Nein, liebe Kristine, Du bist kein Erbsenzähler, sondern vielmehr ein Mensch wie ich, der ohne unseren Herrn Jesus Christus nicht leben könnte und wollte..
Zitat:
Ich glaube, dass es eine Wirklichkeit gibt, die größer ist als das was wir mit unseren Sinnen wahrnehmen können. Ich glaube, das es eine Kraft gibt, die sich sozusagen vom Stein über den Einzeller, das Meerschweinchen bis zum Menschen durchzieht. Und diese Kraft, das ist für mich eine göttliche Kraft."Zitatende.
In der Tat, daran glaube ich auch, und es sollte jeder Mensch daran glauben!
Was das Video anbetrifft, geht es auch hier im Grunde genommen immer wieder um das Selbe!
Wie steht der christliche Glaube vieler Menschen in der heutigen Zeit zur Heiligen Schrift?
Wie ist das Verständnis zwischen Klerus und der Christengemeinschaft?
Was müßte getan werden, damit Kirche nicht in die MODERNE, IN DIE VERWELTLICHUNG abdriftet?
Wie könnte ein möglicher Dialog zwischen Kirche und dem gläubigen Christen aussehen?
Ja, liebe Kristine, ich meinte etwas bestimmtes und zwar:
1. Viele Christen haben auf viele Fragen zu Ihrem Glauben keine menschliche Antwort (nicht Lösung!!)
2. Viele Christen haben zwar den lieben Gott in ihrem Herzen, wissen jedoch nicht so Recht, wie sie damit umgehen sollen, bzw, wie sie diese Gnade umsetzen können?
3. Viele Menschen sehnen sich nach einem aktiven, christlichen Leben auch außerhalb von Kirche!
Man müßte ihnen nur sagen wie!! Der zwischenmenschliche Bezug zwischen Klerus und gläubigen Christen müßte mehr gepflegt werden, um das Verständnis untereinander zu fördern!
Wenn in diesen Richtungen etwas getan würde, dann bräuchten wir in unserer Eucharestiefeier keine karnevalistische Darbietung mehr!!!
Es grüßt Dich herzlich und wünscht Dir Gottes Segen, benedikt.
Es grüßt Dich herzlich und wünscht Dir Gottes Segen, benedikt