![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
Gebet am 25. September
O Maria, um deiner Liebe zu Jesus willen erhalte und vermehre in mir das große Vertrauen auf deine Fürbitte. Durch deine Vermittlung hoffe ich sicher, die Freundschaft Gottes, die ich verachtet habe, wieder zu erlangen. Und wenn ich sie wiedererlangt habe, dann hoffe ich sie durch dich, o Maria, allzeit zu bewahren. Und nachdem ich sie bewahrt habe, so hoffe ich eines Tages durch deine Vermittlung in den Himmel zu gelangen, um dir dort zu danken, um dort deine und Gottes Barmherzigkeit die ganze Ewigkeit hindurch zu loben. Also hoffe ich, also sei es! Amen.
Zu Gott
Gütiger Vater, ich bete so oft in dem Gebet, das Dein Sohn uns lehrte, Dein heiliger Wille möge in allem geschehen auf Erden wie im Himmel. Lass doch nie zu, dass ich, meinen Neigungen oder den verkehrten Wünschen der Menschen folgend, gegen Deine heilige Absicht verstoße. Ich bin so kurzsichtig und schwach, führe mich an Deiner Hand, und ich werde nicht irre gehen in meinem Beruf, durch Jesus Christus, unseren Herrn. Amen.
Andenken an die seligste Jungfrau
Am heutigen Tag im Jahr 828 wurde ein aus Griechenland mitgebrachtes Muttergottesbild vom andächtigen Volk eines venezianischen Schiffs an das Ufer zu Ragusa in einer Bußprozession getragen. Als sie auf ihrer Schifffahrt in der größten Lebensgefahr waren, taten sie ein Gelübde, dieses Bild in einer neu zu erbauenden Kirche aufzustellen, wenn sie glücklich an Land kämen. Und wirklich waren sie bald am Ufer zu Ragusa angelangt. Da sie aber ihr Versprechen zu entrichten vergaßen und ihre Flotte wieder in die See ging, gerieten sie zum zweiten Mal in die Lage, von den Wellen verschlungen zu werden. Da erneuerten sie dann reumütig ihr Gelübde, mit dem sehnlichen Verlangen, zu Ragusa wieder landen zu können, was dann auch geschah. Das Gelübde wurde erfüllt, und 100 Goldstücke wurden zur Grundlegung der neuen Kirche zurückgelassen, denen die Ragusaner das Übrige zur Erbauung der Kirche beigelegt haben.
https://www.marianisches.de/heilige-des-tages

Gebet am 29. September
Heilige Jungfrau und Mutter meines Herrn Jesus Christus, könnte ich deinem Beispiel nachfolgen, und wie du die Demut lieben. Du kannst mir diese Gnade zuwenden, o Jungfrau, durch diese Gnade werde ich Jesus lieben, und meinen Leib und meine Seele in Unschuld und Reinheit bewahren. Amen.
Zu Gott
O Gott, der Du die Dienste der Engel und Menschen nach einer bewunderungswürdigen Ordnung eingeteilt hast, verleihe gnädig, dass uns in unserem Leben eben die beschützen, die Dir im Himmel unaufhörlich dienen und um Deinen Thron stehen, durch Jesus Christus, unseren Herrn. Amen.
Um Fürbitte zu den heiligen Erzengeln
Heiliger Erzengel Michael, bitte für uns!
Du Besieger Luzifers, bitte für uns!
Du Engel des Glaubens und der Demut, bitte für uns!
Du Hüter der heiligen Ölung, bitte für uns!
Du Patron der Sterbenden, bitte für uns!
Du Fürst der himmlischen Heerscharen, bitte für uns!
Du Wegbegleiter der abgeschiedenen Seelen, bitte für uns!
Heiliger Erzengel Gabriel, bitte für uns!
Du Engel der Menschwerdung, bitte für uns!
Du getreuer Bote Gottes, bitte für uns!
Du Engel der Hoffnung und des Friedens, bitte für uns!
Du Schirmherr aller Knechte und Mägde Gottes, bitte für uns!
Du Hüter der heiligen Taufe, bitte für uns!
Du Patron der Priester, bitte für uns!
Heiliger Erzengel Raphael, bitte für uns!
Du Engel der göttlichen Liebe, bitte für uns!
Du Bezwinger des bösen Feindes, bitte für uns!
Du Helfer in großer Not, bitte für uns!
Du Engel des Schmerzes und der Heilung, bitte für uns!
Du Patron der Ärzte, der Wanderer und Reisenden, bitte für uns!
Ihr großen heiligen Erzengel, bittet für uns!
Gebet zum heiligen Erzengel Michael
Heiliger Erzengel Michael, verteidige uns im Kampf. Gegen die Bosheit und die Nachstellungen des Teufels sei unser Schutz. Gott gebiete ihm! So bitten wir flehentlich. Du aber, Fürst der himmlischen Heerscharen, stürze den Satan und die anderen bösen Geister, die zum Verderben der Seelen die Welt durchstreifen, in der Kraft Gotte hinab in den Abgrund Hölle. Amen.
Am heutigen Tag ist der König in Aragonien, Jakobus I., im Jahr 1238 siegreich in die Stadt Valencia, die er durch den Beistand der seligsten Jungfrau mit geringer Mannschaft erobert hatte, eingezogen. Die Sarazenen hatten die Stadt fünf Jahre lang belagert.
https://www.heiligen-legende.de/alarich-von-der-insel-ufenau

Gebet am 1. Oktober
O heiligste Jungfrau und Königin des Himmels, Maria, ich, der ich einst ein Sklave des bösen Feindes gewesen bin, weihe mich jetzt für immer deinem Dienst, und bringe mich dir dar, um dich zu verehren und dir zu dienen die ganze Zeit meines Lebens. Nimm mich also zu deinem Diener an und weise mich nicht zurück. O meine Mutter, auf dich habe ich all meine Hoffnung gesetzt. Beschütze mich also, meine Gebieterin, stehe mir bei in den Angriffen der Hölle und lass nicht zu, dass ich von neuem Sünden begehe und deinen göttlichen Sohn Jesus beleidige. Nein, nie geschehe es, dass ich meine Seele, den Himmel und Gott neuerdings verliere. Dies ist die Gnade, o Maria, die ich wünsche, die ich verlange, die du mir erbitten musst. So hoffe ich es. Amen.
Zu Gott auf die Fürbitte der heiligen Theresia von Lisieux
Großer Gott, Du rufst Menschen in Deine Nähe, die nichts von sich selbst erwarten, sondern alles von Dir erhoffen. Führe uns den Weg der Demut und der Gotteskindschaft, den Du der heiligen Theresia gezeigt hast. Vollende auf ihre Fürsprache auch unser Leben in Deiner Herrlichkeit und lass uns Dein Antlitz schauen, durch Jesus Christus, unseren Herrn. Amen.

Gebet am 4. Oktober
Maria, du Fürstin der Engel! Von dir sagt die Schrift: "Bei mir ist Reichtum und Ehre, bei mir sind unvergängliche Güter, damit ich reich mache, die mich lieben." Träufele einige Tropfen Gnade aus dem reichen Born deiner Hilfe auf uns Arme, entferne unser Elend, bereichere unsere Dürftigkeit und lass uns, die wir uns deinem heiligen Thron nähern, nicht leer ausgehen. Arm an Tugenden und Verdiensten haben wir jetzt und später deinem göttlichen Sohn nichts zu bieten, nichts aufzuweisen, das eines ewigen Lohnes wert wäre, wenn du nicht aus der Fülle deines Reichtums uns mitteilst, dass wir zunehmen an guten Werken und so der einstigen Herrlichkeit würdig werden. Ja, hilf du uns zum Genuss des unvergänglichen Gutes himmlischer Seligkeit. Amen.
Zu Gott
O Gott, der Du dem heiligen Franziskus die Gnade gegeben hast, alles Irdische zu verachten, verleihe uns, dass wir nach seinem Beispiel nur nach dem Himmlischen trachten, durch Jesus Christus, unseren Herrn. Amen.
An diesem Tag im Jahr 1626 hat Papst Urban VIII. zu Rom den ersten Stein zu der Kapuzinerkirche gelegt, die unter dem Titel "der seligsten Jungfrau" auferbaut worden ist.
Die Andacht des heiligen Franziskus zur seligsten Jungfrau mag man besonders aus der besonderen Neigung erkennen, die er zu dem Kirchlein Portiunkula oder der "heiligen Maria von den Engeln" im Leben und im Tod gezeigt hat.

Gebet am 8. Oktober
Meine liebste Mutter Maria, du hattest Recht, da du sagtest, dass alle deine Freude in Gott sei: Mein Geist frohlockt in Gott, meinem Heiland, denn hier auf Erden hast du kein anderes Gut als Gott gewünscht und geliebt. Ziehe mich zu dir, o meine Königin, und hilf, dass ich der Welt absterbe. Ziehe mich zu dir, damit ich nur den liebe, der allein geliebt zu werden verdient. Amen.
Zu Gott auf die Fürbitte der heiligen Pelagia
O Gott, reiche uns auf die Fürbitte der heiligen Büßerin Pelagia Deine Hand, damit wir von dem Fall in die Sünde aufstehen, und als reuevolle Büßer zu Dir zurückkehren, durch Jesus Christus, unseren Herrn. Amen.
Heute wurde im Jahr 451 unter Papst Leo I. das vierte allgemeine Konzil zu Chalcedon eröffnet, in dem der herrliche Titel der Mutter Gottes ist von neuem bestätigt worden. Das Konzil wurde von 630 Bischöfen in Beisein der päpstlichen Legaten und selbst des Kaisers Marzianus gehalten, und im selben die Worte: "Freue dich, Jungfrau Maria, du allein hast alle Ketzereien in der ganzen Welt vernichtet!" gebraucht und laut gesungen.

Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.

|
![]() |
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |