Lieber Mariamante,
du hast N. Hofer gewählt, weil seine Positionen dem christl.
Glauben näher stehen.
Somit hast du nichts anderes getan,
als das was Aquila und andere hier im Forum einzelnen argumentieren.
Und irgendwo ist es doch ein BE- urteilen der Positionen.
Man bildet sich eine Meinung aus kath. Sicht und bewertet dann.
Natürlich spielt das Verhalten - liebend oder lieblos - eine große Rolle.
Aber wir können weder den Papst noch einen Politiker durch gutes Verhalten persönlich beeinflussen. So bleibt nur das Gebet.
Sollte man das Falsche nicht klar und ohne Umschweife zur Unterscheidung hervorheben dürfen, zumal sie eine große Verantwortung tragen?
Es geht nicht um den Menschen selbst, sie sind alle viell. ganz nett.
Lieber Mariamante, wir sollten uns in unserer Andersartigkeit versuchen zu respektieren und nicht aufgrund unserer menschlich unterschiedlichen Ausdrucksweise bekriegen.
Du hast z.B. manchmal extrem zähe und lange Beiträge, sprichst indirekt über Menschen oder ziehst irgendwelche Bibelgeschichten zur Untermauerung deiner persönlichen Ansicht heran.
Obwohl es deshalb oft für mich sehr schwer ist, alles zu lesen, respektiere ich es, weil du so bist wie du bist und das ist ok.
In einem anonymen Forum entstehen auch viele Missverständnisse, weil man sich nur schriftlich austauschen kann.
Im Grunde unterscheiden wir uns im Glauben nicht so viel, doch eher in der Ausdrucksweise, gehe ich da richtig?
Wenn du mit deiner Art hier weiter schreibst, sprichst du Menschen an, Aquila, Hemma oder ich wiederrum je andere.
Die Andersartigkeit zu respektieren, ist manchmal die hohe Kunst und kann schon mal zu einer Diskussion ausarten, auch ich bin leider nicht davor gefeit.
LG
Kristina