Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....

#36

RE: HOFER GESTEHT NIEDERLAGE EIN Van der Bellen neuer Präsident in Österreich

in Nachrichten 28.01.2017 20:15
von Blasius • 3.822 Beiträge

Keine Bibel, kein so wahr mir Gott helfe?




Van der Bellen angelobt: "Mutig in neue Zeiten"
9. Bundespräsident


26.01.2017

Alexander Van der Bellen hat Donnerstagvormittag im historischen Sitzungssaal des Parlaments die Gelöbnisformel gesprochen und ist damit als neunter Bundespräsident der Zweiten Republik angelobt. "Dass ich heute als Bundespräsident vor Ihnen stehe, erfüllt mich mit besonderer Ehre. Es erfüllt mich mit dem Gefühl, dass Österreich ein Land sehr großer Möglichkeiten ist", sagte er in seiner Rede vor der Bundesversammlung, die er mit dem Zitat "Mutig in die neuen Zeiten" aus der Bundeshymne beendete. Auffallend: Bei seiner Rede erntete der ehemalige Grünen-Chef kaum Applaus von anwesenden FPÖ-Politikern.

Der im Kaunertal in Tirol aufgewachsene Van der Bellen leistete den Amtseid vor der amtierenden Bundesratspräsidentin Sonja Ledl-Rossmann (ÖVP). "Ich gelobe, dass ich die Verfassung und alle Gesetze der Republik getreulich beobachten und meine Pflicht nach bestem Wissen und Gewissen erfüllen werde", sprach Van der Bellen am Donnerstag kurz nach 10 Uhr die Gelöbnisformel.
Van der Bellen angelobt: "Mutig in neue Zeiten"

Strache rechtfertigt Applaus-Boykott


Nach dem Gelöbnis verweigerten die Freiheitlichen von Heinz-Christian Strache abwärts den Applaus. "Dass die Angelobung von Van der Bellen bei mir und uns Freiheitlichen keine frenetischen Begeisterungsstürme auslöst, ist angesichts seiner Äußerungen in der Vergangenheit und im Wahlkampf nicht verwunderlich. Genauso hätte es wohl keinen tosenden minutenlangen Applaus der Grünen im Falle einer Angelobung von Norbert Hofer gegeben - wofür ich natürlich Verständnis gehabt hätte", rechtfertigte Strache das Vorgehen der FPÖ.

"Österreich, das sind wir alle"


Mit den Worten "Österreich, das sind wir alle" betonte das neue Staatsoberhaupt mehrmals den Zusammenhalt in der Gesellschaft, egal woher die Menschen kämen und gleich, "ob sie nun Männer oder Frauen lieben". "Dieses Gerede von Spaltung halte ich für maßlos übertrieben." In Zeiten der Veränderung sei dies wichtig, verwies er auf Herausforderungen am Arbeitsmarkt durch Flucht und Migration, Nationalismus und Terror oder durch den Klimawandel. "Es lebe unsere friedliche europäische Zukunft! Und es lebe unsere Republik Österreich!"

Zuvor stellte er den Menschen im Land Veränderungen zum Besseren in Aussicht, "wenn wir gemeinsam an Österreichs Fähigkeiten glauben". Diese Anlehnung an die Weihnachtsansprache von ÖVP-Bundeskanzler Leopold Figl aus dem Jahr 1945 war nicht das einzige Versatzstück aus den Anfangsjahren der Zweiten Republik, die der erste nicht von SPÖ oder ÖVP gestellte Bundespräsident des Landes in seiner knapp halbstündigen Rede bemühte.

Auch die Brückenbauer-Rolle des Landes betonte er, die Aufbauarbeit in der Nachkriegsgeneration ebenso wie die Neutralität und die Rolle des Bundesheeres. Doch auch den Holocaust - "das größte Verbrechen der Menschheitsgeschichte" - erwähnte er. "Österreicher gehörten zu den Opfern, aber auch zu den Tätern", sagte Van der Bellen. "Das halte ich für die dunkelste Seite unserer österreichischen Geschichte." Das sollte niemals vergessen werden.

Umso mehr unterstrich Van der Bellen die Bedeutung der Europäischen Union, die nach dem Zweiten Weltkrieg dem Entschluss der Politiker Europas zur Versöhnung und Gemeinsamkeit entwachsen sei. Sie sei ein Raum des Friedens, der Freiheit und des Wohlstands, in dem die Gewalt aus den Beziehungen der Staaten verbannt sei. Dennoch sei Europa unvollständig und verletzlich. Er sehe die Gefahr, "dass wir uns von einfachen Antworten verführen lassen und dabei in Richtung Nationalismus und Kleinstaaterei kippen". Van der Bellen schloss mit einem Appell an die junge Generation: "Ihr seid es, die die Welt neu bauen werden. Ich habe nur noch begrenzt Zeit. Und wir Älteren, wir brauchen euch."


http://www.krone.at/oesterreich/van-der-...nt-story-550738

Zitat Auszug:

Ich habe nur noch begrenzt Zeit.





So ist es, liebe Grüße, Blasius


zuletzt bearbeitet 28.01.2017 20:29 | nach oben springen

#37

RE: HOFER GESTEHT NIEDERLAGE EIN Van der Bellen neuer Präsident in Österreich

in Nachrichten 28.01.2017 20:16
von Aquila • 7.062 Beiträge

Man lese :

Das neue Staatsoberhaupt bezeichnete die unteilbare Menschenwürde und die uneingeschränkt geltenden Menschenrechte als „zentrale Glaubenssätze“ für Österreich.


Unverkennbar.....die freigeistig-freimaurerische Ideologie !

Der Liberalismus setzt die "Freiheit" als höchsten Wert des Menschen an.
Freilich eine Freiheit
v o n
der allerheiligsten Dreifaltigkeit, GOTT...also eine seelenverderbende "Freiheit", die letzendlich zur
Knechtschaft der Sünde führt....
der Liberalismus meint also nicht die seelenheilende Freiheit
i n
der allerheiligsten Dreifaltigkeit, GOTT, der WAHREN FREIHEIT durch Befreiung von der Knechtschaft der Sünde.

Der Mensch wird durch den freimaurerisch genährten Liberalismus
zum "Mass aller Dinge" erhoben und damit die selbstaugestellten "Menschenrechte" zum
"neuen Credo",

dessen Inhalt die Selbstbestimmung des Menschen hin zu einer "Befreiung" im Sinne der Loslösung von der allerheilgsten Dreifaltigkeit, GOTT uns Seiner Gebote und Seiner Barmherzigkeit.
Freimaurerei betreibt den aggressiven Liberalismus, dessen Ziel die Einschränkung oder völlige Ausschaltung des Einflusses der Heiligen Mutter Kirche auf die Gesellschaft ist,
den Laizismus !

Das konkrete Vorgehen:

Verbannung des KÖNIGS der KÖNIGE Jesus Christus aus den Regierungen,
"Wegtolerierung" SEINES sozialen Königtums

( heute zu sehen an den glaubens- und kirchenfeindlichen "Beschlüssen" von Regierungen bis hin zum EU-Parlament )


Torpedierung des heiligen Messopfers als GOTTES-DIENST und stattdessen Einschleusung eines "Menschen-Dienstes"

( heute zu sehen an den "Veranstaltungen" rund um den "Mahl-Tisch" !)


Vertrocknenlassen des übernatürlichen Lebens in den Seelen der Christen, um sie (neu-)heidisch und gottfern zu machen

( heute zu sehen am völligen Glaubensabfall im mehrheitlich neuheidnisch gewordenen Europa, herbeigeführt durch einen gezielten religiösen Indifferentismus und religiösen Synkretismus mit dem Ziel der "Gleichmacherei aller Religionen)

-


zuletzt bearbeitet 28.01.2017 20:16 | nach oben springen

#38

RE: HOFER GESTEHT NIEDERLAGE EIN Van der Bellen neuer Präsident in Österreich

in Nachrichten 28.01.2017 20:16
von Aquila • 7.062 Beiträge

Man lese :

Das neue Staatsoberhaupt bezeichnete die unteilbare Menschenwürde und die uneingeschränkt geltenden Menschenrechte als „zentrale Glaubenssätze“ für Österreich.


Unverkennbar.....die freigeistig-freimaurerische Ideologie !

Der Liberalismus setzt die "Freiheit" als höchsten Wert des Menschen an.
Freilich eine Freiheit
v o n
der allerheiligsten Dreifaltigkeit, GOTT...also eine seelenverderbende "Freiheit", die letzendlich zur
Knechtschaft der Sünde führt....
der Liberalismus meint also nicht die seelenheilende Freiheit
i n
der allerheiligsten Dreifaltigkeit, GOTT, der WAHREN FREIHEIT durch Befreiung von der Knechtschaft der Sünde.

Der Mensch wird durch den freimaurerisch genährten Liberalismus
zum "Mass aller Dinge" erhoben und damit die selbstaufgestellten "Menschenrechte" zum
"neuen Credo",

dessen Inhalt die Selbstbestimmung des Menschen hin zu einer "Befreiung" im Sinne der Loslösung von der allerheilgsten Dreifaltigkeit, GOTT uns Seiner Gebote und Seiner Barmherzigkeit.
Freimaurerei betreibt den aggressiven Liberalismus, dessen Ziel die Einschränkung oder völlige Ausschaltung des Einflusses der Heiligen Mutter Kirche auf die Gesellschaft ist,
den Laizismus !

Das konkrete Vorgehen:

Verbannung des KÖNIGS der KÖNIGE Jesus Christus aus den Regierungen,
"Wegtolerierung" SEINES sozialen Königtums

( heute zu sehen an den glaubens- und kirchenfeindlichen "Beschlüssen" von Regierungen bis hin zum EU-Parlament )


Torpedierung des heiligen Messopfers als GOTTES-DIENST und stattdessen Einschleusung eines "Menschen-Dienstes"

( heute zu sehen an den "Veranstaltungen" rund um den "Mahl-Tisch" !)


Vertrocknenlassen des übernatürlichen Lebens in den Seelen der Christen, um sie (neu-)heidisch und gottfern zu machen

( heute zu sehen am völligen Glaubensabfall im mehrheitlich neuheidnisch gewordenen Europa, herbeigeführt durch einen gezielten religiösen Indifferentismus und religiösen Synkretismus mit dem Ziel der "Gleichmacherei aller Religionen)

-


zuletzt bearbeitet 28.01.2017 20:18 | nach oben springen

#39

RE: HOFER GESTEHT NIEDERLAGE EIN Van der Bellen neuer Präsident in Österreich

in Nachrichten 28.01.2017 22:18
von Andi • 1.077 Beiträge

Herzliches Beileid an die Österreicher Mitglieder und Mitleser hier im Forum das ein grüner Präsident wurde. Gleichzeitig aber auch ein Rückschritt für ganz Europa aber nächstes Mal ist er sicher weg vom Fenster.


Philipper 2,10
Darum hat ihn Gott über alle erhöht und ihm den Namen verliehen, der größer ist als alle Namen,
damit alle im Himmel, auf der Erde und unter der Erde ihre Knie beugen vor dem Namen Jesu
und jeder Mund bekennt:,Jesus Christus ist der Herr, - zur Ehre Gottes, des Vaters.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Emilia
Forum Statistiken
Das Forum hat 4061 Themen und 26387 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen