Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....

#66

RE: "Am Lagerfeuer" Allerlei menschliches...

in Diskussionsplattform 30.04.2018 23:01
von Katholik28 • 270 Beiträge

Lieber benedikt,
du fröhliche Rheinländer-Natur.
Schöne Idee mit dem alten deutschen Volkslied.
Man wird in alte Zeiten versetzt dabei.
Zu meiner Jugendzeit war es gang und gäbe, dass man in den verschiedensten Gruppen noch Volkslieder gesungen hat. Das war damals noch alles so richtig harmlos romantisch.
Na ja, aus den alten Zeiten behält man ja meist nur die guten Seiten in Erinnerung und das ist auch gut so eingerichtet.
So wünsche ich auch hier von meinem bequemen Laptop-Stuhl dir und allen hier im Forum einen wunderschönen Mai, dem Monat der lieben Gottesmutter.

Katholik28

nach oben springen

#67

RE: "Am Lagerfeuer" Allerlei menschliches...

in Diskussionsplattform 07.05.2018 18:03
von benedikt • 3.301 Beiträge

Liebe Schwestern und Brüder im Glauben.
ich wünsche Euch allen einen schönen
Abend und Gottes Segen -

Der Friede des Herrn sei mit Euch - benedikt.


https://youtu.be/kJQmUooPfo8


Gott ist die Liebe,
und wer in der Liebe bleibt,
bleibt in Gott,
und Gott bleibt in ihm.

1. Joh 4,7 - 16
nach oben springen

#68

RE: "Am Lagerfeuer" Allerlei menschliches...

in Diskussionsplattform 03.10.2018 12:50
von benedikt • 3.301 Beiträge

Liebe Schwestern und Brüder im Glauben, ich fühle mich einsam und habe mir gedacht, besuche doch mal nach langer Zeit unser "Lagerfeuer", denn hier darf jeder und kann jeder Mensch sein, und so reden, wie im der Schnabel gewachsen ist.
Zuerst möchte ich Euch alle ganz herzlich grüßen mit der peer gynt suit - solveigs lied von Edward Grieg. Ein Juwel unter den Klassikern.

Viel Spaß! Ich komme gleich wieder, denn ich muß mir eben mein Bier kaltstellen. Bis dann, Euer benedikt

https://youtu.be/bR3N1yBEGbw


Gott ist die Liebe,
und wer in der Liebe bleibt,
bleibt in Gott,
und Gott bleibt in ihm.

1. Joh 4,7 - 16

zuletzt bearbeitet 03.10.2018 12:51 | nach oben springen

#69

RE: "Am Lagerfeuer" Allerlei menschliches...

in Diskussionsplattform 03.10.2018 16:02
von benedikt • 3.301 Beiträge

Hier bin ich wieder, liebe Freunde. Ach du Schande, jetzt habe ich mein Bier vergessen. Aber macht nichts, dafür habe ich wieder ein sehr schönes Juwel mitgebracht: " Cavalleria rusticana - Intermezzo."

Es paßt so schön in die heutige, bunte Herbstzeit , mit ihrer leichten Melancholie -
Viel Spaß an diesem wunderschönen Musikschmaus -

Euer benedikt


https://youtu.be/7OvsVSWB4TI


Gott ist die Liebe,
und wer in der Liebe bleibt,
bleibt in Gott,
und Gott bleibt in ihm.

1. Joh 4,7 - 16
nach oben springen

#70

RE: "Am Lagerfeuer" Allerlei menschliches...

in Diskussionsplattform 04.10.2018 19:35
von benedikt • 3.301 Beiträge

Ich komme soeben vom Gottesdienst mit Rosenkranzgebet. Mit mir waren es 5. Immerhin! Auf meinen Rosenkranz könnte ich nicht verzichten. Eher könnte ich dann auf mein Bier verzichten, und das will schon was heißen. Na, wie geht es Euch allen? Seid ihr alle zufrieden und ausgeglichen? Ich will es hoffen! Wenn nicht, so rate ich Euch, sich mehr mit dem lieben Gott zu unterhalten, und ihr werdet sehen, schon ergeht es Euch besser! Wie das kommt? Fragt IHN -

Wir haben soviele schöne Volkslieder, eines habe ich besonders noch in guter Erinnerung;

https://youtu.be/wfDnkiFKYVQ

Auch das ist Gott -

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend und Gottes Segen,
Euer Bruder im Glauben, benedikt


Gott ist die Liebe,
und wer in der Liebe bleibt,
bleibt in Gott,
und Gott bleibt in ihm.

1. Joh 4,7 - 16
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Das gerechte Gesetz verpflichtet im Gewissen - Verbindlichkeit des menschlichen Gesetzes
Erstellt im Forum Schon gewusst ? von Blasius
0 16.04.2020 09:32goto
von Blasius • Zugriffe: 99
Versuche nicht Narren zu predigen 24. Januar 2020
Erstellt im Forum Diskussionsplattform Kirche von Blasius
0 24.01.2020 06:53goto
von Blasius • Zugriffe: 66
ENZYKLIKA DES HEILIGEN VATERS PAPST PAUL VI. POPULORUM PROGRESSIO(1) ÜBER DIE ENTWICKLUNG DER VÖLKER / Teil -1-
Erstellt im Forum Katechese von Blasius
0 26.03.2019 21:48goto
von Blasius • Zugriffe: 138
Die menschliche Liebe im göttlichen Heilsplan:
Erstellt im Forum Buchempfehlungen von Vicki
1 02.04.2014 23:09goto
von blasius • Zugriffe: 330
Wann beginnt das menschliche Leben?
Erstellt im Forum Diskussionsplattform (2) von Kristina
0 15.01.2014 15:45goto
von Kristina • Zugriffe: 302
SALVIFICI DOLORIS (über den christlichen Sinn des menschlichen Leidens)
Erstellt im Forum Wenn etwas der Klärung bedarf (2) von Kristina
0 14.11.2013 07:47goto
von Kristina • Zugriffe: 362
La Salette - Die Große (ungekürzte) Botschaft von La Salette
Erstellt im Forum Erscheinungen / Botschaften / Wunder von Kristina
8 31.07.2017 14:47goto
von Aquila • Zugriffe: 1972
Die neue "Menschenmachwerkskirche"
Erstellt im Forum Diskussionsplattform Kirche von Kristina
20 18.12.2018 08:00goto
von benedikt • Zugriffe: 2864
Unantastbarkeit des menschlichen Lebens vom Augenblick der Empfängnis
Erstellt im Forum Leben und Sterben von Aquila
52 26.05.2019 07:58goto
von benedikt • Zugriffe: 6079

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Simon Berski 4711
Forum Statistiken
Das Forum hat 3726 Themen und 23931 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Hemma



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen