in Leben und Sterben 27.08.2018 11:25
von Simeon • 459 Beiträge

Kl Seele,

du schreibst (Zitat von kl Seele):
---
Hast Du schon mal etwas davon gehört, das sich der Teufel oder verstorbene Seelen materiallisieren können?! Und sichtbar werden können?!
Du stellst hier die ganze katholische Lehre auf den Kopf! Denn was Du nicht begreifst, ist das die Seele wenn sie verstorben ist, frei von Zeit und Raum ist. So wie auch Gott frei von Zeit und Raum ist.
Deshalb ist die Seele auch unsterblich!

---

Das was du hier von dir gibst, sind irgendwelche Lehren von Gurus, Menschengedachtest und menschgemachtes- Ausgerechnet Du behauptest dann, dass wir, die wir die Kath. Lehre verteidigen, diese also auf den Kopf stellen?

Nach dem Seele verstorben ist, ist sie also frei von Raum und Zeit? Ganz frei? Und dann kann sie wahrscheinlich wiedergeboren werden, als Kuh oder Maus oder sonst was, ist es das, was du uns endlich beirbringen willst?
Nein.

Das ist die Lehre der Kath. Kirche. Du brauchst uns hier also nichts von deinen eigenen Meinungen oder Lehren oder sonst welche "Wassermolekül-Wissenschaften" erzählen. Diese taugen nichts.

zuletzt bearbeitet 27.08.2018 11:57 | nach oben springen

in Leben und Sterben 27.08.2018 11:26
von benedikt • 3.365 Beiträge

Lieber Sel!
@Kleine Seele

Zitat von Kleine Seele: Dann erkläre mir doch mal, warum Gedankenübertragungen, Flüche, Verwünschungen, Woodo, Reiki und Esoterik funktionieren, mittels Gedankenkraft? Das ist ein gewisses telefonieren, von Seele zu Seele. Zitatende.

Da ist was drann, und eine Überlegung wert, denn schaden kann es ja nicht.

Z.B. die Gedankenübertragung/ Telepathie.
Wenn Kleine Seele hier u.a. schreibt: "---ein gewisses telefonieren, von Seele zu Seele.", dann finde ich das für richtig und sehr schön formuliert!

s. Link: https://de.wikipedia.org/wiki/Telepathie

Der Friede und die Liebe Gottes sei mit Dir. benedikt

Gott ist die Liebe,
und wer in der Liebe bleibt,
bleibt in Gott,
und Gott bleibt in ihm.

1. Joh 4,7 - 16

in Leben und Sterben 27.08.2018 11:41
von Kleine Seele • 425 Beiträge

@Wenn der Mensch stirbt, dann kommt die Seele unmittelbar danach vor dem Angesichte Gottes, diese wird dann im persönlichen Gericht gerichtet. Dann folgt entweder das Paradies in Ewigkeit, oder wenn die Seele noch mit zeitlichen Sündenstrafen belastet ist, das Purgatorium , also Fegefeuer, oder die ewige unwiderrufliche Hölle.

Und was ist mit Nahtoderfahrungen?
Dann schau Dir mal die Videos auf Youtube an. Erinnerung an meine (Deine) Zukunft. Im Gespräch mit Johann Josef Atzmüller (mehrere Teile)

Und wie kommt es dann, das es Heilquellen an Wallfahrtsorten gibt? Und das Wasser als Lichtwasser bezeichnet wird?

zuletzt bearbeitet 27.08.2018 11:59 | nach oben springen

in Leben und Sterben 27.08.2018 11:45
von scampolo (gelöscht)

Was ist ein TROLL?

-ein dämonisches Wesen!

- emotionale Provokation anderer Gesprächsteilnehmer

- versuchen das Vertrauen innerhalb der User zu zerstören.

Du kleine Seele bist das ....ein TROLL

bei uns gibt einen Spruch der heißt: "Gottes Mühlen mahlen langsam mahlen aber trefflich fein"
na da möchte ich an deiner Stelle nicht sein.

Bei dir lieber benedikt fällt mir der Spruch "Feigling nimm eines Feiglings Hand" ein.

Von dir lieber Blasius bin ich mehr als enttäuscht!!!!!!!!!!!!! Hätte nie gedacht dass du dich in dieses Niveau hinab begibst.

LIEBER SEL!!!!!

Hut ab vor dir und deinem Kampf für die hl. röm. Kath. Kirche und die Tradition.
Ich bin überzeugt davon dass der harte Kern dieses Forum hinter dir steht.

in Leben und Sterben 27.08.2018 11:46

hat sich erledigt.