Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....

RE: Tages-Gebet am 22. JanuarGebete

in Weitere Gebete 07.03.2026 21:58
von Blasius • 4.470 Beiträge

Gebet am 8. März

O Maria, es ist wahr, wir sind große Sünder. Aber Gott hat dir so viel Mitleid und so große Macht erteilt, dass sie alle unsere Bosheit weit übersteigen. Du kannst und willst uns retten, und je weniger wir es verdienen, um so mehr hoffen wir es, damit, wenn wir durch dein Gebet mit dir vereinigt sind, wir dich nur um so mehr im Himmel verehren können. Amen.

Zu Gott auf die Fürbitte des heiligen Johannes von Gott

Ewiger Gott, der Du den heiligen Johannes, ganz erfüllt von Deiner Liebe, mitten durch die Feuersflammen unbeschadet einhergehen ließest, verleihe uns durch seine Verdienste und auf seine Fürbitte das Feuer Deiner Liebe, das uns von allen Sünden reinigt und zur ewigen Glückseligkeit führt, durch Jesus Christus, unseren Herrn. Amen.

Andenken an die seligste Jungfrau

Heute begeht der Orden der Serviten das Fest der Vermählung der seligsten Jungfrau mit dem heiligen Joseph. Die minderen Brüder halten es am vorhergehenden Tag.

https://www.marianisches.de/heilige-des-tages/

nach oben springen

in Weitere Gebete Gestern 05:37

Gebet am 9. März

O Jungfrau ohne Gleichen,

O Mutter mit dem Kind,

Wollst uns die Hände reichen,

Sieh an, wie schwach wir sind!

Ach, zieh uns all nach oben,

Zu dir an deinen Schoß,

Dass wir dein Kindlein loben,

Den Herrn und König groß.

Zu Gott auf die Fürbitte des heiligen Gregor von Nyssa

O Gott, der Du Deiner Kirche den heiligen Gregor als einen Verteidiger des Glaubens gegeben hast, erfülle auf seine Fürbitte auch uns mit einem heiligen Eifer für unseren Glauben, und verleihe uns die Gnade, stets nach ihm zu leben, durch Jesus Christus, unseren Herrn. Amen.

Zu Gott auf die Fürbitte der heilige Franziska von Rom

Barmherziger Gott, der Du uns durch das Beispiel der heiligen Franziska ermunterst, den Weg der Vollkommenheit zu betreten, verleihe uns auf ihre Fürbitte hin die Gnade, das Zeitliche so zu gebrauchen, und unsere Standespflichten so zu erfüllen, dass unser Herz von himmlischen Dingen nie abgelenkt wird, durch Jesus Christus, unseren Herrn. Amen.

Auf diesen Tag kann man die durch Fürbitte der seligsten Mutter Gottes geschehene wunderbare Erlösung aus der Gefangenschaft setzen, die sich im Jahr 1535 mit dem nun heiliggesprochenen Hieronymus Ämilianus zugetragen hat. Er wurde von dem feindlichen Kriegsheer in dem Ort, Castro novo genannt, gefangengenommen, und an Händen und Füßen mit Banden belegt. Auf Anrufung der seligsten Jungfrau aber wurde er augenblicklich, ohne menschliche Hilfe, von den Banden befreit und durch die Mitte der Feinde nach Trivigli, im Venezianischen, gebracht.

nach oben springen

in Weitere Gebete Gestern 22:10

Gebet am 10. März

O seligste Jungfrau, nimm auch mich auf in deinen Dienst. Ich schätze es für ein größeres Glück, dein Diener zu sein, als die ganze Erde zu besitzen. Dein bin ich, rette mich. Nimm mich, o Maria, als deinen Diener an und mach, dass ich selig werde. Ich will nicht mehr mir selbst angehören, ich schenke mich dir. Und wenn ich auch bis jetzt nachlässig in deinem Dienst gewesen bin, indem ich so viele schöne Gelegenheiten, dich zu verehren, versäumt habe, so will ich doch immer in der Folge mit deinen Dienern, die dich am meisten lieben und dir am getreuesten dienen, vereinigt bleiben. Amen.

Zu den heiligen Märtyrern

Ihr heiligen Märtyrer, so wollen wir mit dem heiligen Ephräm bitten, die ihr durch eure Triumphe verdient habt, innig mit Gott im Himmel vereint zu werden, würdigt uns eurer Fürbitte! Wir sind nur elende Sünder; allein wenn ihr für uns eure mächtige Fürbitte bei Gott einlegt, so wird die Gnade Jesu Christi unsere Seelen erleuchten, und unsere Herzen mit dem geheiligten Feuer der göttlichen Liebe entzünden. Amen.

Im Jahr 1476 hat der päpstliche Gesandte Alexander in Deutschland unter dem Papsttum Sixtus IV. die Rosenkranz-Bruderschaft aufs neue an diesem Tag bestätigt.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lothar Martin
Forum Statistiken
Das Forum hat 4258 Themen und 27564 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen