die Zahlen können aber nicht stimmen, denn es gibt viele falsch-positiv gesteste Personen.
Also könnten es sogar noch viel weniger Personen mit Corona sein.
Denn es steht fest, dass es falsch - positiv Fälle gab und gibt, auch bei den Schnelltests.
Das weiß sogar Jens Spahn.
16.08.2020 (hervorgeh. von mir)
"Ich finde nur eins immer wichtig, wenn ich immer lese, wir müssten 3,4,5 Millionen jetzt flächendeckend jeden Tag testen oder so. Sie müssen eins sehen, dadurch das wir toi toi toi die Zahlen so runter gebracht haben, haben wir im Moment eine Positiv-Testung von unter 1 Prozent bei gleichbleibend konstanter Testzahl in den letzten Wochen.
Und wir müssen jetzt aufpassen, dass wir nicht nachher durch zu umfangreiches testen - klingt jetzt total, wir müssen immer erst um zwei Ecken denken, durch zu umfangreiches Testen zuviel falsch-positive haben.
Weil die Tests ja nicht 100 Prozent genau sind, sondern auch eine kleine, aber auch eine Fehlerquote haben.
Und wenn sozusagen insgesamt das Infektionsgeschehen immer weiter runter geht und Sie gleichzeitig das Testen auf Millionen ausweiten, dann haben Sie auf einmal viel mehr falsch-positive als tatsächlich positive. Das sind so die Dinge mit denen man dann sozusagen erst konfrontiert wird, dann auch in der weitere Folge und die Erkenntnisse. Dann macht es schon noch Sinn,
wir machen das Angebot mehr zu testen, das geht jetzt auch und nicht einfach wild jeden Tag zu testen, sondern wenn dann auch mit einem gewissen Ziel."
Jens Spahn sagt über die Schnelltests/Selbsttests ab Min. 4:43 "Um das allerdings auch klar zu sagen: Der Bürgertest und der Selbsttest bietet keine absolute Sicherheit. Wer positiv getestet wird, sollte direkt sein Ergebnis mit einem PCR-Test überprüfen lassen. Und wer negativ getestet wird, sollte sich nicht in falscher Sicherheit wiegen. Es bleibt auch weiterhin wichtig, Abstand, Hygiene, medizinische Schutzmaske zu tragen.
zuletzt bearbeitet 25.06.2021 17:35 |
nach oben springen
ich habe den ersten Satz in meinem Artikel korrigiert.
Die ganzen Zahlen können nicht stimmen, weil es viele falsch-positiv getestete Personen gibt. Also müssten auch die Corona-Fallzahlen noch niedriger liegen.
Also noch niedriger als aktuell 0,03 Prozent in ganz Deutschland!!!
Liebe Grüße Kristina
zuletzt bearbeitet 25.06.2021 17:40 |
nach oben springen
Dieser Beitrag verstösst gegen die Vorgaben zur Mitgliedschaft dieses Forums. Er ist explizit gegen die Lehre der Kirche gerichtet. Bei einer weiteren Verwarnung erfolgt der Entzug der Schreibrechte !
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Besucher 0 Mitglieder und 90 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Emilia