Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....

#36

RE: Quiz - Leichte Fragen zur Bibel -

in Schon gewusst ? 20.04.2018 21:17
von Andi • 1.027 Beiträge

Antwort c ist richtig.

Der Samariter half einem Verwundeten


Philipper 2,10
Darum hat ihn Gott über alle erhöht und ihm den Namen verliehen, der größer ist als alle Namen,
damit alle im Himmel, auf der Erde und unter der Erde ihre Knie beugen vor dem Namen Jesu
und jeder Mund bekennt:,Jesus Christus ist der Herr, - zur Ehre Gottes, des Vaters.
nach oben springen

#37

RE: Quiz - Leichte Fragen zur Bibel -

in Schon gewusst ? 21.04.2018 07:52
von benedikt • 3.052 Beiträge

Gelobt sei Jesus Christus!

Lieber Andi, herzlichen Glückwunsch, denn C ist richtig! Du hast nun die ersten 5 Punkte auf Deinem Konto.
Ich freue mich, daß Du auch mit machst!

Lösung: C

Auf der Reise von Jerusalem nach Jericho
wurde ein Jude von Räubern überfallen
und schwer verwundet. Weder ein Priester
noch ein deTempeldiener halfen ihm, erst
der barmherzige Samariter.


Und schon geht es hurtig weiter zur nächsten Frage:

Welcher Baum wird unter anderem in der Genesis oder
Schöpfungsgeschichte beschrieben?

a) Baum des Lebens
b) Baum der Welt
c) Baum der Weisheit

Viel Spaß!

Bemerkung: Das schriftliche Thema meiner Abschlußarbeit in kath. Theologie war u.a.:
Welche Bedeutung hatte der Sündenfall zur damaliger Zeit? Welche Bedeutung würde ihm
in heutiger Zeit zukommen?
Ich hatte Fromm zitiert und bekam promt von der sehr verehrten Frau Studienrätin eine 4 minus.
Ein Dr. der Theologie fand die Benotung der Kollegin ungerecht! Trotzdem reichte es noch zum Bestehen der Prüfung!

Herzliche Grüße und Gottes Segen, benedikt.


Gott ist die Liebe,
und wer in der Liebe bleibt,
bleibt in Gott,
und Gott bleibt in ihm.

1. Joh 4,7 - 16
nach oben springen

#38

RE: Quiz - Leichte Fragen zur Bibel -

in Schon gewusst ? 21.04.2018 18:52
von Aquila • 5.710 Beiträge

Gelobt sei Jesus Christus !

Lieber benedikt, liebe Mitleser


Noch einmal kurz zum Gleichnis des barmherzigen Samariters;
auch dieses Gleichnis ist wiederum auch ein Bild:

Der barmherzige Samariter steht für unseren Herr und Gott Jesus Christus,
Der die durch die Sünde schwer verletzte Seele kraft der hl. Sakrmamente Seines mystischen Leibes, der Heiligen Mutter Kirche heilt.

Die detaillierte Deutung des Gleichnisses siehe bitte hier:
Auslegung durch die Kirche: Lk 10,25-10,37; der barmherzige Samariter



Freundliche Grüsse und Gottes Segen


zuletzt bearbeitet 21.04.2018 18:58 | nach oben springen

#39

RE: Quiz - Leichte Fragen zur Bibel -

in Schon gewusst ? 22.04.2018 08:11
von benedikt • 3.052 Beiträge

Hallo, liebe Quiz-Freunde, nur keine Müdigkeit vortäuschen!

Ist die Frage zu schwer, oder zu leicht?

Also nochmal:

Welcher Baum wird unter anderem in der Genesis oder Schöpfungsgeschichte beschrieben?

a) Baum des Lebens
b) Baum der Welt
c) Baum der Weisheit

Viel Spaß und alles Liebe und Gute!

Herzliche Grüße und Gottes Segen, benedikt.


Gott ist die Liebe,
und wer in der Liebe bleibt,
bleibt in Gott,
und Gott bleibt in ihm.

1. Joh 4,7 - 16
nach oben springen

#40

RE: Quiz - Leichte Fragen zur Bibel -

in Schon gewusst ? 22.04.2018 14:05
von Andi • 1.027 Beiträge

Da müßte ich jetzt tippen, da ich mir nicht sicher bin. Ich weiß nur das b falsch ist. Ich vermute es ist Antwort a


Philipper 2,10
Darum hat ihn Gott über alle erhöht und ihm den Namen verliehen, der größer ist als alle Namen,
damit alle im Himmel, auf der Erde und unter der Erde ihre Knie beugen vor dem Namen Jesu
und jeder Mund bekennt:,Jesus Christus ist der Herr, - zur Ehre Gottes, des Vaters.
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ernstkarl
Besucherzähler
Heute waren 68 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3359 Themen und 22095 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen