Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....

#31

RE: Die eine heilige katholische und apostolische Kirche

in Das Wesen der römisch katholischen Kirche 11.11.2019 16:07
von Aurelius • 110 Beiträge

Lieber Katholik28,

Natürlich habe ich nur Spaß gemacht. Ich versuche mittlerweile den ganzen Irrsinn auf Erden mit Humor zu nehmen. Viel zu oft war ich schon zerknirscht wegen den unzähligen Gräueltaten von Franziskus. Und auch unser Pater hatte diesen Sonntag während seiner Predigt Tränen in den Augen aufgrund all dieser abschäulichen Dinge in Rom. Ich versuche aber mir all das nicht mehr so zu Herzen zu nehmen, denn es ist offensichtlich, daß Gott gerade die Spreu vom Weizen trennt und all dies deshalb geschehen lässt. Denn allerspätestens nach diesem ungeheuerlichen Pachamama-Skandal kann keiner mehr sagen, daß er all dies nicht habe kommen sehen. Gott hat den Christen jedweden Rechtfertigungsversuch für Kompromisse mit diesen Antichristen genommen. Es heißt heute ganz klar: Gott oder Teufel. Nichts dazwischen.

nach oben springen

#32

RE: Die eine heilige katholische und apostolische Kirche

in Das Wesen der römisch katholischen Kirche 20.04.2020 22:36
von Aquila • 5.960 Beiträge

Gelobt sei Jesus Christus !


Ohne die Liebe zur Heiligen Mutter Kirche als der Braut Christi
kann die Seele nicht zum wahren Frieden und auch nicht zur Heiligung finden....

Die Gründe hierfür:

-

"Die Liebe zur Kirche als Quelle von Frieden und Heiligung

Da Christus das Haupt der katholischen Kirche ist,
wollen wir bereit sein, die Kirche zu lieben, ihr zu dienen und auch für sie zu leiden.
Die Liebe zur Kirche darf nicht mit irgendeiner Schwierigkeit aufhören,
sie muß sich als stärker erweisen und in allem stets der Liebe Christi treu bleiben.
Diese tiefe Liebe zur Kirche, der Braut Christi, kennt keinen Revolutionsgeist,
kein Besserwissertum, keine Polemik und keine Kritiksucht.

Sie gründet auf der Liebe des Herrn zu seiner Kirche,
die er durch das Vergießen seines Blutes am Kreuz gegründet hat.

Diese Kirche verkündet nun seine Offenbarung
und vermittelt sein göttliches Leben in den Sakramenten.

Ein Angriff auf die Kirche, und sei es „nur“ durch Polemik und Kritiksucht,
ist immer ein Angriff auf das allerheiligste Herz Jesu,
aus dessen geöffneter Seite die Kirche geboren wurde.
"


Entnommen aus
dem Bulletin Dezember 2005 des "Institutes Christus König und Hoher Priester"
-


Der hl. Augustinus hat in einem kurzen, aber aussagekräftigen Satz die unauflösliche Einheit zwischen Kirche und dem Geist unterstrichen; das Mass der Liebe zur Kirche - und somit auch zu ihrer unfehlbaren Lehre - als dem mystischen Leib Christi bestimmt auch das Mass der Gnadengaben des Heiligen Geistes.

Der hl. Augustinus:
-
"In dem Masse, wie einer die Kirche liebt, hat er den Heiligen Geist."


-

Was wiederum auch heisst, dass jene, die die Kirche und ihre immerwährende Lehre bekämpfen, den Heiligen Geist nicht haben können !

-

|addpics|qps-ds-4dfa.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

nach oben springen

#33

RE: Die eine heilige katholische und apostolische Kirche

in Das Wesen der römisch katholischen Kirche 12.05.2020 23:03
von Aquila • 5.960 Beiträge

Gelobt sei Jesus Christus !


Zeitlos prägende Worte von Hw Gregorius Rippel aus dem Jahre 1848
in
"Die Schönheit der Katholischen Kirche: dargestellt in ihren äusseren Gebräuchen in und ausser dem Gottesdienste für das Christenvolk":


-

"Die Kirche bleibt nun einmal immerfort dieselbe,
nur ihre Feinde wechseln,

und deshalb wechselt auch die Art, wie das, was der Kirche angehört, verteidigt werden muss."

-

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Der heilige Papst Leo der Große - Heiligenlegende und lehrreiche Worte
Erstellt im Forum Kirchenväter / Kirchenlehrer von Blasius
0 16.03.2019 22:39goto
von Blasius • Zugriffe: 134
Zeugnis - Erzbischof Viganò Titularerzbischof von Ulpiana Apostolischer Nuntius
Erstellt im Forum Diskussionsplattform Kirche von Simeon
2 06.09.2018 16:56goto
von Simeon • Zugriffe: 687
DIE EINE, HEILIGE, KATHOLISCHE UND APOSTOLISCHE KIRCHE
Erstellt im Forum Die Glaubenskongregation von Blasius
1 30.07.2018 22:53goto
von Blasius • Zugriffe: 559
Die Kirche muss man lieben
Erstellt im Forum Diskussionsplattform Kirche von Kristina
13 05.08.2014 11:32goto
von Kristina • Zugriffe: 1927
Die „neue Kirche“ der Barmherzigkeit und die „Revolution“ Franziskus
Erstellt im Forum Diskussionsplattform Kirche von MariaMagdalena
3 30.08.2018 11:50goto
von Blasius • Zugriffe: 1159
Zehn Gründe für die Heimkehr in die Katholische Kirche
Erstellt im Forum Das Wesen der römisch katholischen Kirche von Aquila
2 27.02.2018 17:54goto
von Simeon • Zugriffe: 1386
Masterplan zur Zerstörung der katholischen Kirche bis zum Jahr 1980
Erstellt im Forum Wenn etwas der Klärung bedarf (2) von blasius
1 03.10.2013 23:21goto
von Aquila • Zugriffe: 1108
Kardinal Lehmann glaubt nicht an die Kirche
Erstellt im Forum Diskussionsplattform (2) von blasius
11 18.05.2013 23:21goto
von Aquila • Zugriffe: 1847
Der Heilige Erzengel Michael
Erstellt im Forum Literatur von ArmeSeele
0 18.04.2013 15:59goto
von ArmeSeele • Zugriffe: 1096

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Anka
Forum Statistiken
Das Forum hat 3616 Themen und 23001 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
benedikt, Koi



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen