Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....

#51

RE: "Am Lagerfeuer" Allerlei menschliches...

in Diskussionsplattform 12.02.2018 15:41
von benedikt • 3.365 Beiträge

Liebe Mutter Gottes bitte für uns.

https://youtu.be/r9jyw3ByiqM


Gott ist die Liebe,
und wer in der Liebe bleibt,
bleibt in Gott,
und Gott bleibt in ihm.

1. Joh 4,7 - 16
nach oben springen

#52

RE: "Am Lagerfeuer" Allerlei menschliches...

in Diskussionsplattform 13.02.2018 10:42
von benedikt • 3.365 Beiträge

Mein Herr und mein Gott, ich lobe Dich, ich preise dich, ich liebe dich.
Bleibe bei mir, jetzt und in Ewigkeit. Amen.


https://youtu.be/o-PP9yE5kCk


Gott ist die Liebe,
und wer in der Liebe bleibt,
bleibt in Gott,
und Gott bleibt in ihm.

1. Joh 4,7 - 16
nach oben springen

#53

RE: "Am Lagerfeuer" Allerlei menschliches...

in Diskussionsplattform 13.02.2018 13:57
von benedikt • 3.365 Beiträge

AN JEDER SACHE IST IRGENDWIE ETWAS DRAN!

Gedanken, Vorstellungen, Meinungen, die einem zu denken geben...



http://www.katholisch.de/video/22420-wen...den-kakao-zieht


Wie steht Ihr hierzu?


Gott ist die Liebe,
und wer in der Liebe bleibt,
bleibt in Gott,
und Gott bleibt in ihm.

1. Joh 4,7 - 16
nach oben springen

#54

RE: "Am Lagerfeuer" Allerlei menschliches...

in Diskussionsplattform 13.02.2018 14:29
von Kristina (gelöscht)
avatar

Lieber Benedikt,
denkst du an etwas konkretes, wenn du schreibst, dass an jeder Sache irgendwie etwas dran ist?

Persönlich habe ich meine Vorbehalte, wenn ich mir den Kabarettisten anhöre.

Wenn ich diesen Herrn Traber richtig verstanden habe, frage ich mich z.B. was ich mit dieser Aussage machen soll?
"Das Hauptproblem … dass die Menschen die Religionen immer viel zu ernst genommen haben.
Wenn es um Wahrheit geht, fange ich an, mich zu verteidigen, zu rechtfertigen. Wer sich verteidigt, braucht Armeen, wer Armeen hat, führt Kriege.... bis heute die Geschichte der Religionen mit den Menschen."


Soll man den kath. Glauben nicht ernst nehmen, nicht verteidigen, nicht wie tapfere Märtyrer dafür sterben?

Dann passend zur Aussage oben:
"Ich glaube, dass es eine Wirklichkeit gibt, die größer ist als das was wir mit unseren Sinnen wahrnehmen können. Ich glaube, das es eine Kraft gibt, die sich sozusagen vom Stein über den Einzeller, das Meerschweinchen bis zum Menschen durchzieht. Und diese Kraft, das ist für mich eine göttliche Kraft."

Es gibt nicht e i n e Wirklichkeit, sondern DIE Wirklichkeit, nämlich Gott, die hl. Dreifaltigkeit.

Vielleicht bin ich auch nur ein Erbsenzähler.

Liebe Grüße
Kristina


zuletzt bearbeitet 13.02.2018 14:31 | nach oben springen

#55

RE: "Am Lagerfeuer" Allerlei menschliches...

in Diskussionsplattform 13.02.2018 16:20
von benedikt • 3.365 Beiträge

Nein, liebe Kristine, Du bist kein Erbsenzähler, sondern vielmehr ein Mensch wie ich, der ohne unseren Herrn Jesus Christus nicht leben könnte und wollte..
Zitat:
Ich glaube, dass es eine Wirklichkeit gibt, die größer ist als das was wir mit unseren Sinnen wahrnehmen können. Ich glaube, das es eine Kraft gibt, die sich sozusagen vom Stein über den Einzeller, das Meerschweinchen bis zum Menschen durchzieht. Und diese Kraft, das ist für mich eine göttliche Kraft."Zitatende.

In der Tat, daran glaube ich auch, und es sollte jeder Mensch daran glauben!

Was das Video anbetrifft, geht es auch hier im Grunde genommen immer wieder um das Selbe!

Wie steht der christliche Glaube vieler Menschen in der heutigen Zeit zur Heiligen Schrift?
Wie ist das Verständnis zwischen Klerus und der Christengemeinschaft?
Was müßte getan werden, damit Kirche nicht in die MODERNE, IN DIE VERWELTLICHUNG abdriftet?
Wie könnte ein möglicher Dialog zwischen Kirche und dem gläubigen Christen aussehen?

Ja, liebe Kristine, ich meinte etwas bestimmtes und zwar:
1. Viele Christen haben auf viele Fragen zu Ihrem Glauben keine menschliche Antwort (nicht Lösung!!)
2. Viele Christen haben zwar den lieben Gott in ihrem Herzen, wissen jedoch nicht so Recht, wie sie damit umgehen sollen, bzw, wie sie diese Gnade umsetzen können?
3. Viele Menschen sehnen sich nach einem aktiven, christlichen Leben auch außerhalb von Kirche!
Man müßte ihnen nur sagen wie!! Der zwischenmenschliche Bezug zwischen Klerus und gläubigen Christen müßte mehr gepflegt werden, um das Verständnis untereinander zu fördern!

Wenn in diesen Richtungen etwas getan würde, dann bräuchten wir in unserer Eucharestiefeier keine karnevalistische Darbietung mehr!!!

Es grüßt Dich herzlich und wünscht Dir Gottes Segen, benedikt.

Es grüßt Dich herzlich und wünscht Dir Gottes Segen, benedikt


Gott ist die Liebe,
und wer in der Liebe bleibt,
bleibt in Gott,
und Gott bleibt in ihm.

1. Joh 4,7 - 16
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Emilia
Forum Statistiken
Das Forum hat 4061 Themen und 26387 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Aquila



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen