße und Gottes Segen, benedikt.


Gott ist die Liebe,
und wer in der Liebe bleibt,
bleibt in Gott,
und Gott bleibt in ihm.

1. Joh 4,7 - 16

zuletzt bearbeitet 11.03.2018 11:51 | nach oben springen

#65

RE: "Am Lagerfeuer" Allerlei menschliches...

in Diskussionsplattform 30.04.2018 18:49
von benedikt • 3.045 Beiträge

Liebe Freunde, liebe Schwestern und Brüder im Glauben, ich freue mich, denn jetzt "tanzen wir" hier Am Lagerfeuer in den 1. Mai!

https://youtu.be/vMFCJBS0adQ

Liebe Brüder und Schwestern im Glauben, danken wir Gott für all das Schöne was er uns gibt -



Mit IHM können wir unseren Lebensweg finden, und sehr glücklich werden -
Ich wünsche Euch allen einen schönen 1 Mai, alles Liebe und Gute, sowie Gottes Segen, Euer benedikt.


Gott ist die Liebe,
und wer in der Liebe bleibt,
bleibt in Gott,
und Gott bleibt in ihm.

1. Joh 4,7 - 16

zuletzt bearbeitet 01.05.2018 08:06 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
ENZYKLIKA DES HEILIGEN VATERS PAPST PAUL VI. POPULORUM PROGRESSIO UM EINE SOLIDARISCHE ENTWICKLUNG DER MENSCHHEIT- Teil 2 -
Erstellt im Forum Katechese von Blasius
0 27.03.2019 08:30goto
von Blasius • Zugriffe: 98
ENZYKLIKA DES HEILIGEN VATERS PAPST PAUL VI. POPULORUM PROGRESSIO(1) ÜBER DIE ENTWICKLUNG DER VÖLKER / Teil -1-
Erstellt im Forum Katechese von Blasius
0 26.03.2019 21:48goto
von Blasius • Zugriffe: 66
Andacht für unsere Familien
Erstellt im Forum Weitere Gebete von Kristina
0 22.10.2018 10:59goto
von Kristina • Zugriffe: 490
Die menschliche Liebe im göttlichen Heilsplan:
Erstellt im Forum Buchempfehlungen von Vicki
1 02.04.2014 23:09goto
von blasius • Zugriffe: 274
Wann beginnt das menschliche Leben?
Erstellt im Forum Diskussionsplattform (2) von Kristina
0 15.01.2014 15:45goto
von Kristina • Zugriffe: 246
SALVIFICI DOLORIS (über den christlichen Sinn des menschlichen Leidens)
Erstellt im Forum Wenn etwas der Klärung bedarf (2) von Kristina
0 14.11.2013 07:47goto
von Kristina • Zugriffe: 314
Der erschaffene Mensch: Einheit von Seele und Leib
Erstellt im Forum Leben und Sterben von Aquila
106 13.10.2018 21:14goto
von Aquila • Zugriffe: 6045
Die neue "Menschenmachwerkskirche"
Erstellt im Forum Diskussionsplattform Kirche von Kristina
20 18.12.2018 08:00goto
von benedikt • Zugriffe: 2316
Unantastbarkeit des menschlichen Lebens vom Augenblick der Empfängnis
Erstellt im Forum Leben und Sterben von Aquila
52 26.05.2019 07:58goto
von benedikt • Zugriffe: 5423

Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Gertraud Pechtl
Besucherzähler
Heute waren 265 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3352 Themen und 22053 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Hemma, Sel



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen