Liebe @Kristina !
Leider muss ich zugeben, dass es immer noch so ist, dass ich nur um Nuancen besser mitkomme: "...dass ich oft nicht mitkomme in der Liturgie und überhaupt, bin einfach zu blöd und schlage den Schott immer noch falsch auf." In der Stillen Hl. Messe habe ich gerade beim Kanon Schwierigkeiten.
Ich brauche reale Menschen, denen ich mal Fragen stellen kann, aber ich mag niemanden belästigen und dessen Zeit stehlen. Hier im Internet stelle ich meine blöden Fragen, weil ich hoffe, dass ich nicht die einzige in der katholischen Welt bin, die so dumm ist und ich somit mich beruhige, Eure Zeit in Anspruch zu nehmen.
Zweimal habe ich versucht jemanden zu fragen und die haben nur gesagt, dass es nicht darauf ankommt. Sie selber sind aber schon dabei geistig wie auch rein formell gut mitzukommen. Die hatten nur keinen Nerv.
Immerhin kann ich das "Dominus non sum...." auswendig. Dafür habe ich einen Monat gebraucht.
Die trid. Hl. Messform ist würdiger, deshalb gehe ich dort hin, wenn es mal möglich ist, dort hinzukommen. Ich leide sehr, dass ich nicht richtig tiefer komme. Aber damals konnten die Menschen auch nicht lesen und schreiben.
Jesus sieht das Herz, auch meines. So habe ich dann wieder Frieden, ob meiner Unfähigkeiten.
Lieber @Aquila !
Danke für diese Hinweise. Das Heftchen werde ich mir bestellen. Ich dachte fe-Verlag ist auch irgendwie so mit Privatoffenbarungen. Aber wenn DU es empfielst, gehe ich davon aus, dass es mir hilft.
Vergelte der Herr Eure Antworten.
Das Fragezeichen