Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....
(Gem. alter Liturgieordnung); 29. September: Hochfest des hl. Erzengels Michael.

RE: Tages-Gebete

in Weitere Gebete 25.09.2025 03:45
von Blasius • 4.053 Beiträge

Gebet am 25. September

O Maria, um deiner Liebe zu Jesus willen erhalte und vermehre in mir das große Vertrauen auf deine Fürbitte. Durch deine Vermittlung hoffe ich sicher, die Freundschaft Gottes, die ich verachtet habe, wieder zu erlangen. Und wenn ich sie wiedererlangt habe, dann hoffe ich sie durch dich, o Maria, allzeit zu bewahren. Und nachdem ich sie bewahrt habe, so hoffe ich eines Tages durch deine Vermittlung in den Himmel zu gelangen, um dir dort zu danken, um dort deine und Gottes Barmherzigkeit die ganze Ewigkeit hindurch zu loben. Also hoffe ich, also sei es! Amen.

Zu Gott

Gütiger Vater, ich bete so oft in dem Gebet, das Dein Sohn uns lehrte, Dein heiliger Wille möge in allem geschehen auf Erden wie im Himmel. Lass doch nie zu, dass ich, meinen Neigungen oder den verkehrten Wünschen der Menschen folgend, gegen Deine heilige Absicht verstoße. Ich bin so kurzsichtig und schwach, führe mich an Deiner Hand, und ich werde nicht irre gehen in meinem Beruf, durch Jesus Christus, unseren Herrn. Amen.

Andenken an die seligste Jungfrau

Am heutigen Tag im Jahr 828 wurde ein aus Griechenland mitgebrachtes Muttergottesbild vom andächtigen Volk eines venezianischen Schiffs an das Ufer zu Ragusa in einer Bußprozession getragen. Als sie auf ihrer Schifffahrt in der größten Lebensgefahr waren, taten sie ein Gelübde, dieses Bild in einer neu zu erbauenden Kirche aufzustellen, wenn sie glücklich an Land kämen. Und wirklich waren sie bald am Ufer zu Ragusa angelangt. Da sie aber ihr Versprechen zu entrichten vergaßen und ihre Flotte wieder in die See ging, gerieten sie zum zweiten Mal in die Lage, von den Wellen verschlungen zu werden. Da erneuerten sie dann reumütig ihr Gelübde, mit dem sehnlichen Verlangen, zu Ragusa wieder landen zu können, was dann auch geschah. Das Gelübde wurde erfüllt, und 100 Goldstücke wurden zur Grundlegung der neuen Kirche zurückgelassen, denen die Ragusaner das Übrige zur Erbauung der Kirche beigelegt haben.

https://www.marianisches.de/heilige-des-tages

nach oben springen

RE: Tages-Gebete

in Weitere Gebete Heute 05:14
von Blasius • 4.053 Beiträge

Gebet am 29. September

Heilige Jungfrau und Mutter meines Herrn Jesus Christus, könnte ich deinem Beispiel nachfolgen, und wie du die Demut lieben. Du kannst mir diese Gnade zuwenden, o Jungfrau, durch diese Gnade werde ich Jesus lieben, und meinen Leib und meine Seele in Unschuld und Reinheit bewahren. Amen.

Zu Gott

O Gott, der Du die Dienste der Engel und Menschen nach einer bewunderungswürdigen Ordnung eingeteilt hast, verleihe gnädig, dass uns in unserem Leben eben die beschützen, die Dir im Himmel unaufhörlich dienen und um Deinen Thron stehen, durch Jesus Christus, unseren Herrn. Amen.

Um Fürbitte zu den heiligen Erzengeln

Heiliger Erzengel Michael, bitte für uns!

Du Besieger Luzifers, bitte für uns!

Du Engel des Glaubens und der Demut, bitte für uns!

Du Hüter der heiligen Ölung, bitte für uns!

Du Patron der Sterbenden, bitte für uns!

Du Fürst der himmlischen Heerscharen, bitte für uns!

Du Wegbegleiter der abgeschiedenen Seelen, bitte für uns!

Heiliger Erzengel Gabriel, bitte für uns!

Du Engel der Menschwerdung, bitte für uns!

Du getreuer Bote Gottes, bitte für uns!

Du Engel der Hoffnung und des Friedens, bitte für uns!

Du Schirmherr aller Knechte und Mägde Gottes, bitte für uns!

Du Hüter der heiligen Taufe, bitte für uns!

Du Patron der Priester, bitte für uns!

Heiliger Erzengel Raphael, bitte für uns!

Du Engel der göttlichen Liebe, bitte für uns!

Du Bezwinger des bösen Feindes, bitte für uns!

Du Helfer in großer Not, bitte für uns!

Du Engel des Schmerzes und der Heilung, bitte für uns!

Du Patron der Ärzte, der Wanderer und Reisenden, bitte für uns!

Ihr großen heiligen Erzengel, bittet für uns!

Gebet zum heiligen Erzengel Michael

Heiliger Erzengel Michael, verteidige uns im Kampf. Gegen die Bosheit und die Nachstellungen des Teufels sei unser Schutz. Gott gebiete ihm! So bitten wir flehentlich. Du aber, Fürst der himmlischen Heerscharen, stürze den Satan und die anderen bösen Geister, die zum Verderben der Seelen die Welt durchstreifen, in der Kraft Gotte hinab in den Abgrund Hölle. Amen.

Andenken an die seligste Jungfrau

Am heutigen Tag ist der König in Aragonien, Jakobus I., im Jahr 1238 siegreich in die Stadt Valencia, die er durch den Beistand der seligsten Jungfrau mit geringer Mannschaft erobert hatte, eingezogen. Die Sarazenen hatten die Stadt fünf Jahre lang belagert.

https://www.heiligen-legende.de/alarich-von-der-insel-ufenau

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Emilia
Forum Statistiken
Das Forum hat 4088 Themen und 27024 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Blasius

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen