Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....

RE: Tages-Gebete

in Weitere Gebete Gestern 08:19
von Blasius • 4.158 Beiträge

Gebet am 15. Dezember

O heilige Jungfrau Maria, die du um deiner Demut willen würdig befunden warst, die Mutter deines Gottes zu werden, die du aber deshalb zugleich eine Mutter, eine Zuflucht, eine Fürsprecherin der Sünder bist, bitte Gott für mich. Empfiehl mich deinem Sohn, der dich so innig liebt, der dir nichts abschlagen kann, um was du ihn bittest. Sage ihm, dass er mir verzeihe, dass er mir seine heilige Liebe verleihe und mich selig mache, damit ich ihn mit dir vereinigt eines Tages von Angesicht zu Angesicht im Himmel sehen und lieben kann. Amen.

Andenken an die seligste Jungfrau

Heute ist der achte Tag des Festes der Unbefleckten Empfängnis Mariä. Die Tagzeiten dieses letzten Tages sollen nach Verordnung der Kirche den Tagzeiten des ersten Tages gleich sein. Nur bei großen Festen wird die Feierlichkeit ganze acht Tage hindurch fortgesetzt, dergleichen viele Feste der seligsten Jungfrau, besonders ihrer Unbefleckten Empfängnis, sind. Die katholische Kirche hat in Anordnung der Oktaven bei höheren Festen dem alten Gesetz gefolgt, worin acht Tage für die Hauptfeste bestimmt waren, und der letzte ebenso feierlich, als der erste soll gehalten werden.

https://www.marianisches.de/heilige-des-tages/

nach oben springen

RE: Tages-Gebete

in Weitere Gebete Heute 08:31
von Blasius • 4.158 Beiträge

Gebet am 16. Dezember

Erhöre o heilige Jungfrau das Rufen deines Schützlings und erwirke uns allen bei Gott kraft deiner Fürsprache durch deines lieben Sohnes reiche Verdienste, dass wir von allem Übel des Leibes und der Seele bewahrt, in all unserm Tun und Lassen gesegnet und in unserer Sterbestunde reichlich getröstet werden. Amen.

Zu Gott

Wie gut bist Du doch, o mein Gott, zu Deinen treuen Kindern. Es bewegt sich alles in so vielfältigem Wechsel um sie. Bald ist Friede, bald Aufruhr, bald Freude, bald Kummer, bald Versuchung, bald Ruhe, in und um sie herum, und doch stehen sie aufrecht, gehalten durch Deine kraftvolle Hand, und sehen heiteren Blickes in den Sturm, wie in den Sonnenschein. Ich möchte auch mit ganzer Seele Dir angehören, damit ich recht fühlen kann, wie gut es bei Dir ist, mag es am Kreuz sein, oder in Deiner Herrlichkeit. Amen.

Andenken an die seligste Jungfrau

An diesem Tag wurde im Jahr 533 von Belisarius, Heerführer des orientalischen Kaisers Justinianus, durch den Beistand der seligsten Jungfrau über die Vandalen in Afrika ein namhafter Sieg erhalten, da Gilimer, der Vandalen König, mit den Völkern seines Bruders Zanzon die Stadt Karthago belagern wollte, von dem Belisarius aber, der ihm entgegen ging, aufs Haupt geschlagen wurde, so dass Afrika nach 95 Jahren wieder unter die Botmäßigkeit der Römer gekommen ist. Diese Veränderung schrieben die Christen der Fürbitte der seligsten Jungfrau zu.

https://www.marianisches.de/heilige-des-tages/

zuletzt bearbeitet Heute 08:32 | nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lothar Martin
Forum Statistiken
Das Forum hat 4117 Themen und 27172 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Aquila, Blasius, Bruno Schulz

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen